Petra König



Alles zur Person "Petra König"


  • Reiten: Turnier des ZRFV Mettingen

    Di., 22.05.2018

    Petra König gewinnt St. Georg Special

    Petra König vom ZRFV Mettingen gewann auf Don Giovanni die Dressurprüfung St. Georg Special*.

    Lokalmatadorin Petra König gewann am Pfingstwochenende die Dressurprüfung St. Georg Special* beim Reitturnier des ZRFV Lienen und belegte den 2zweiten Platz in der S*-Dressur. Diese Dressurprüfungen waren die Highlights des traditionellen Pfingstturniers.

  • Woche der Ausbildung in Rheine

    Mi., 28.02.2018

    Messe trifft genau ins Schwarze

    Großes Interesse herrschte am Mittwoch bei den Jugendlichen, sich über Berufe, die mit Mobilität verbunden sind, zu informieren. Vertreter von 15 Unternehmen waren auf der Messe im BiZ in Rheine vertreten. Heute geht es von 16 bis 18 Uhr mit Berufen auf der Datenautobahn weiter.

    Die bundesweit von der Agentur für Arbeit veranstaltete „Woche der Ausbildung“ hat am Standort Rheine offenbar sowohl bei den angesprochenen Jugendlichen als auch mitwirkenden Unternehmen voll ins Schwarze getroffen.

  • Fachkräftemangel bei Fahrlehrern

    Do., 24.08.2017

    Hart umkämpfter Markt

    Valentin (l.) und Dieter Erfmann wissen nur allzu gut um den Fachkräftemangel in der Fahrlehrer-Gilde. Kürzlich mussten sie selbst auf die Suche nach neuem Personal gehen.

    Die Sorge war erst einmal groß. „Quasi über Nacht hat uns eine Fahrlehrerin verlassen“, erzählt Dieter Erfmann. Ersatz zu finden, ist in der Branche alles andere als leicht. Wer wie Erfmann eine Fahrschule führt, weiß um den akuten Fachkräftemangel.

  • Fachkräftemangel im Tecklenburger Land

    Mi., 31.05.2017

    Qualifizierte Mitarbeiter gesucht

    Das verarbeitende Gewerbe hat in und um Ibbenbüren zahlreiche offene Stellen zu bieten. Doch die Firmen haben Probleme, Fachkräfte zu finden.

    Sind Sie Maurer, Tischler, Kaufmann, Sozialarbeiter oder Krankenschwester ? Dann gehören Sie zu gefragten Personen. Denn viele Firmen der Region suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern. Allein bei der Agentur für Arbeit in Ibbenbüren sind derzeit 688 offene Stellen gemeldet.

  • Der Arbeitsmarkt im November

    Mi., 30.11.2016

    Flüchtlinge gehen auf Jobsuche

    Was soll ich machen ? Zunehmend machen sich Flüchtlinge in der Arbeitslosenstatistik bemerkbar. Der überwiegende Teil wechselt zunächst vom Asylbewerberleistungsgesetz in den Bezug von SGB II–Leistungen.

    Der Winter macht sich auf dem Arbeitsmarkt noch nicht bemerkbar. Im Kreis Steinfurt ist die Zahl der Erwerbslosen im Vergleich zum Oktober marginal gestiegen, in und um Ibbenbüren ist sie zuletzt sogar leicht rückläufig gewesen. Gegenüber November vergangenen Jahres gibt es allerdings deutlich mehr Arbeitslose. Das hat vor allem einen Grund: Flüchtlinge begeben sich zunehmend auf die Jobsuche.

  • Der Arbeitsmarkt im Oktober

    Mi., 02.11.2016

    Lage hat sich eingetrübt

    Im Hotel- und Gaststättengewerbe gibt es nach Angaben der Arbeitsagentur derzeit eine rege Kräftenachfrage.

    Passend zum Wetter präsentiert sich der Arbeitsmarkt ein bisschen eingetrübt. Die Zahl der Arbeitslosen ist in der Region im Oktober zwar leicht zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gibt es allerdings deutlich mehr Arbeitslose.

  • Keime machen Stress

    Fr., 21.10.2016

    Coli-Bakterien in Arbeitsagentur

    Im Keller der Arbeitsagentur gerieten die Keime in eine sogenannte Kaltwasser-Trennstelle. Danach gab es den Bakterienfund.

    Ein mit Bakterien verunreinigtes Bauteil hat für Belastungen in einem Rohr der Agentur für Arbeit gesorgt. Das war aber nicht das Schlimmste. Eine interne E-Mail der Geschäftsführung gelangte ins Netz. Daraus entstand kurz das Gerücht, Ahlens Wasser sei verseucht...

  • Der Arbeitsmarkt im September

    Do., 29.09.2016

    Flüchtlinge kommen in der Statistik an

    Weniger Betrieb herrscht auf den Fluren dre Arbeitsagentur. Die Zahl der Arbeitslosen ist wieder rückläufig.

    Der Sommer ist vorbei. Schade für alle Freiluft-Fans, aber im Moment gut für den Arbeitsmarkt. Die Zahl der Erwerbslosen ist im September nach der saisontypischen Zunahme in den Vormonaten wieder gesunken. Allerdings kommen in der Statistik zunehmend die Flüchtlinge an.

  • Arbeitsagentur ohne IT-Anschluss

    Mo., 20.04.2015

    Agentur für Arbeit lahmgelegt

    Arbeitsagentur ohne IT-Anschluss : Agentur für Arbeit lahmgelegt

    Lahmgelegt war am Montag die Arbeitsagentur Ahlen-Münster. 200 Beschäftigte mussten wieder zu Stift und Papier greifen.

  • Vom Soldaten zum Koch

    Di., 16.04.2013

    Agentur für Arbeit und Akademie Überlingen fördern zivile Angestellte des britischen Militärs

    Colin Baker (M.) aus der britischen Oxford-Kaserne wird in der Küche des Übungsrestaurants der Akademie Überlingen zum Koch ausgebildet. Beim Deutschlernen unterstützen ihn Kollegen aus vielen Nationen.

    Nach 20 bis 30 Jahren, die viele von ihnen durchgängig beim britischen Militär in der Oxford-Kaserne beschäftigt waren, müssen sich 118 zivile Angestellte spätestens ab Ende Juli eine neue Arbeitsstelle suchen. Das kann schwierig werden, erklärt Petra König, Pressesprecherin der Agentur für Arbeit: „Denn die meisten von ihnen haben keine nach deutschen Regelungen geltende Ausbildung.“