Peter Weiß



Alles zur Person "Peter Weiß"


  • Radsport: Quereinsteiger

    Do., 15.10.2020

    Volle Fahrt voraus – Niehues und Horstmann erfolgreich

    Sebastian Niehues (r.) tritt in Melle an – und wieder hat die Konkurrenz das Nachsehen.

    Dafür, dass er erst seit gut zwölf Monaten ernsthaft pedaliert, ist der 21-jährige Quereinsteiger Sebastian Niehues bemerkenswert erfolgreich. Ausgebremst hat den ehemaligen Leichtathleten und Julian Horstmann, beide aus Lüdinghausen, zuletzt allein das Virus.

  • Triathlon: Zeitfahren

    Di., 15.09.2020

    Fabelzeit im neuen Einteiler – Peter Weiß gewinnt episches Duell

    Ließ am Fuße des Schwarzwalds alle 24 Konkurrenten hinter sich: der Lüdinghauser Peter Weiß.

    Peter Weiß, Dreikämpfer des SC Union Lüdinghausen, hat in seiner Paradedisziplin ein 183-Kilometer-Zeitfahren in Freiburg gewonnen. Schon im Vorfeld überließ der 52-Jährige dabei nichts dem Zufall.

  • Triathlon: Zeitfahren Corona-konform

    Mi., 02.09.2020

    Kurbeln wie ein Uhrwerk – Peter Weiß knackt alle Hausrekorde

    180 Kilometer in einem 40er-Schnitt: Diese Schallgrenze hat der Lüdinghauser Peter Weiß geknackt.

    Ausdauerdreikämpfer sind – wie so viele Sportler – Corona-gebeutelt. Wettbewerbe in 2020? Alle gecancelt. Hat sich der vierfache Hawaii-Finisher Peter Weiß (Union Lüdinghausen) halt was eigenes ausgedacht – mit überwältigendem Erfolg.

  • Koalitionsausschuss

    Di., 25.08.2020

    Kurzarbeitergeld: Höchstbezugsdauer soll verlängert werden

    Der Entwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil sieht vor, dass die Bundesagentur für Arbeit das Kurzarbeitergeld bis maximal März 2022 auszahlt.

    Gastronomie, Tourismus oder Messen - vor allem überall dort, wo die Corona-Krise besonders tiefe Spuren hinterlassen hat, soll Kurzarbeit auch weiter helfen können. Doch um welchen Preis?

  • Triathlon: Corona-Krise

    Mi., 08.04.2020

    Casimir und Weiß haben alles richtig gemacht

    2015 gewann Dirk Casimir in Münster den Wettbewerb über die Olympische Distanz. 2020 lässt es der Lüdinghauser ruhig angehen.

    Für Dirk Casimir und Peter Weiß war 2020 von vornherein als eine Art Übergangsjahr angelegt. Insofern trifft beide Lüdinghauser die Krise nur bedingt. Viel schlimmer wäre es für die Unionisten gewesen, hätte das Coronavirus die Menschheit bereits vor zwölf Monaten heimgesucht.

  • SPD pocht auf Termin

    Mo., 27.01.2020

    Union bringt Verschiebung der Grundrente ins Spiel

    Kommt die Grundrente Anfang 2021? Die Union hat Zweifel am geplanten Starttermin.

    Kommt sie - und wenn ja: Wann? Nach der Rentenversicherung bringt auch die Union die Verschiebung der Grundrente ins Spiel.

  • Soziales

    Mi., 18.12.2019

    Sozialwahlen sollen online möglich werden

    Berlin (dpa) - Krankenkassen sollen ihre Sozialwahlen ab 2023 künftig auch online durchführen können. Das sieht ein Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums vor, der der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt und den das Bundeskabinett heute beraten will. Dafür müssen die Kassen Ihre Satzungen bis zum 30. September entsprechend ändern. Der CDU-Arbeitsmarktexperte Peter Weiß sagte, man erwarte vom Update beim Verfahren eine höhere Wahlbeteiligung und damit auch eine stärkere Legitimation der Selbstverwaltung in der Krankenversicherung.

  • Triathlon: Ironman-WM

    Mi., 16.10.2019

    Gummibeine, Oma-Zeit – na und?! Dirk Casimir und Peter Weiß auf Hawaii

    37 Kilometer ohne Innensohlen: für Unionist Dirk Casimir kein Vergnügen.

    Vergnügungssteuerpflichtig waren die gut vier Kilometer im Pazifik, die 180 auf dem Rad und die 42 in Laufschuhen für Dirk Casimir und Peter Weiß, beide vom SC Union Lüdinghausen, nicht. Missen möchten sie die Hawaii-Strapazen trotzdem nicht.

  • Triathlon: Ironman auf Hawaii

    Di., 01.10.2019

    Respekt vor Abenteuer im Pazifik

    Peter Weiß (l.) und Dirk Casimir waren unter anderem auch jahrelang für das Ligateam von Union Lüdinghausen am Start – der Ironman auf Hawaii ist jedoch eine ganz andere Hausnummer.

    Peter Weiß hat schon drei Mal am Ironman auf Hawaii teilgenommen. Diesmal hat er auch Triathlon-Kumpel Dirk Casimir „mit im Gepäck“. Beide haben keinen Bammel vor dem Ausdauer-Abenteuer im Pazifik – aber jede Menge Respekt.

  • Union reagiert abwartend

    Fr., 13.09.2019

    Arbeitsminister Heil offen für Kompromisse bei Grundrente

    Ob es eine Grundrente ohne Prüfung der Bedürftigkeit geben wird, ist noch offen.

    Es ist ein «unfertiger» Haushalt, den der Bundestag in dieser Woche in erster Lesung beraten hat. Denn die Bundesregierung will bald eine Strategie für mehr Klimaschutz vorlegen, die Milliarden kosten könnte. Bei einem anderen wichtigen Projekt könnte es Bewegung geben.