Phil Taylor



Alles zur Person "Phil Taylor"


  • Motörhead

    Mi., 28.10.2020

    40 Jahre «Ace Of Spades»: Die Essenz des Rock’n’Roll

    Wild: Motörhead im Jahr 1982.

    Es gibt Alben, die überdauern problemlos die Zeit. «Ace Of Spades» von Motörhead ist solch ein Klassiker, der auch heute nichts von seiner Wucht verloren hat.

  • Ehemaliger Weltmeister

    Do., 13.08.2020

    Darts-Legende im Ruhestand: Phil Taylor wird 60 Jahre alt

    Hat die Darts-Szene fast drei Jahrzehnte lang dominiert: Phil Taylor.

    Fast drei Jahrzehnte lang dominierte Phil «The Power» Taylor die Darts-Szene und machte aus dem einstigen Kneipensport ein beliebtes TV-Ereignis. Jetzt wird der ehemalige Darts-Weltmeister 60 Jahre alt. Mit Blick auf ein mögliches Comeback hat er gemischte Gefühle.

  • Online für einen guten Zweck

    Mi., 08.04.2020

    Darts-Giganten Taylor und van Barneveld im Video-Duell

    Tritt online für einen guten Zweck gegen Raymond van Barneveld an: Der sechzehnfache Weltmeister Phil Taylor.

    London (dpa) - Die Darts-Giganten Phil Taylor und Raymond van Barneveld kennen sich seit Jahrzehnten - aber ein solches Duell haben sie bisher auch noch nicht bestritten.

  • Premier League

    Mi., 12.02.2020

    Sherrock-Premiere auf großer Darts-Bühne

    Darf in der Premier League spielen: Fallon Sherrock.

    Bei der WM schrieb Fallon Sherrock die Darts-Geschichtsbücher ein Stück weit neu. Nun darf sie für einen Abend in der bedeutenden Premier League ein Gastspiel geben. In Nottingham bekommt sie es gleich mit dem Tabellenführer zu tun.

  • Rekordchampion

    Fr., 03.01.2020

    Darts-Boss Hearn: Taylor rief wegen möglicher Rückkehr an

    Barry Hearn ist Vorsitzender des PDC-Weltverbands (Professional Darts Corporation).

    London (dpa) - Weltverbandsboss Barry Hearn hat Spekulationen über eine Profi-Rückkehr von Darts-Rekordchampion Phil Taylor angeheizt. Der 71-Jährige erzählte von einer Kontaktaufnahme von «The Power».

  • Generationenwechsel?

    So., 29.12.2019

    Darts-Youngsters bei WM heiß auf Titel und Geld

    Nathan Aspinall beeindruckte bei der Darts-WM mit seinem Sieg gegen Gary Anderson.

    Phil Taylor, Raymond van Barneveld und Gary Anderson prägten eine Ära und etablierten den Darts-Spieler als massiven und gemütlichen Typen. Die neue Generation um Nathan Aspinall sieht anders aus - und meldet nach großen Siegen bei der WM immer deutlicher Ansprüche an.

  • Darts-Rekordweltmeister

    Mi., 25.12.2019

    Phil Taylor genießt nach Rücktritt Zeit daheim

    Genießt sein Leben auch ohne Darts: Rekordweltmeister Phil Taylor.

    London (dpa) - Rekord-Weltmeister Phil Taylor freut sich nach seinem Rücktritt über die nun freie Zeit während der Darts-WM in London.

  • Darts-WM in London

    So., 22.12.2019

    «Queen of the Palace»: Sherrocks modernes Sport-Märchen

    Könnte ihren nächsten Coup kaum fassen: Fallon Sherrock.

    Die Sport-Welt ist beeindruckt. In der seit Jahrzehnten von Männern dominierten Kneipen-Sportart Darts verblüfft Fallon Sherrock alle. Die junge Engländerin würde am liebsten sofort wieder auf die Bühne.

  • Historischer Sieg

    Mi., 18.12.2019

    Fallon Sherrocks Triumph für die Darts-Frauen

    Ted Evetts (l) gratuliert Fallon Sherrock zum Premierensieg.

    Der 17. Dezember 2019 geht in die Darts-Geschichte ein: Die 25 Jahre alte Friseurin Fallon Sherrock erringt den ersten WM-Sieg einer Frau - und widmet diesen allen Mitstreiterinnen. Promotor Barry Hearn kann sich vorstellen, die Frauen noch stärker einzubinden.

  • Nach «Desaster-Jahr»

    So., 15.12.2019

    Darts-WM: Gedemütigter van Barneveld tritt endgültig ab

    Darts-Legende Raymond van Barneveld (r) musste sich Darin Young geschlagen geben.

    So hätte sich Raymond van Barneveld das Ende nun wirklich nicht vorgestellt. Tief bewegt und ohne große Worte verabschiedet sich der Niederländer von der WM-Bühne. Über drei Jahrzehnte einer glorreichen Laufbahn enden mit einem echten Tiefpunkt.