Philipp Beckhove



Alles zur Person "Philipp Beckhove"


  • LOV Ottmarsbocholt: Landwirte verstärken Protest

    Do., 16.01.2020

    Diskussionen in Politik „sehr verkürzt“ geführt

    Die Landschaftsökologin Corinna Becke und Vorsitzender Philipp Beckhove stellten das Projekt für Feldvogelinseln in Maisfeldern zum Schutz von Kiebitzen und Feldlerchen vor.

    Die Landwirte aus Ottmarsbocholt pochen darauf, dass Debatten in Politik und Gesellschaft sachlich, mit Tiefgang und Respekt geführt werden. Die Rolle als Watschenmann habe zur Folge, dass sich Protest und Solidarität verstärkt hätten.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverein Ottmarsbocholt

    Di., 15.01.2019

    Mit viel Bürokratie zum Breitband

    Die Ottmarsbocholter Landwirte bedankten sich auf der Generalversammlung ihres Ortsvereins für die große Unterstützung aus dem Sendener Rathaus bei der Erschließung der Außenbereiche mit modernster Glasfaser-Technologie. 

    Ein Thema der Versammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Ottmarsbocholt bildete der Glasfaser-Ausbau in den Außenbereichen. LOV-Vorsitzender Philipp Beckhove würdigte die Unterstützung aus dem Rathaus für das Projekt.

  • Erntedankfest erstmals im Ortskern

    Mo., 08.10.2018

    Reichtum der Äcker und Herzen

    Erfolgreiche Premiere: Melanie Meermöller und Philipp Beckhove hießen die zahlreichen Gäste auf dem Kirchplatz willkommen.

    Als voller Erfolg entpuppte es sich, die Erntedankfeier in Ottmarsbocholt in das Herz des Dorfes zu verlegen.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverein Ottmarsbocholt

    Fr., 19.01.2018

    Persönlicher Einsatz endet nach 28 Jahren

    Führungsriege und Referenten: Josef Eilers (6..v.l.) wurde zum neuen Ortslandwirt gewählt. Philipp Beckhove (6.v.r.) hob die Verdienste des Vorgängers Ludger Fögeling (4.v.r.) besonders hervor.

    Stabwechsel im landwirtschaftlichen Ortsverband Ottmarbocholt: Nach 28 Jahren persönlichen Einsatzes im Amt wurde

  • Milder Winter lässt Landwirten nur geringe Zeitspanne:

    Mi., 09.04.2014

    „Geballte Gülleausbringung“

    Manchem Bürger kamen die Geruchsbelästigungen durch Gülle stärker vor, als es in den Vorjahren der Fall war. Grund ist die Witterung, die die Landwirte zwingt, dieselben Dünger-Mengen in kürzerer Zeit aufzubringen.

  • „Keine Strukturen wie zu Opas Zeiten“

    Mi., 11.01.2012

    Philipp Beckhove: Moderne Landwirtschaft und Tierschutz unter einen Hut bringen / Hochwertige Produkte

    „Keine Strukturen wie zu Opas Zeiten“ : Philipp Beckhove: Moderne Landwirtschaft und Tierschutz unter einen Hut bringen / Hochwertige Produkte

    „Wir sollten uns nicht verstecken. Denn wir können stolz sein auf unsere modernen Betriebe und unsere hochwertigen Produkte, die in der ganzen Welt gefragt sind und die einen erheblichen Beitrag zum Wohlstand in unserer Region leisten“. Für den in seinem Amt bestätigten Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes, Philipp Beckhove, gibt es zum Gang in die Offensive keine Alternative. Nachdem die NRW-Landesregierung das Tierschutzthema aufgegriffen hat, sehen es die Bauern nun als ihre Aufgabe an, eine Aufklärungskampagne zu starten.

  • Unbezahlbares ist besonders kostbar

    Fr., 21.10.2011

    Erntedankfest mit mahnenden Worten von Pfarrer Schneider / Beckhove betont Dialogbereitschaft

    In der heutigen Konsumgesellschaft, wo es anscheinend an nichts mangelt, „übersehen wir oft das Unbezahlbare“. Und dabei seien es gerade „die größten Kostbarkeiten“, die man nicht kaufen könne: Zuneigung, Vertrauen, ein gutes Wort in schwerer Zeit und „ein Händedruck, der mich aufrichtet“. Pfarrer Klemens Schneider lenkte während des Erntedankgottesdienstes am Samstagabend in der St.-Urban-Kirche sein Augenmerk auf den Dank „für all das, was wir gratis haben“. Auch das Verzeihen gehöre dazu.

  • Senden

    Do., 05.06.2008

    „Symbolische Aktion“

  • Senden

    Mi., 16.01.2008

    Bauern beklagen Ertragseinbußen