Peter Talmann



Alles zur Person "Peter Talmann"


  • Fußball: Kreisliga

    Mo., 03.06.2019

    Aufräumarbeiten an der Ems

    Am Boden: Nach dem Abstieg in die B-Liga waren die heimischen Fußballer natürlich untröstlich. Jetzt beginnen die Aufräumarbeiten.

    Nach dem bitteren Absturz in die Kreisliga B beginnen bei der DJK die Aufräumarbeiten. Der Posten des Sportlichen Leiters bleibt erst einmal unbesetzt.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 03.06.2019

    „Bin schon sehr enttäuscht“

    Geknickt war Peter Talmann nach dem Aus im Entscheidungsspiel. Der Sportliche Leiter zog daraus seine persönlichen Konsequenzen.

    Nach dem Abstieg ist vor dem Neuanfang. Bei den Fußballern der DJK hat mit Peter Talmann der Sportliche Leiter seinen Hut genommen, nachdem die Mission Klassenerhalt gescheitert ist. Nach der Niederlage in Albachten und dem Absturz in die Kreisliga B ist Talmann entsprechend enttäuscht, blickt aber insgesamt auf eine erfolgreiche Zeit bei DJK Blau-Weiß Greven zurück.

  • Greven

    So., 02.06.2019

    Peter Talmann hört zum 30. Juni auf

    Verlierer einer Hitzeschlacht: Peter Talmann und seine DJK.

    Der vorerst letzte Auftritt der DJK Greven in der Kreisliga A war gleichzeitig auch das Finale für Trainer und Sportleiter Peter Talmann. Er hört zum 30. Juni bei den Blau-Weißen auf. Lesen Sie unter der Woche ein ausführliches Interview mit dem DJK-Urgestein – und jetzt schon mal seine Analyse zum bitteren Ende des Entscheidungsspiels.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 02.06.2019

    Das letzte Krawumm

    Die DJK Greven ist wieder B-Ligist – da half all die grandiose Unterstützung aus der Heimat nix. In Albachten verloren die Talmänner das Entscheidungsmatch.

    Die Hoffnungen der DJK Greven auf ein spätes Happy-End zerschellen an der Latte. Peter Talmanns Team verliert das Entscheidungsspiel gegen Eintracht Münster und steigt in die Kreisliga B ab. Nach zermürbenden 120 Minuten inklusive Elfmeterschießen auf neutralem Boden in Albachten.

  • Fußball: Entscheidungsspiel

    Fr., 31.05.2019

    DJK: Party oder Pleite?

    Zusammenhalten: Am heutigen Samstag geht es für die DJK um den Klassenerhalt.

    Auf dieses Abstiegs-Endspiel hätten die Fußballer von DJK BW Greven gerne verzichtet, jetzt wollen sie es aber annehmen und den Klassenerhalt im zweiten Versuch schaffen. In Albachten trifft die Elf von Coach Peter Talmann auf Eintracht Münster. Der Sieger hat den Klassenerhalt geschafft, der Verlierer des Entscheidungsspiel muss einen Neuanfang in der Kreisliga B wagen.

  • Kreisliga A1 Münster: DJK im Kellerduell mit Eintracht Münster

    Sa., 25.05.2019

    Einer bleibt – einer muss gehen

    Noch einmal alles geben und mindestens einen Punkt holen – in diesem Falle spielen die DJK-Fußballer auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A

    Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht: Im letzten Saisonspiel der Saison kann die DJK den Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen. Ein Unentschieden gegen Eintracht Münster genügt, um am Ende einer mäßigen Saison doch noch zu jubeln.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 19.05.2019

    BW Greven löst die Pflichtaufgabe

    Die Blau-Weißen setzten sich in Westkirchen mit 3:1 durch und treffen zum Saisonkehraus auf Eintracht Münster.

    In Westkirchen setzte sich DJK BW Greven mit 3:1 durch. Damit hat das Talmann-Team die Voraussetzung für das Saison-Happy End geschaffen.

  • Fußball: Kreisliga

    So., 12.05.2019

    Peter und die Becker-Faust

    Peter Talmann (kl. Bild) und die DJK klettern mit dem 0:0 gegen Kinderhaus II auf den Relegationsplatz – wer hätte das gedacht?

    Gestatten, dies ist der vielleicht coolste Nullinger aller Zeiten. Die DJK Greven schießt gegen Kinderhaus kein Tor – und hüpft trotzdem auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt bleibt allemal möglich für Peter Talmanns Truppe – wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht?

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 11.05.2019

    Bei der DJK scheint alles möglich

    Gesperrt: Jonas Averbeck.

    Fußball A-Ligist DJK besitzt noch drei Gelegenheiten, die Abstieg aus dem Weg zu gehen. Im Heimspiel gegen Kinderhaus sollen die nächsten Punkte her. Warum seine Mannschaft neues Selbstvertrauen geschöpft hat, erklärt DJK-Trainer Peter Talmann.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 06.05.2019

    DJK macht weiter Boden gut

    Auch in Sendenhorst boten die DJK-Fußballer eine reife Leistung. Am Ende stand ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

    Peter Talmann schaut nach eigenem Bekunden nicht auf die Tabelle der Kreisliga A. Ein kleiner Seitenblick lohnt sich aber schon, denn die DJK ist wieder dick im Geschäft im Kampf um den drittletzten Tabellenplatz.