Philipp Boy



Alles zur Person "Philipp Boy"


  • Früherer Turner

    Di., 19.03.2019

    Fabian Hambüchen sieht sich als «Tanzbär»

    Fabian Hambüchen hat keine Ambitionen bei Dance-Shows.

    Am Reck war er ein König, sein Können auf der Tanzfläche stuft Fabian Hambüchen nicht ganz so hoch ein. Und so macht der früherer Turner auch ein Bogen um Dance-Shows.

  • TV-Tipp

    Di., 30.01.2018

    Ewige Helden

    TV-Tipp: Ewige Helden

    In ihren Disziplinen haben sie viele Erfolge gefeiert, aber wie vielseitig sind ehemalige Topsportler wirklich? Vox will es bei «Ewige Helden» zum dritten Mal herausfinden - mit altbekannten Spielchen und etwas zu viel Drama.

  • WM-Finale

    Mi., 04.10.2017

    Turn-Ass Nguyen bleibt ein Dauerbrenner

    Ist bei der Turn-WM in Montreal am Barren auf Finalkurs: Marcel Nguyen.

    Die Saison war eine einzige Doppelbelastung für Marcel Nguyen. Turnen und Tanzen lautete im Sommer die schwierige Gratwanderung. Da er trotzdem fokussiert blieb, steht er in Montreal nun erstmals in einem WM-Finale. Keine seiner Erfahrungen möchte er missen.

  • Medien

    Di., 16.08.2016

    Neue Tanzshow auf RTL

    Daniela Katzenberger und Sänger Luca Cordalis sind bei «Dance Dance Dance» mit dabei.

    Köln (dpa) - Die neue RTL-Show «Dance Dance Dance» startet am Samstag, 3. September. Ab 20.15 Uhr tanzen dabei zwölf Prominente bekannte Szenen aus Filmen und Musikvideos möglichst originalgetreu nach.

  • Sonstige

    Fr., 19.04.2013

    Toba übertrifft seinen Vater - Zwei russische Siege

    Andreas Toba beim Sprung. Foto: Yuri Kochetkov

    Vor dem Mehrkampf-Finale weilten sie in der Trainingshalle. Für Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen wird es erst in den Gerätefinals der EM von Moskau ernst. Nachfolger von Philipp Boy auf dem Mehrkampf-Thron wurde der Russe Beljawski. Andreas Toba überzeugte.

  • Sonstige

    So., 13.01.2013

    Ziesmer hat Paralympics in Rio weiter im Blick

    Sonstige : Ziesmer hat Paralympics in Rio weiter im Blick

    Mainz (dpa) - Der ehemalige Turner Ronny Ziesmer hat die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro weiter fest im Blick.

  • Sonstige

    Sa., 15.12.2012

    Zeitung: Turner Boy hofft auf Fernseh-Karriere

    Sonstige : Zeitung: Turner Boy hofft auf Fernseh-Karriere

    Berlin (dpa) - Der vom Leistungssport zurückgetretene Turner Philipp Boy hofft auf ein Engagement als Fernseh-Experte.

  • Team und Trainer bedauern den Schritt

    Mo., 03.12.2012

    Turner Philipp Boy beendet seine Karriere mit 25 Jahren

    Team und Trainer bedauern den Schritt : Turner Philipp Boy beendet seine Karriere mit 25 Jahren

    Ganz oder gar nicht. Gäbe es diesen Filmtitel nicht schon, er müsste für Philipp Boy mit Blick auf seine Sportkarriere erfunden werden. „Nur einfach so weitermachen und nur noch an ein paar Geräten turnen, das kommt für mich nicht infrage. Das kann ich mit meinem Gewissen und meinen Idealen nicht vereinbaren.“ Also doch: Am 1. Dezember gab dieser elegante Allrounder – wie vermutet – sein Karriere-Ende offiziell bekannt. Ganz oder gar nicht eben – so wie der 25-Jährige immer geturnt hat: stets mit vollem Risiko.

  • Sonstige

    So., 02.12.2012

    Premierensieg für Turner Nguyen

    Sonstige : Premierensieg für Turner Nguyen

    Stuttgart (dpa) - Es war eine bewegende Minute in der Stuttgarter Porsche-Arena. Kaum hatte sich Marcel Nguyen dank einer Super-Übung am Reck seinen Premierensieg im Turn-Weltcup erkämpft, ging er mit seinem gerade verabschiedeten Freund Philipp Boy auf die letzte gemeinsame Ehrenrunde.

  • Sonstige

    Sa., 01.12.2012

    Boy beendet Turn-Karriere: «Bremse im Kopf»

    Sonstige : Boy beendet Turn-Karriere: «Bremse im Kopf»

    Berlin (dpa) - Philipp Boy wirkt erleichtert, doch ein wenig Wehmut schwingt in seiner Stimme mit. 124 Tage nach seinem letzten Wettkampf bei den Olympischen Spielen in London hat der zweimalige Mehrkampf-Vizeweltmeister aus Cottbus wie erwartet das Ende seiner erfolgreichen Turn-Karriere verkündet.