Pharrell Williams



Alles zur Person "Pharrell Williams"


  • Moderner Hybrid

    Mo., 25.11.2019

    Beck und sein außerweltlicher «Hyperspace»-Pop

    Beck erforscht neue Räume und neue Orte.

    Mit dem Welthit «Loser» lieferte Beck Hansen 1993 eine Hymne der Generation X. Mittlerweile ist das Pop-Chamäleon bei Album Nummer 14 angekommen. Für sein atmosphärisches «Hyperspace» kollaboriert der US-Star nun erstmals mit Pharrell Williams und Chris Martin.

  • Global Citizen Festival

    So., 29.09.2019

    Pharrell Williams und Kollegen singen gegen Armut

    Der Musiker Pharrell Williams beim Global Citizen Festival 2019.

    Ein kostenloses Konzert in New York: US-Promis traten vor 60.000 Zuschauern auf. Ihr Anliegen: der Kampf gegen Armut und Krankheiten.

  • Musik

    So., 29.09.2019

    Alicia Keys und Pharrell Williams singen gegen Armut

    New York (dpa) - Musiker wie Alicia Keys, Pharrell Williams und Carole King haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten geworben. Zudem traten Schauspieler wie Katie Holmes und Dakota Johnson sowie Vertreter von Regierungen, den Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen vor rund 60 000 Zuschauern auf. Tickets für das «Global Citizen Festival»-Konzert gab es wie jedes Jahr kostenlos im Internet.

  • Musik

    Do., 20.06.2019

    Französischer Star-DJ Zdar gestorben

    Paris (dpa) - Der französische Star-DJ und Produzent Philippe Zdar ist tot. Der Musiker des French-House-Duos Cassius - mit bürgerlichem Namen Philippe Cerboneschi - sei tödlich verunglückt, bestätigte sein Management. Morgen erscheint das neue Album «Dreems» von Cassius, dem 1990 gegründeten Projekt von Zdar mit dem Musiker Hubert Blanc-Francard alias Boombass. Der nun mit 50 Jahren gestorbene Studiotüftler hatte in seiner Karriere unter anderem mit den Beastie Boys, Kanye West, Cat Power und Pharrell Williams zusammengearbeitet.

  • Piano-Superstar

    Mo., 29.04.2019

    Lang Lang schwelgt im «Piano Book» in Erinnerungen

    Lang Lang hat seine ganz persönliche Playlist zusammmengestellt.

    Der so überaus populäre chinesische Pianistenstar Lang Lang nimmt sich mit einem frischen Blick all jener Werke an, die ihn als Kind und zu Beginn seiner Weltkarriere begeisterten.

  • Pop und Politik

    Di., 19.12.2017

    N.E.R.D.-Comeback mit Rihanna und Ed Sheeran

    Pop und Politik: N.E.R.D.-Comeback mit Rihanna und Ed Sheeran

    Hochkarätige Gaststars, musikalische Grenzenlosigkeit und politischer Diskurs - Pharrell Williams und seine Mitstreiter lassen das Jahr wuchtig und gehaltvoll ausklingen.

  • Leute

    Fr., 13.10.2017

    Rennfahrer Hamilton plant eigene Modelinie

    Berlin (dpa) - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton will gern als Modeschöpfer durchstarten. Er wolle seine eigenen Sachen entwerfen, sagte der Brite in Berlin. Seinen Stil hat der Rennfahrer schon gefunden: lässig chic. Als Fashion-Vorbild nannte der aktuelle WM-Spitzenreiter US-Sänger Pharrell Williams. «Er verschiebt Grenzen, geht seinen Weg», schwärmte Hamilton. Der Mercedes-Pilot kann im nächsten Rennen am 22. Oktober in Austin/Texas zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden.

  • Global Citizen Festival

    So., 24.09.2017

    Stevie Wonder und Green Day singen gegen Armut

    Green Day engagieren sich im Kampf gegen Armut.

    Beim Global Citizen Festival New York kommen Politik und Musik zusammen. Alle setzen sich dabei für eine gerechtere Welt ein und sind beim Kampf gegen Armut und Krankheiten vereint.

  • Musik

    So., 24.09.2017

    Stevie Wonder und Green Day singen in New York gegen Armut

    New York (dpa) - Musiker wie Stevie Wonder, Pharrell Williams und Green Day haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten geworben. «Wir machen die Welt wieder großartig», sagte Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong in der Nacht vor mehr als 50 000 Zuschauern. Auch Schauspieler wie Hugh Jackman und Lupita Nyong'o, sowie Vertreter von Regierungen, den Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen zeigten sich bei dem Spektakel auf der Bühne. Musiker Stevie Wonder ging auf die Knie, «um für Amerika zu beten».

  • G20 in Hamburg

    Fr., 07.07.2017

    Global-Citizen-Festival: Emotionaler Pop-Gipfel

    Ein Duett der Spitzenklasse: Chris Martin (l) und Herbert Grönemeyer.

    Eine Show mit Superstars und starken Statements: Vor dem Start des G20-Treffens versammelten sich Popstars rund um Coldplay, Shakira und Grönemeyer zu Deutschlands erstem Global-Citizen-Festival.