Philipp Hagemann



Alles zur Person "Philipp Hagemann"


  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    Die Schiedsrichter sind „nicht die Corona-Polizei“

    Machen ihren Job nahezu wie gewohnt und ohne gravierende Einschränkungen: Die Schiedsrichter im Kreis, die natürlich die erforderlichen Auflagen beachten.

    Alle reden von den Auflagen für die Spieler, die Verhaltensregeln für die Besucher. Auch wenn es immer am besten ist, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen: Was hat sich für die münsterischen Unparteiischen in Corona-Zeiten geändert?

  • SC Nienberge: Entscheidung über Reparaturen steht noch aus

    Di., 28.07.2020

    Sporthalle mit mehreren Baustellen

    Wie es mit der Sporthalle des SC Nienberge weitergeht, wird voraussichtlich im August, in der letzten Sitzung des Sportausschusses vor der Kommunalwahl,

    Sanitäranlagen und Heizungskessel sind „Baustellen“ der Sporthalle des SC Nienberge. Wie es weitergehen kann, wird sich wohl in der letzten Sportausschuss-Sitzung vor der Kommunalwahl entscheiden.

  • Kundgebung gegen rassistische Gewalt

    Di., 02.06.2020

    Friedlicher Protest in Münsters Partnerstadt Fresno

    Auch in Münsters Partnerstadt Fresno gab es Proteste gegen rassistische Polizeigewalt (hier ein Foto aus Chicago).

    In den USA eskalieren die Proteste gegen rassistische Polizeigewalt. In Münsters Partnerstadt Fresno blieben die Demonstrationen bislang friedlich. 3000 Menschen sind dort auf die Straße gegangen.

  • Diskussion ums neue Albachtener Feuerwehrhaus

    Do., 14.05.2020

    Beratungsbedarf bei den Grünen

    Akteure mit Maske: Im Namen der Albachtener Feuerwehr übergab Matthias Pape (l.) Oberbürgermeister Markus Lewe einen Aktenordner mit rund 2200 Unterschriften für den Standort Dülmener Straße.

    Manch einer in Albachten wird gespannt darauf gewartet haben, wo nach dem Willen der Kommunalpolitik das neue Feuerwehrhaus gebaut werden soll. Doch auf der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde das Thema vertagt.

  • Nächster Schritt beim Stadion-Projekt

    Do., 14.05.2020

    Anstoß für den Architekturwettbewerb

    Nächster Schritt beim Stadion-Projekt: Anstoß für den Architekturwettbewerb

    Es war eine lange Diskussion um eigentlich längst bekannte Streitfragen. Doch am Ende der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses waren die Verantwortlichen des SC Preußen Münster einem Stadion-Ausbau wieder einen kleinen Schritt näher.

  • Fahrbahnsanierung der L 843 zwischen Tilbeck und Roxel

    Do., 07.05.2020

    SPD schickt Landesbetrieb Straßen einen Fragenkatalog

    Aus Sicht der Roxeler Sozialdemokraten gibt es Informationsbedarf im Hinblick auf die bevorstehenden Straßenbauarbeiten an der L 843, die auf einer Strecke von 5,5 Kilometern saniert werden soll.

  • Roxeler Politiker appellieren an Bürger

    Di., 24.03.2020

    „Bei Besorgungen Anbieter vor Ort nicht vergessen“

    Elke Kraut-Kleinschmidt und Philipp Hagemann bitten die Roxeler, bei ihren Einkäufen die Anbieter vor Ort zu berücksichtigen.

    Roxels Sozialdemokraten sind sich sicher: In Krisenzeiten ist es wichtiger denn je, die örtliche Kaufmannschaft bei Einkäufen zu berücksichtigen.

  • Fischessen der Roxeler SPD

    Do., 27.02.2020

    Zufriedene Bilanz am Aschermittwoch

    Hatten zum traditionellen Aschermittwochs-Fischessen der Roxeler SPD ins K 2 eingeladen (v.l.): Tobias Kramer vom SPD-Ortsverein, Ratsherr Philipp Hagemann, Bezirksvertreterin Elke Kraut-Kleinschmidt und SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat Michael Jung.

    Einmal im Jahr laden die Roxeler Sozialdemokraten zum Fischessen ein. Dann wird Rückschau gehalten und zugleich das Programm für die kommenden Monate festgezurrt.

  • Missstände im Sportamt

    Fr., 21.02.2020

    Politik fordert Aufklärung: Bäder-Affäre schlägt hohe Wellen

    Rund um die neuen Pannen in Münsters Bädern gibt es viel Aufkl

    Falsche Zahlen, Verstöße gegen Vorschriften beim Umgang mit Geld, Zehntausende Euro Einnahmeverluste: Der Ruf nach Aufklärung der Pannenserie um Münsters Bäder wird laut. Und es gibt weitere schlechte Nachrichten.

  • In der Vorrunde ist der Unparteiische auf sich allein gestellt

    Fr., 27.12.2019

    Torrichter machen Pause

    Die dritte Liga hat Pause, Florian Exner nicht. Der Drittliga-Referee aus dem Fußball-Kreis Münster ist schon wieder im Einsatz – unter Dach und vom Fach. Exner pfeift derzeit in der Halle am Berg Fidel bei den Fußball-Stadtmeisterschaften.