Petra Elzholz



Alles zur Person "Petra Elzholz"


  • Ernährungsexperten

    So., 23.09.2018

    Tipps aus der Versuchsküche von Dr. Oetker

    Was ist von Farbe, Konsistenz und Geschmack zu halten? Ein Team der Versuchsküche testet, ob der Vanillepudding mit jeder Milch gelingt.

    Seit mehr als 100 Jahren kochen und backen Ernährungsexperten in der Versuchsküche von Dr. Oetker. Bei einem Besuch geben die Testerinnen Tipps, die jeder nachmachen kann.

  • Auf Eis oder heiß

    Mi., 21.06.2017

    Beeren im Shake, Smoothie oder Tee

    Erdbeeren und Banane ergeben ein cremiges Ergebnis. Noch länger satt macht der Smoothie, wenn man ein wenig Müsli dazugibt.

    Mit frischen Beeren ist es ganz leicht, auf seine tägliche Obstration zu kommen. Dabei kann man die Früchte nicht nur als Snack essen: Sie machen sich auch gut im Smoothie, als Shake oder Teeaufguss.

  • Kühler Genuss mit Schuss

    Mi., 07.06.2017

    So gelingen Parfaits, Sorbets und Co

    Sekt macht sich gut in einem Himbeer-Erdbeer-Sorbet: Der Alkohol hilft dabei, das Sorbet weicher zu machen.

    Wenn die Sonne vom Himmel brennt, wünscht man sich oft besonders eines: Abkühlung. Neben Speiseeis gibt es aber noch viele weitere Möglichkeiten, kühle Gerichte zu kreieren.

  • Ernährung

    Fr., 22.08.2014

    Süße Delikatessen aus dem Glas - So wird Obst eingekocht

    Eingekochtes Obst bringt außerhalb der Saison Frische auf den Tisch - es passt zum Beispiel zu einem Dessert. Foto: Dr. Oetker Versuchsküche

    Berlin (dpa/tmn) - Im Winter vom Sommer zehren: Das können Menschen, die frisches Obst einkochen. Entweder stammt es aus dem eigenen Garten oder direkt vom Bauern. Die eingemachten Früchte passen zu Eis, Pudding oder in Kuchen.