Phil Collins



Alles zur Person "Phil Collins"


  • Live-Comeback

    Mi., 04.03.2020

    Phil Collins geht wieder mit Genesis auf Tour

    Tony Banks (l-r), Phil Collins und Mike Rutherford haben acht Konzerte in Großbritannien angekündigt.

    Sie wollen es noch einmal wissen: Genesis haben nach einer langen Pause wieder Lust auf Live-Konzerte. Zwei ehemalige Mitglieder fehlen allerdings bei der Reunion.

  • Live in London

    Do., 31.10.2019

    Steve Hackett spielt Genesis-Klassiker mit Orchester

    Steve Hackett mit Orchester in der Royal Festival Hall.

    Steve Hackett hat den Sound von Genesis in den 70er Jahren maßgeblich mitgeprägt. Der Gitarrist hält das Erbe der Band wach - auch mit großem Orchester.

  • Konzert in Stuttgart

    Do., 06.06.2019

    Phil Collins trotzt den Schicksalsschlägen

    Phil Collins reißt seine Fans auch im Sitzen mit.

    Als Schlagzeuger startete Phil Collins eine Weltkarriere. Gesundheitlich angeschlagen kann er die Drums aber nicht mehr spielen. Es sind nicht die einzigen Widrigkeiten, denen der Popstar trotzen muss - aber das hält den 68-Jährigen nicht davon ab, durch die Stadien dieser Welt zu touren.

  • Tour-Kalender

    Fr., 31.05.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Juni

    Ed Sheeran ist minimalistisch unterwegs.

    Von Ed Sheeran bis Phil Collins - Superstars sind im Juni auf Deutschlands Konzertbühnen unterwegs.

  • Spargeldinner

    Sa., 04.05.2019

    „Lebenslieder“ zum Spargelbüfett

    Der Chor „Da Capo“ wird für die musikalische Untermalung des Spargeldinners sorgen.

    Musikmatinee und beliebtes Saisongemüse: Auch in diesem Jahr gibt es wieder Spargel und Musik im Beverhof.

  • Gitarrist

    Mo., 18.03.2019

    Entspannte Südfrankreich-Sounds: Dominic Miller

    Sonnige Sounds aus Südfrankreich: Dominic Miller und Band.

    Jazz und mediterrane Folklore verknüpft der virtuose Gitarrist Dominic Miller auf seinem zweiten ECM-Album. Wer ihn bisher nur als Sidekick von Peter Gabriel, Sting, Phil Collins, Bryan Adams oder Katie Melua kannte, wird überrascht sein.

  • Virtuosen

    Fr., 15.03.2019

    Zwei Jazz-Supergroups: «4 Wheel Drive» und Rymden

    Nils Landgren (l-r), Michael Wollny, Wolfgang Haffner und Lars Danielsson sind 4 Wheel Drive.

    Vier Namen, die Jazz-Fans elektrisieren: Landgren, Wollny, Danielsson, Haffner. Zusammen bilden sie mit «4 Wheel Drive» eine Art Supergroup. Ebenso wie drei Skandinavier im Bandprojekt Rymden - in der Nachfolge des legendären Esbjörn Svensson Trios.

  • Tributeband begeistert 300 Zuhörer

    Mo., 18.02.2019

    „Geneses“ – nahezu unnachahmlich

    Wenn das Original so komplex ist, ist der Tribut zuweilen ein Spagat. Die Band „Geneses“ schafft ihn wie keine andere.

    Das muss ihnen erst mal jemand nachmachen: Als Alex van den Berg und Kim Schwarz von „Geneses“ ihr fulminantes Unisono-Drum Duett abliefern, haben sie über zwei Stunden Programm hinter sich. Zwei Stunden mit so komplexen, epischen Songs wie „The Lamb Lies Down on Broadway“, „The Chamber of 32 Doors“ oder „Driving the Last Spike“. Doch das Beste kommt zum Schluss: Die beiden Schlagzeuger setzen der Begeisterung der rund 300 Gäste in der Bürgerhalle noch eins drauf.

  • Musik von Phil Collins & Genesis

    Fr., 14.12.2018

    „Still Collins“ serviert Songs von Phil Collins und Genesis

    „Still Collins“ wird am 11. Januar im Bürgerhaus Kinderhaus Songs von Phil Collins und Genesis präsentieren.

    „Still Collins“ serviert am 11. Januar um 20 Uhr im Kap.8 im Bürgerhaus Songs von Phil Collins und Genesis.

  • Tributeband kommt 2019 nach Gronau

    Mi., 28.11.2018

    Geneses eifert Genesis nach

    Alex van den Berg, Bert Böttcher, Kai Hildebrand, Viktor Sirjanow und Kim Schwarz sind Geneses und interpretieren in der knapp zweistündigen Show die Genesis-Klassiker.

    Alex van den Berg, Sänger der Genesis-Tributeband Geneses, wechselt wie weiland der große Phil Collins ans zweite Schlagzeug während der Konzerte. Nicht nur hiermit nähert sich die Coverband den berühmten Vorbildern an. Im Februar gastiert sie in Gronau – unter dem Tour-Motto „We can’t dance on Broadway.“