Petra Roth



Alles zur Person "Petra Roth"


  • Greven

    Mi., 12.12.2018

    Zum Outfit noch ein Outfit Plus

    Petra Roth in ihrem neu eröffneten Modeladen „Outfit Plus“ an der Martinistraße.

    Petra Roth hat jetzt einen zweiten Modeladen eröffnet: Das „Outfit Plus“ an der Martinistraße 57. Hier bietet sie extragroße Mode ab Größe 42 an. Ihr Anspruch: „Flott und modisch soll es sein.“

  • Veränderungen an der Martinistraße

    Do., 13.09.2018

    Leere Läden – vage Pläne

    Müller Moden (l.) wechselt und geht an die Marktstraße.

    Ein Leerstand, ein Wechsel, ein Ausverkauf – an der Martinistraße kündigen sich Veränderungen an. Aber Hausbesitzer Wilfried Roth wird noch nicht konkreter.

  • Für eine starke Lobby in Berlin

    So., 28.05.2017

    Münsters Oberbürgermeister als Präsident des Deutschen Städtetags

    Oberbürgermeister Markus Lewe soll beim Deutschen Städtetag ab Januar 2018 an die Spitze des einflussreichen kommunalen Spitzenverbandes gewählt werden.

    Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe soll voraussichtlich am 1. Juni zum zukünftigen Präsidenten des Deutschen Städtetages gewählt werden. Im Interview erklärt er, wie er die Lobbyarbeit verstärken will.

  • Städtetag: Oberbürgermeister soll 2018 Präsident werden

    Di., 28.02.2017

    Lewe soll sich für 3400 Orte stark machen

    Oberbürgermeister Markus Lewe st als künftiger Präsident des Deutschen Städtetages nominiert.

    (Aktualisiert) Markus Lewe, seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt Münster, ist als künftiger Präsident des Deutschen Städtetages vorgesehen. Dann müsste er sich für 3400 Städte und Gemeinden stark machen.  

  • Kultur

    Sa., 10.10.2015

    Kulturpreis Deutsche Sprache an Asserate

    Prinz Asfa-Wossen Asserate in Kassel. Er hat den mit 30 000 Euro dotierten Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache erhalten.

    Wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache ist, hat der Schriftsteller Prinz Asfa-Wossen Asserate selbst erfahren, als er 1972 nach Deutschland kam. Nun ist er mit dem Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache ausgezeichnet worden.

  • Kultur

    Sa., 01.12.2012

    Drei Ex-Politiker bekommen Hessens höchste Auszeichnung

    Kultur : Drei Ex-Politiker bekommen Hessens höchste Auszeichnung

    Wiesbaden (dpa) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) mit der Wilhelm-Leuschner-Medaille ausgezeichnet.

  • Kultur

    Di., 11.09.2012

    Julius-Campe-Preis geht an Petra Roth

    Kultur : Julius-Campe-Preis geht an Petra Roth

    Hamburg/Frankfurt (dpa) - Der Julius-Campe-Preis geht in diesem Jahr an die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth. Die Auszeichnung des Hamburger Verlags Hoffmann und Campe gilt Persönlichkeiten, die sich auf herausragende Weise literaturkritische und literaturvermittelnde Verdienste erworben haben.

  • Kultur

    Do., 28.06.2012

    Abschied von Margarete Mitscherlich

    Kultur : Abschied von Margarete Mitscherlich

    Frankfurt/Main (dpa) - Rund 350 Menschen haben am Donnerstag in Frankfurt Abschied von der kürzlich gestorbenen Margarete Mitscherlich genommen.

  • Vermischtes

    Sa., 09.06.2012

    Hilmar Hoffmann: «Frankfurt hat in der Kultur einen Ruf zu verlieren»

    Vermischtes : Hilmar Hoffmann: «Frankfurt hat in der Kultur einen Ruf zu verlieren»

    Frankfurt/Main (dpa) - Er ist der Initiator des Frankfurter Museumsufers und leitete das Goethe-Institut: Jetzt hat Hilmar Hoffmann ein Buch über die Frankfurter Oberbürgermeister vorgelegt.

  • Zweite Bundesliga

    So., 06.05.2012

    Begeisternder Empfang für Aufsteiger Frankfurt

    Zweite Bundesliga : Begeisternder Empfang für Aufsteiger Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa) - Trotz Dauerregens haben rund 7000 Anhänger dem Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt am Frankfurter Römer einen begeisternden Empfang bereitet. Auch Oberbürgermeisterin Petra Roth gratulierte den Spielern und Verantwortlichen des Clubs zur Rückkehr ins Fußball-Oberhaus.