Petra Otte



Alles zur Person "Petra Otte"


  • Turnen: Münsterlandliga

    Mi., 08.05.2019

    SC Nordwalde: Junge Hüpfer „sprungstark“

    Die Nordwalder Turnerinnen: (o.v.l.) Kathi Höner, Antonia Clemens, Ruth Ludowicy, Lada Pustovoy, Elisa Henke, Anjuli Jebanesan, Dari Schnückler, (unten) Andrea Niendieck, Sarah Junge, Liliana Elli Wißgott, Ida Kutsche, Johanna Michel und Pauline Hanke.

    Zu einem Puzzlespiel wurden die Aufstellungen beim Hinrunden-Wettkampf in der Münsterlandliga. Das Nordwalder Trainerteam Eileen und Petra Otte sowie Kathi Höner setzte die passenden Teilchen zusammen. Dafür sprechen die Leistungen der teilweise sehr jungen SCN-Turnerinnen.

  • Turnen: Der Oberliga-Wettkampf in Schalksmühle

    Do., 28.06.2018

    Lange Gesichter in Nordwalde

    Die Nordwalder Turnerinnen müssen nachsitzen. Im Dezember steht für sie der Relegations-Wettkampf auf dem Programm.

    Unter schwersten Bedingungen fand für die Turnerinnen des SC Nordwalde der Oberliga-Wettkampf in Schalksmühle statt. Ohne drei Leistungsträgerinnen stellte sich der SCN der Konkurrenz und holte dabei alles aus sich heraus. Am Ende gab es trotzdem eine Enttäuschung.

  • Turnen: Die Münsterlandmeisterschaften in Stadtlohn

    Do., 29.03.2018

    Greta Enkrodt vom SC Nordwalde siegt in Stadtlohn

    Die Nordwalder Turnerinnen überzeugten beim ersten Wettkampf der neuen Saison auf ganzer Linie.

    Für die Nordwalder Turnerinnen begann die Saison mit den Münsterlandmeisterschaften in Stadtlohn. Dabei zeigte sich, dass die SCN-Mädchen in den vergangenen Monaten fleißig trainiert hatten. Gleich mehrere Podestplätze gab es zu bejubeln.

  • Turnen in der Oberliga Westfalen

    Mi., 05.10.2016

    Der Oberliga-Titel geht an den SC Nordwalde

    Strahlende Turnerinnen: Der SC Nordwalde sicherte sich mit dem vierten Platz in Stadtlohn den Oberliga-Gesamtsieg und die Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga.

    Einen großen Triumph feierten die Oberliga-Turnerinnen des SC Nordwalde. Beim Schlusswettkampf in Stadtlohn belegten sie Rang vier. Doch das reichte, um sich einen Traum zu erfüllen.

  • Turnen beim SC Nordwalde

    Mi., 14.09.2016

    Nordwalder Turnerinnen verpassen Podestplätze knapp

    Die Turnerinnen des SC Nordwalde überzeugten beim Landespokal in Bochum.

    Die Turnerinnen des SC Nordwalde gaben beim Landespokal in Bochum eine Kostprobe ihres Könnens ab. Trotz starker Leistungen wurden Medaillen haarscharf verfehlt. Damit das nicht wieder vorkommt, hat Trainer Charles Jebanesan sich etwas einfallen lassen.

  • Turnen beim SC Nordwalde

    Di., 03.05.2016

    SCN-Mädels knacken die „Top-Ten“

    Präsentierten sich in starker Verfassung: die Nordwalder Nachwuchsturnerinnen Pauline Hanke, Andrea Niendieck und Ida Kutsche (v.l.).

    Der WTB-Nachwuchswettkampf in Bielefeld war jetzt für die jüngsten Nordwalder Turnerinnen eine optimale Bühne, um ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: Pauline Hanke, Andrea Niendieck und Ida Kutsche freuten sich über Top-Ten-Platzierungen.

  • Gerätturnen SC Nordwalde

    Di., 26.04.2016

    Nordwalde auf keiner Rechnung

    Sorgten für eine Überraschung: die Gerätturnerinnen des SC Nordwalde mit (von li.) Mucki Korban, Eileen Otte, Marielle Hemsing, Maj Lill Eppe, Ronja Feld und Darja Winkel.

    Die Gerätturnerinnen des SC Nordwalde sorgten für eine große Überraschung. Sie gewannen den ersten Wettkampf in der Oberliga. Allerdings durchlebten sämtliche Beteiligten ein Wechselbad der Gefühle.

  • Kunstturnen: Münsterlandliga

    Di., 19.04.2016

    Starker Auftritt des SC Nordwalde in Greven

    Die Leistungsturnerinnen  des SC Nordwalde machten beim Wettkampf im benachbarten Greven in der Münsterlandliga eine gute Figur und belegten Rang zwei.

    Die Kürturnerinnen des SC Nordwalde mussten am Samstag für die Hinrunde der Münsterlandliga „nur“ nach Greven reisen, was für eine kurze und vor allem entspannte Anfahrt sorgte. Auch die Ergebnisse der beiden Mannschaften waren beachtlich.

  • Turnen beim SC Nordwalde

    Di., 10.11.2015

    Augenschmaus an allen Geräten

    Rund um die Uhr verbrachten Petra Otte und Inga Eppe vom SC Nordwalde, die zwischen Betreuer- und Kampfrichterfunktion wechselte, den Tag in der Turnhalle der Rosa-Parks-Schule beim diesjährigen Münsterland-Cup im Turnen in Herten.

  • SC Nordwalde

    Mo., 05.10.2015

    SC Nordwalde erreichte seine Ziele

    Die Turnabteilung des SC Nordwalde war beim 30. Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde am Start. Dort verbuchten die Nordwalderinnen gute Ergebnisse.