Petra Steeger



Alles zur Person "Petra Steeger"


  • OGS-Arbeit Thema im Ausschuss für Jugend, Sport, Schule und Bildung

    Do., 18.06.2020

    Ferienprogramm auf der Kippe?

    Die Arbeiten am Neubau sind noch in vollem Gang.

    Kann die OGS in den Sommerferien ein Programm anbieten? Leiterin Petra Steeger versichert, das Team habe durchaus den Willen, könne aber letztendlich nicht selbst entscheiden.

  • Corona-Krise: Bürgermeister-Stellvertreter Gerrit Thiemann besucht die Kräfte im Hintergrund

    Fr., 20.03.2020

    Flexibilität ist das Gebot der Stunde

    Sie alle helfen mit, dass das Gemeindeleben weiter läuft: Die Verantwortlichen der Werner-Rolevinck-Schule und der OGS (oben l.), die Junge Union sowie die Landjugend Laer, die Risikogruppen ihre Einkaufsdienste anbietet (oben r.), der Reit-, Fahr- und Zuchtverein, der seine Anlage nur zur Versorgung der Tiere öffnet (unten l.) und Petra Sowah vom Ewaldi-Kindergarten, die stellvertretend für die Kitas spricht.

    Bürgermeister-Stellvertreter Gerrit Thiemann hat mit den WN einige Kräfte besucht, die während der Corona-Krise mehr im Hintergrund arbeiten, aber mit dafür sorgen, dass das gemeindliche Leben weiter läuft. Ob Grundschule, OGS, Kitas, JU, KLJB und Reitverein, sie alle leisten ihren Beitrag.

  • OGS-Anbau an der Werner-Rolevinck-Grundschule

    Do., 19.09.2019

    Kosten und Zeitplan im Griff

    Der Anbau an der Werner-Rolevinck-Grundschule für den Offenen Ganztag macht Fortschritte. Petra Steeger (v.l.), Elisabeth Weitershagen (beide von der Initiative für Kinder und Jugendarbeit), Bürgermeister Peter Maier, Bauleiter Dennis Hülsken, Jan Kunz (beide Architekturbüro), Diplom-Ingenieur Stefan Weske (Fachbereichsleiter Infrastruktur und Bauen) und Schulleiterin Ingrid Hajou zeigen sich zufrieden.

    „Gute Schule“ ist auf dem Baustellenschild neben der Werner-Rolevinck-Grundschule zu lesen. Abgebildet ist die Computergrafik des Anbaus, in dem der „Offene Ganztag“ (OGS) künftig sein Domizil findet.

  • Eine Lanze fürs Ehrenamt

    So., 11.03.2012

    Neuer BDKJ-Vorsitzender studiert noch

    Eine Lanze fürs Ehrenamt : Neuer BDKJ-Vorsitzender studiert noch

    Führungswechsel beim Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), dem Dachverband der katholischen Jugendverbände im Bistum Münster: Lukas Tekampe ist neuer Vorsitzender, die bisherige Diözesanvorsitzende Petra Steeger (28) wird ihr Amt zur Jahresmitte abgeben.