Petra Autering



Alles zur Person "Petra Autering"


  • „Fair Mobil“ macht im Stein-Gymnasium Station

    Fr., 01.03.2019

    Gemeinsam den hohen „Elektro-Zaun“ bezwingen

    Viele kniffelige Stationen hatten die Schüler zu bewältigen. Gemeinsam hatten sie Erfolg. Auf unserem Bild wird gerade ein Schlupfloch durch den „Elektro-Zaun“ gesucht.

    Hier heißt es nicht: alle gegen einen. Sondern: alle gemeinsam. Das „Fair Mobil“ war zu Gast im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, und es hatte viele sportliche Spiele mitgebracht. Doch kniffelig wurde es auch.

  • Birthe Lüttenberg bei Landeswettbewerb ausgezeichnet

    Do., 17.11.2016

    Über Lügen und Ausreden

    Über ihren Erfolg beim „12. Essay-Wettbewerb“ freute sich Birthe Lüttenberg (l.) gemeinsam mit ihrer Lehrerin Petra Autering.

    Nein, mit einem Sieg hatte sie eigentlich nicht gerechnet. Schon eher mit einem Zertifikat der „erfolgreichen Teilnahme“. Dass sie zu den landesweiten Preisträgern des „12. Essay-Wettbewerbs“ zählt, überraschte Birthe Lüttenberg dann doch. Insgesamt 161 Schüler hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Die 17-jährige Schülerin des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ist dabei die einzige Preisträgerin aus Münster.

  • Im Netz gefangen und wieder gerettet

    Mo., 19.03.2012

    Fair-Mobil gestaltet Tag zur konstruktiven Konfliktkultur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

    Im Netz gefangen und wieder gerettet : Fair-Mobil gestaltet Tag zur konstruktiven Konfliktkultur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

    Gemeinsam stark sein, Konflikte konstruktiv lösen und sich gegenseitig respektieren – so könne das Zusammenleben im Klassenverband optimal gestaltet werden, sagt Petra Autering, Lehrerin am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Damit das im täglichen Leben auch gelingt, kommt zu Beginn des zweiten Schulhalbjahrs das Fair-Mobil des Deutschen Jugendrotkreuzes, um mit den Mädchen und Jungen aus den fünften Klassen einen Tag mit vielen Aktionen zum Thema „konstruktive Konfliktkultur“ zu gestalten.