Petra Herweg



Alles zur Person "Petra Herweg"


  • Tennis: TC Ostbevern

    Sa., 13.07.2019

    Petra und Katharina Herweg: Doppelte Nummer 1 aus Sassenberg

    Katharina Herweg ist 2017 vom VfL Sassenberg nach Ostbevern gewechselt.

    Petra Herweg spielt bei den Damen 40 des TC Ostbevern und Katharina Herweg bei den Damen – jeweils an Position eins. Mutter und Tochter kommen aus Sassenberg. „Beide haben eine hundertprozentige Einstellung und sind absolute Teamplayer“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller.

  • Tennis: Verbandsliga

    Di., 27.11.2018

    Sieg gegen TC Meschede: Damen 40 der SG GW Telgte stehen sofort an der Spitze

    Conny Meyer gewann ihr Einzel und das Doppel problemlos.

    Das war schon mal eine Ansage: Die Damen 40 der SG GW Telgte gewannen zum Auftakt der Verbandsliga-Winterrunde mit 6:0 gegen den TC Meschede. Und das im Schnelldurchlauf.

  • Tennis: Winterrunde

    Fr., 23.11.2018

    Startschuss für die SG GW Telgte – Die halbe Liga steigt ab

    Niko Thieme ist verletzt und wird den Herren 40 der SG Grün-Weiß erst einmal fehlen.

    Für die Herren 40 und die Damen 40 der SG GW Telgte beginnt die Hallensaison. Der Klassenerhalt ist das Ziel beider Mannschaften. Krass: Bei den Herren 40 steigt die halbe Liga ab.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 10.07.2018

    Seniorenteams des TC Ostbevern setzen zum Saisonende Ausrufezeichen

    Erste Saison, erster Aufstieg: das zweite Damen-40-Team mit (v.l.) Karin Walbelder, Kerstin Große Westerloh, Manuela Cord, Astrid Struffert, Alexandra Sohn, Karin Finke und Simone Termühlen. Auf dem Bild fehlt Katrin Wilming.

    Die Damen 40 II des TC Ostbevern steigen auf, die Herren 50 werden Zweiter, die Damen 40 Dritter und die Herren 40 schaffen den Klassenerhalt. Letztere wagten allerdings einen Drahtseilakt.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 19.06.2018

    Herren 40 des TC Ostbevern müssen zittern

    Mit seinem Sieg im Einzel half Guido Verspohl mit, dass die Herren 50 aus Ostbevern ungeschlagen bleiben.

    Nach einer erneuten Niederlage bei GW Reckenfeld müssen die Herren 40 des TC Ostbevern um den Klassenerhalt in der Kreisliga bangen. Deutlich angenehmer ist die Perspektive für die Herren 50.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 12.06.2018

    Nervenkrimis bei den Seniorenteams des TC Ostbevern

    Super knapp: Im Spitzeneinzel der Damen 40 verlor Petra Herweg den Match-Tie-Break mit 11:13.Schöne Geste: Kerstin Große Westerloh tröstet ihre Gegnerin nach dem 10:8-Erfolg der Ostbevernerin im Match-Tie-Break.

    Das war nichts für schwache Nerven: Große Spannung mit aufreibenden Tie-Break-Krimis gab es bei den drei Tennis-Seniorenmannschaften des TC Ostbevern. Zwei Teams schafften einen Teilerfolg.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 15.05.2018

    Seniorenteams des TC Ostbevern verbuchen makellose Bilanz

    Die Damen 40 mit (v.l.) Hermine Wientke, Karin Orthaus, Lore Aumann, Kathrin Kitzinski, Annette Braun-Purucker und Petra Herweg.

    Drei Spiele, drei Siege – mit einer makellosen Bilanz absolvierten die drei Senioren-Teams des TC Ostbevern den zweiten Spieltag der Tennis-Sommerrunde. Die Damen 40 I (Bezirksliga) besiegten den Halterner TC 2 souverän mit 7:2 und bleiben dem Aufstiegsfavoriten TG Münster dicht auf den Fersen.

  • Tennis: Verbandsliga Damen 40

    Di., 20.02.2018

    Auf die Doppel ist wieder Verlass – GW Telgte besiegt Heeker TC

    Karin Meier punktete für Telgte gegen Heek in ihrem Einzel und im Doppel.

    Nach den Einzeln stand es noch 2:2, aber die Damen 40 der SG GW Telgte konnten sich gegen den Heeker TC wieder auf ihre Doppel verlassen. Dem Topspiel im Sauerland blicken die Telgterinnen trotzdem skeptisch entgegen.

  • Tennis: Bezirksliga

    Di., 13.06.2017

    Damen 40 des TC Ostbevern verlieren das Spitzenspiel beim THC Münster

    Jetzt ist es passiert: Die Damen 40 und die Herren 50 des TC Ostbevern kassierten ihre ersten Niederlagen in dieser Sommersaison. Die Männer konnten mit dem Spielausgang besser leben als die Frauen.

  • TC Ostbevern Damen 40 Bezirksliga

    Mo., 15.05.2017

    Daumen hoch: TCO-Damen 40 mit zweitem Sieg

    Ihren zweiten Sieg feierten die Damen 40 des TC Ostbevern mit (v.l.) Lore Aumann, Petra Herweg, Hermine Wientke, Karin Orthaus, Annette Braun-Purucker und Susanne Knappheide.

    Mit 6:3 bezwangen die Damen 40 des TC ostbevern ihre Gäste aus Dreierwalde. Es war bereits der zweite Saisonerfolg der Mannschaft um Hermine Wientke und Lore Aumann.