Peter Thomson



Alles zur Person "Peter Thomson"


  • Umwelt

    Fr., 14.02.2020

    UN-Ozeanbeauftragter: 2020 entscheidend für Schutz der Meere

    New York (dpa) - Beim Kampf um intakte Ozeane ist das Jahr 2020 nach Ansicht des UN-Ozeanbeauftragten Peter Thomson entscheidend. «Wenn das Jahr endet, und wir keine Ergebnisse haben, sind wir in großen Schwierigkeiten», sagte Thomson der dpa. «Wir brauchen viel mehr Aufmerksamkeit für die Meere. Es hängt alles miteinander zusammen: Ozeane, Biodiversität, Klima - das ist eine Sache», so Thomson. Die Menschen verstünden nicht, wie schlimm der Verlust von Sauerstoff für das Leben in den Ozeanen sei. Eine weitere Gefahr sei die Meereserwärmung, die die Gefahr durch Tropenstürme erhöhe.

  • Ozeane in Gefahr

    Fr., 14.02.2020

    UN-Beauftragter: Entscheidendes Jahr für Schutz der Meere

    Fische schwimmen an einem Korallenriff vor der indonesischen Komodo-Insel.

    Sauerstoffverlust, Plastikflut, Versauerung: Viele Gefahren bedrohen die Weltmeere. Der UN-Beauftragte warnt: Die Folgen für das Meeresleben sind verheerend.

  • Gala in New York

    Di., 13.12.2016

    Kinder und Stars feiern den Unicef-Geburtstag

    Unicef-Botschafter David Beckham (r.) und die Sänger und Schauspielerin Priyanka Chopra in New York.

    Gegründet wurde Unicef einst, um hungernden Kindern im vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Europa zu helfen. 70 Jahre und einen Friedensnobelpreis später wird das Kinderhilfswerk auf der ganzen Welt gebraucht. Zum Geburtstag gratulieren Stars - und Kinder.