Petra Weiligmann



Alles zur Person "Petra Weiligmann"


  • Reiten: Jugendturnier

    Fr., 29.03.2019

    Das U 25-Format kommt an: Hallenturnier des RFV Gustav Rau Westbevern

    Reiter bis 25 Jahre starten am Wochenende beim Turnier in Vadrup, hier ein Foto aus dem Vorjahr. Auf dem Programm steht auch die zweite Wertung um den Pott’s-Pokal.

    Das Hallenturnier des RFV Gustav Rau Westbevern läuft als U 25-Cup. Die Resonanz ist groß, mehr als 450 Nennungen sind im Vorfeld eingelaufen. Zum Programm gehört die zweite Wertung im Pott’-Pokal.

  • Versammlung des RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    Mo., 04.02.2019

    Positiv gestimmt in die Zukunft

    Der neue Vorstand des RFV „Gustav Rau“ Westbevern kann die Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate angehen.

    Hermann-Josef Schulze Hobbeling ist einstimmig zum Ehrenmitglied des RFV „Gustav Rau“ Westbevern ernannt worden.

  • Reiten: Neujahrsspringen

    Mi., 02.01.2019

    Jahresauftakt im Familienkreis beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Das sind fünf von 28 Startern beim Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern.

    Die einen sammelten Erfahrungen, die anderen empfahlen sich für höhere Aufgaben: 28 Reiter nahmen am Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern teil. Der Jahresauftakt war traditionell ein familiäres Vereinstreffen.

  • Neue Majore bei „Gustav Rau“

    So., 28.10.2018

    Zwei neue Majorinnen

    Jessica Hesse (Großpferde) und Carina Schlieper (Ponys) ließen sich als neue Fuchsmajore des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau Westbevern feiern. Robert Alfers (r.) und Martin Dieckhoff übermittelten Glückwünsche.

    Die Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins „Gustav Rau“ begeisterte nicht nur die Reiter. Viele Zuschauer waren gekommen und zu erleben, wie Jessica Hesse und Carina Schlieper die Jagd für sich entschieden.

  • Reiten: Mariä-Geburts-Markt-Turnier

    Mo., 10.09.2018

    Rüder und Raude gewinnen beim Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern

    Karin Schulze Topphoff (Westbevern) kassierte mit True Blue in einem M*-Youngster-Springen am vorletzten Hindernis vier Strafpunkte.Der Grevener Hans-Thorben Rüder gewann das M*-Springen mit dem siebenjährigen Commander.

    Am zweiten Tag beim Mariä-Geburts-Markt-Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern ging es gemächlicher zu als am ersten. Auf dem Springplatz sattelten nicht nur, aber vor allem die Profis ihre jungen Pferde. Hans-Thorben Rüder und Felix Raude waren in der mittelschweren Klasse erfolgreich.

  • Reiten: Mariä-Geburts-Markt-Turnier

    Fr., 07.09.2018

    Die Kleinen starten wieder zuerst beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Das besondere Flair im Telgter Pappelwald kann Ingrid Klimke – hier im Vorjahr mit Wolterra im Springen der schweren Klasse – in diesem Jahr nicht genießen. Sie startet bei der Weltmeisterschaft in den USA.

    Die Flutlicht-Springen, die M-Dressur und das Springen der schweren Klasse sind die Höhepunkte beim 63. Mariä-Geburts-Markt-Reitturnier des RFV Gustav Rau Westbevern. Das Gelände im Telgter Pappelwald am Rande der Kirmes bietet ein ganz besonderes Flair. Den Auftakt machen die ganz Kleinen.

  • Reiten: Hallen-Jugendturnier

    Fr., 23.03.2018

    Sogar Zeit für Ratschläge beim Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern

    Ein Sprung aus dem Vorjahr: Sabine Schulze Beckendorf vom RFV Gustav Rau Westbevern auf Quinie in einem Stil-Geländeritt der Klasse A.

    Das Hallen-Jugendturnier des RFV Gustav Rau Westbevern hat sich einen festen Platz im Reitsportkalender des Kreises Warendorf erkämpft. Die Resonanz auf die zweitägige Veranstaltung am Samstag und Sonntag (24. und 25. März) in Vadrup ist groß.

  • Reiten: Bauernolympiade beim K+K-Cup

    So., 14.01.2018

    Wenn die Standarte keiner will, holt sie wieder der RFV Gustav Rau Westbevern

    Am Ende war’s wie immer: Die Equipe des RFV Gustav Rau durfte bei der Bauernolympiade in der Halle Münsterland die letzte Runde drehen.

    Am Ende war’s wie immer: Der RFV Gustav Rau Westbevern gewann beim K+K-Cup die Wanderstandarte der Stadt Münster. Doch diesmal war es auch anders: Der Seriensieger der Bauernolympiade hatte den Weg für die Konkurrenz eigentlich frei gemacht.

  • Reiten: Jahresauftakt in Vadrup

    Di., 02.01.2018

    Neujahrspringen des RFV Gustav Rau Westbevern ist ein Familientreffen

    Das Trainerteam – hier Simone Baune (stehend) – gab wertvolle Tipps.

    Das Neujahrspringen des RFV Gustav Rau Westbevern ist nicht nur für die aktiven Reiter ein wichtiger Termin. Die Veranstaltung in Vadrup wurde zu einem Familientreffen. Der Sport war aber auch wichtig – vor allem im Hinblick auf den Standartenwettkampf in der Halle Münsterland.

  • Reiten: K+K-Cup und Lehrgänge

    Mi., 13.12.2017

    Beim RFV Gustav Rau Westbevern geht es auch im Winter weiter ohne Pause

    Nicht nur für Großereignisse wie das Mariä-Geburts-Markt-Turnier – hier ein Foto vom Hauptspringen – braucht der RFV Gustav Rau zahlreiche freiwillige Helfer.

    Winterruhe bei den Reitern? Davon ist beim RFV Gustav Rau Westbevern nichts zu spüren. Die Vorbereitungen auf den K+K-Cup, Neujahrsspringen, Lehrgänge – der Terminkalender ist voll. Der Verein braucht das ganze Jahr über viele freiwillige Helfer, die jetzt groß gewürdigt wurden.