Petra Dreher



Alles zur Person "Petra Dreher"


  • Spenden für bestimmte Hilfsprojekte

    Di., 19.11.2019

    Lichtbrücke-Basar unterstützt Menschen in Bangladesch

    Johannes von Fürstenberg war kürzlich in Bangladesch und berichtete beim Lichtbrücke-Basar über verschiedene Projekte.

    Beim Basar des Vereins Lichtbrücke konnten die Besucher für Hilfsprojekte in Bangladesch spenden.

  • Am 16. und 17. November in der Matthias-Claudius-Grundschule

    Mi., 13.11.2019

    Lichtbrücke lädt zum Basar ein

    Kleine, von der Lichtbrücke geförderte Schulen in den Dörfern bieten den Kindern eine Grundbildung, um später den Schulbesuch zu ermöglichen. Stefan Bepler und Wolfgang Hess (hintere Reihe) von der Lichtbrücke überzeugten sich von der Nachhaltigkeit des Projekts. 

    Neben dem Handorfer Herbst und dem Krippenweg gehört er zu den stadtweit bekannten Handorfer Veranstaltungen: der Lichtbrücke-Basar. Er findet am 16. und 17. November in der Matthias-Claudius-Schule statt. Der Erlös kommt, wie immer, der Hilfe für Bangladesch zugute.

  • Ökumenische Feier im evangelischen Gemeindehaus

    Mi., 05.06.2019

    Pfingstmontag: Ein Fest für die Lichtbrücke

    Die Lichtbrücke Handorf-Bangladesch feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Zum ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag in der Zionskirche laden (v.l.) Pastor Dr. Christian Peters, Petra Dreher und Pfarrer Jürgen Streuer ein.

    Vor 40 Jahren wurde die Lichtbrücke Handorf gegründet. Das Jubiläumsjahr wird nun mit einer Dankeschön-Feier beendet – direkt im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst der Handorfer Gemeinden.

  • Basar für Bangladesch in der Matthias-Claudius-Schule

    Mo., 19.11.2018

    Großer Bahnhof für die Lichtbrücke der Herzen

    Die große Flohmarkthalle ist das Herzstück des Lichtbrücke-Basars.

    1978 fand zum ersten Mal ein Basar der Lichtbrücke statt, damals noch im Handorfer Pfarrheim. 41 Jahre später ist längst eine Großveranstaltung daraus geworden, die ganz Handorf auf die Beine bringt.

  • Seit 30 Jahren in der Matthias-Claudius-Schule

    Mo., 20.11.2017

    Handorfer Basar: Gemeinsam eine Lichtbrücke bauen

    Weihnachtliches war an den Ständen des Lichtbrücke-Basars in der Matthias-Claudius-Schule besonders gefragt.

    1978 wurde die Lichtbrücke gegründet. Und seit 1987 findet der alljährliche Basar in der Matthias-Claudius-Schule statt. Für viele ist es der Auftakt der Adventszeit.

  • Basar mit Flohmarkt in der Matthias-Claudius-Schule

    Mo., 16.11.2015

    Handorf steht hinter der Lichtbrücke

    Riesiges Angebot: Beim Flohmarkt des Handorfer Lichtbrücke-Basars konnten die Besucher stundenlang stöbern.

    Schönes kaufen und Gutes tun – unter diesem Motto stand der große Basar für den Verein „Lichtbrücke Handorf“, der Projekte in Bangladesch unterstützt.

  • Diese Kinder machen was los

    Mo., 29.10.2012

    Hilfe für Bangladesch: Grundschüler werben für den Basar der Lichtbrücke

    Diese Kinder machen was los : Hilfe für Bangladesch: Grundschüler werben für den Basar der Lichtbrücke

    Der Basar der Lichtbrücke Handorf zu Gunsten Not leidender Menschen in Bangladesch findet am 17. und 18. November statt. Die Schüler der vierten Klassen beider Handorfer Schulen verkaufen ab dem 1. November wieder Lose.

  • Spenden-Fahrt

    Fr., 18.05.2012

    Symbolische Radtour nach Bangladesch

    Spenden-Fahrt : Symbolische Radtour nach Bangladesch

    Der Verein Lichtbrücke Handorf unterstützt seit vielen Jahren das Ausbildungszentrum Birganj in Bangladesch. Am Sonntag beginnt am Haus Münsterland eine Fahrrad-Spendenfahrt.

  • Handorf

    Mo., 27.10.2008

    Krippenweg in Handorf auf den Weg bringen

  • Handorf

    Di., 13.11.2007

    Sie fertigt Krippen aus Wurzeln