Philipp Kühn



Alles zur Person "Philipp Kühn"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 23.05.2019

    Familie Kühn freut sich mit Philipp über Aufstieg des VfL Osnabrück

    Die stolze Familie Kühn mit dem Meisterpokal der 2. Bundesliga: (v.l.) Klaus und Beate, Philipp und sein Bruder Felix.

    Seine Fähigkeiten als Torwart wird er vom Papa gelernt haben. Schließlich ist Klaus Kühn Torwarttrainer bei Rot-Weiß Ahlen. Sohn Philipp stieg nun mit dem VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga auf. Den Meisterpokal bekam seine Familie aus nächster Nähe zu sehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.05.2019

    Danneberg zum Abschied in der Startelf beim VfL Osnabrück

    Egal wie es an der Bremer Brücke ausgehen wird, der VfL wird nach dem Abpfiff die Meisterschaft feiern. Zu seinem Abschied wird Tim Danneberg von Beginn an auflaufen.

    Er war tragende Säule im erfolgreichen Abstiegskampf der vergangenen Saison und im aktuellen Aufstiegsjahr auf und neben dem Platz wertvoll: Drittliga- Rekordspieler Tim Danneberg hat für das letzte Saisonspiel des VfL Osnabrück gegen die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga (Samstag, 13.30 Uhr/Bremer Brücke) eine Startelf-Garantie von Trainer Daniel Thioune erhalten.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 09.01.2019

    VfL Osnabrück verliert Testspiel gegen Çaykur Rizespor 1:2

    Sebastian Klaas erzielte den 1:2-Anschlusstreffer.

    Mit zwei Aufstellungen in den beiden Halbzeiten wie sie wohl nie wieder vorkommen wird, hat der VfL Osnabrück am Mittwochnachmittag im Trainingslager ind er Türkei ein Testspiel gegen Çaykur Rizespor verloren. 1:2 hieß es nach 90 Minuten gegen das Team aus der Super Lig.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 15.09.2018

    VfL Osnabrück beim 0:1 gegen Karlsruhe im Pech

    Ulrich Taffertshofer (links) traf nur die Latte. In der Mitte Marc Heider, rechts der Ex-Osnabrücker David Pisot.

    Der VfL Osnabrück hat einen neuen Startrekord in der 3. Liga verpasst. Sechs Mal waren die Lila-Weißen unbesiegt geblieben, am siebten Spieltag hat es sie erwischt. Mit 0:1 (0:0) musste sich der VfL am Samstagnachmittag gegen den Karlsruher SC geschlagen geben.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 06.07.2018

    Blacha rettet die VfL-Serie - Sonntag gegen Royal Antwerpen

    Neuzugang David Blacha erzielte gegen Bevern den 1:0-Siegtreffer und ist auch am Sonntag gegen Royal Antwerpen dabei.

    Der VfL Osnabrück hat auch das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung für sich entschieden und mit 1:0 gegen den Landesligisten SV Bevern gewonnen. Nach dem Trainingslager in Ankum treffen die Lila-Weißen am Sonntag auf Royal Antwerpen.

  • Fußball: NFV-Pokal-Halbfinale

    Do., 05.04.2018

    Drei Elfmeter gehalten: Philipp Kühn avanciert zum Pokalhelden

    Philipp Kühn hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Nord-Regionalligisten SV Drochtersen-Assel der Einzug in den DFB-Pokal gelang. Der Ahlener hielt im Elfmeterschießen gleich drei Versuche des Drittligisten VfL Osnabrück.

    Der SV Drochtersen-Assel startet in der nächsten Saison im DFB-Pokal. Großen Anteil daran hat Philipp Kühn. Der Ahlener Torhüter zeigte gegen den VfL Osnabrück eine Glanzleistung – und ärgerte damit einen weiteren Ex-Ahlener.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 24.08.2016

    Philipp versus Klaus Kühn – Das Vater-Sohn-Duell

    Ein Herz und eine Seele sind Philipp (links) und Klaus Kühn normalerweise. Sohnemann Philipp ist Schlussmann bei Viktoria Köln, Papa Klaus Torwart-Trainer bei RW Ahlen.

    Am Samstag trifft nicht nur einfach Rot-Weiß Ahlen auf Viktoria Köln. Das Duell birgt eine Menge Brisanz. Wegen der Rückkehr von gleich fünf Ex-Ahlenern und einem ganz besonderen Familienduell: Vater gegen Sohn.

  • Fußball

    Sa., 23.07.2016

    Sandhausens Ersatztorwart Kühn wechselt zu Viktoria Köln

    Sandhausen (dpa/lsw) - Ersatztorhüter Philipp Kühn verlässt den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Der 23-Jährige wechselt in die Regionalliga West zum FC Viktoria Köln. Dort bekommt er einen Einjahresvertrag mit Option, wie Sandhausen am Freitag mitteilte. Kühn hatte seit fünf Jahren für den SVS gespielt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 31.05.2016

    Kürzere Wege für Preußen – kommen Kühn und Mangafic?

    Fußball: 3. Liga : Kürzere Wege für Preußen – kommen Kühn und Mangafic?

    Die Preußen kennen jetzt alle ihre Gegner für die kommende Saison, einzig der MSV Duisburg bangt noch um die Lizenz. Die Reisen werden für sie kürzer. Mit der Verpflichtung von Jeron Al-Hazaimeh wächst der Kader zudem. Auch Denis Mangafic kommt wohl. Favorit auf den Torhüterposten ist Philipp Kühn vom SV Sandhausen.

  • Migration

    Di., 08.09.2015

    «Ich kann arbeiten alles» - Jobvermittlung für Flüchtlinge

    Fünf Jahre Studium gibt er an. Guter Abschluss, mehrere Jahre Berufserfahrung. Doch die Hindernisse für arbeitssuchende Asylbewerber sind gewaltig.

    Die einen suchen Arbeit, die anderen haben welche. Es könnte einfach sein. Aber nicht, wenn die Arbeitssuchenden Flüchtlinge sind.