Petra Michalczak-Hülsmann



Alles zur Person "Petra Michalczak-Hülsmann"


  • Gleich drei Telgter Unternehmen für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet

    Mo., 20.07.2020

    Das eigene Handeln kritisch geprüft

    Gleich drei Telgter Unternehmen für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet: Das eigene Handeln kritisch geprüft

    Gleich drei Firmen aus Telgte wurden für ihre gesellschaftliche Verantwortung im unternehmerischen Handeln ausgezeichnet.

  • gfw unterstützt Stipendium – Monatlicher Zuschuss von 1000 Euro

    Mo., 15.06.2020

    Krisen brauchen Gründergeist

    Diese beiden Gründerfrauen haben schon vom Gründerstipendium profitiert: Alejandra Perez Kohler und Kerstin Albers (rechts) vom Unternehmen BPS-worldlink in Oelde.

    1000 Euro im Monat und dazu noch ein persönliches Coaching – das verspricht das neue Gründerstipendium in NRW.

  • Glasfaserausbau trotz Krise weiter im Plan

    Mo., 30.03.2020

    Corona-Hilfen: Über 100 Anrufer

    Petra Michalczak-Hülsmann: „Jedes Unternehmen im Kreis Warendorf, das jetzt weitergeführt werden kann, bleibt uns nach der Corona-Krise erhalten und muss nicht mühsam neu aufgebaut werden.“

    Die Corona-Soforthilfen können abgerufen werden. Aber viele Unternehmen im Kreis Warendorf sind dennoch in Sorge. Warum erläutert gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann im Interview.

  • 1000 zusätzliche Betriebe können versorgt werden – Schulen bald gigabitfähig

    Do., 27.02.2020

    Nachschlag beim Glasfaserausbau

    1000 zusätzliche Betriebe können versorgt werden – Schulen bald gigabitfähig: Nachschlag beim Glasfaserausbau

    Schnelles Internet für alle Gewerbegebiete im Kreis und Glasfaser für noch mehr Schulen: ein neues Förderprogramm macht es möglich.

  • Deutsche Glasfaser erhält Zuschlag für Breitbandausbau im Kreis Warendorf

    Fr., 11.10.2019

    160 Millionen fürs schnelle Netz

    Bis zum Jahr 2023 soll das Breitband-Netz im Kreis fertig sein. Den Zuschlag für den Ausbau der Netzlücken hat das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ erhalten.

    Um Mitternacht war die Frist abgelaufen. Das Timing passte: In der letzten Kreistagssitzung vor den Ferien informierte Landrat Dr. Olaf Gericke, dass die „Deutsche Glasfaser“ den Breitbandausbau im Kreis flächendeckend umsetzen wird. Das Unternehmen hat die europaweite Ausschreibung sowohl im Nord- als auch im Südkreis gewonnen.

  • Kreis Warendorf als Smart Country

    Di., 08.10.2019

    Tempo, Dynamik und neue Ziele

    Breitbandausbau und Mobilität waren zentrale Themen des Gesprächs von Landrat Dr. Olaf Gericke und gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann mit Staatssekretär Christoph Dammermann (Mitte) auf dem Münsterland-Stand bei der Messe Expo Real in München.

    Dieses Mal hat der Kreis Warendorf nicht auf das Pferd gesetzt. Bei der Expo-Real in München wirbt die Region mit einem Surfer unter dem Motto: „Kreis Warendorf – Smart country. Wir sind für Tempo. Für Dynamik. Für neue Ziele.“

  • Beratung für Unternehmen

    Mi., 22.08.2018

    Fraunhofer-Institut bietet Digital-Check an

    Freuen sich auf die Zusammenarbeit im Kreis Warendorf (v. l.): Petra Michalczak-Hülsmann (gfw), Dr.-Ing. Arno Kühn (Fraunhofer-Institut IEM) und Landrat Dr. Olaf Gericke.

    Digitalisierung ist das Zukunftsthema Nummer eins. Die Perspektiven, die sie ermöglicht, sind fast grenzenlos. Genau das stellt Unternehmen vor viele Herausforderungen – verbunden mit der Frage „Bin ich auf dem richtigen Weg?“.

  • Veranstaltung bei hygi.de in Telgte

    Di., 17.07.2018

    Die digitale Zukunft der Logistik

    Freuten sich über eine gelungene Veranstaltung zur digitalen Transformation: (v.l.) Philipp Wrycza, Petra Michalczak-Hülsmann und Christian Bleser.

    Eine gfw-Veranstaltung zum Thema „Digitale Zukunft der Logistik“ fand bei hygi.de in Telgte statt.

  • Digitalisierung

    Sa., 16.06.2018

    Glasfaser für alle

    Positive Signale für ihre Glasfaser-Strategie beim Netzausbau erhielten in Berlin: Landrat Dr. Olaf Gericke, gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann, MdB Reinhold Sendker, die mit Johannes Feldmann und Ulf Freienstein (v.l.) vom Breitbandbüro des Bundes sprachen.

    Das vom Kreis Warendorf geplante Upgrade auf Glasfaser beim Netzausbau im Außenbereich kommt. Landrat Dr. Olaf Gericke hat am Freitag eine mündliche Förderzusage von Bundesfinanzminister Olaf Scholz dazu bekommen.

  • Kostenloser Service

    Di., 08.05.2018

    Digital-Check für Unternehmen

    Volle Fahrt voraus in Richtung Digitalisierung: Mit dem Digital-Team wollen (v. l.) Frank Tischner (KH), Ralf Hübscher (Breitbandkoordinator Kreis Warendorf), Dr. Matthias Quas (WLV), Julian Tölle (gfw), Landrat Dr. Olaf Gericke, Dr. Peter Wagner (KH ) und Petra Michalczak-Hülsmann (gfw) den Unternehmen die ersten digitalen Schritte erleichtern.

    Digitalisierung ist Zukunftsthema Nummer eins. Die Perspektiven, die sie ermöglicht, sind nahezu grenzenlos. Genau das stellt viele Unternehmer vor Herausforderungen und die Frage „Bin ich auf dem richtigen Weg?“