Peter Thiel



Alles zur Person "Peter Thiel"


  • Halluzinogene Pilze

    Mi., 14.08.2019

    «Magic Mushrooms» als nächstes großes Geschäft?

    Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren schon als nächstes großes Ding gehandelt.

    Erst Cannabis, jetzt «Magic Mushrooms»: Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren schon als nächstes großes Ding gehandelt. Von einer Legalisierung sind die USA weit entfernt, doch erste Schritte zu laxeren Regeln sind gemacht. Es gibt indes auch warnende Stimmen.

  • In flüssigem Stickstoff

    So., 17.12.2017

    Tiefgekühlt in die Zukunft: Tausende setzen auf Kryonik

    Edelstahlbehälter mit sterblichen Überreste in flüssigem Stickstoff im Kryonik-Unternehmen Alcor Life Extension Foundation im US-amerikanischen Scottsdale in Arizona.

    Für manche ist allein die Vorstellung gruselig, irgendwann in einer unbekannten Zukunft aufzuwachen. Andere hoffen auf ein zweites Leben - und lassen ihre Überreste bis dahin tiefkühlen.

  • Schwimmen

    Mo., 11.12.2017

    Warendorfer SU sammelt 31 Podiumsplätze

    Gut gelaunt: Die 3. Mannschaft der WSU mit (von links) Enno Recker, Julian Blankenburg, Trainer Peter Thiel, Laura Bergen, Gesa Recker, Lena Röttger, Paulina Dreimann und Ronja Bellmann errang in Heesssen viele gute Platzierungen.

    Sieben Aktive der dritten WSU-Wettkampfmannschaft starteten bei der 45. Auflage des Weihnachtsschwimmfestes in Heessen. Unter der Leitung von Trainer Peter Thiel sammelte das Team insgesamt 31 Podiumsplatzierungen.

  • Warendorfer SU

    Fr., 01.07.2016

    WSU in ruhigem Fahrwasser

    Aud der gut besuchten WSU-Versammlung wurde

    Kürzer als ein Fußballspiel war die Delegierten-Jahreshauptversammlung der Warendorfer Sportunion am Mittwochabend im Kolpinghaus. Dies obwohl auch zahlreiche Wahlen zu absolvieren waren.

  • Computer

    Di., 21.06.2016

    Zuckerberg festigt seine Kontrolle über Facebook

    Mark Zuckerberg, hier im Februar in Berlin, wird auch künftig bei Facebook das Sagen behalten. 

    Wenn Mark Zuckerberg in den kommenden Jahren schrittweise seine Facebook-Aktien spendet, sinkt sein Anteil an dem Online-Netzwerk. Um den Einfluss des Gründers auf lange Zeit zu sichern, wurden nun für andere Investoren Aktien ohne Stimmrechte eingeführt.

  • Medien

    Do., 26.05.2016

    Silicon-Valley-Milliardär finanzierte Hulk Hogans Klage

    Medien : Silicon-Valley-Milliardär finanzierte Hulk Hogans Klage

    Einer der einflussreichsten Männer im Silicon Valley steckt hinter den Kulissen einer Promi-Klage, die das Blog «Gawker» finanziell vernichten könnte. Damit geht eine lange Fehde weiter: Die Website «Gawker» hatte einst die Homosexualität des Milliardärs enthüllt.

  • Internet

    Mi., 11.03.2015

    Peter Thiel berät bekanntes Start-up-Förderprogramm

    Peter Thiel (47) gründete den Bezahldienst PayPal mit und investierte früh in Facebook.

    Peter Thiel verdiente als Gründer und Investor Millionen. Jetzt will er die nächste Generation von Start-ups des Förderprogramms «Y Combinator» groß machen.

  • Gesellschaft

    Do., 08.01.2015

    Tech-Milliardär Thiel steigt ins Marihuana-Geschäft ein

    Schon mehrmals hat Silicon-Valley-Milliardär Peter Thiel ein richtiges Näschen bei Investitionen bewiesen. Foto: Paul Mcerlane

    Seattle/San Francisco (dpa) - Amerikas boomende Marihuana-Industrie erhält Verstärkung durch einen der berühmtesten Silicon-Valley-Milliardäre.

  • Wirtschaft

    Di., 21.08.2012

    Facebook-Investor Peter Thiel macht Kasse

    New York (dpa) - Um Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wird es einsamer: Mit dem in Deutschland geborenen Peter Thiel hat sich ein Investor der ersten Stunde von einem Großteil seiner Anteile am Sozialen Netzwerk getrennt und dabei satte Gewinne erzielt.

  • Warendorf

    Mo., 19.07.2010

    17. Internationales Flutlicht-Pokalschwimmen