Philipp Kaldewei



Alles zur Person "Philipp Kaldewei"


  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Ergebnisse des 10. Spieltags

    So., 21.10.2018

    Gelungene Frustbewältigung: Vorwärts schlägt Vorhelm 5:3

    Seltenes Bild in dieser Saison: jubelnde Vorwärts-Fußballer. Die schossen sich gegen Vorhelm den Frust von der Seele.

    Sie können es also doch noch: Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Wolfgang Holtz als Trainer ballerten sich die Fußballer von Vorwärts Ahlen im Derby gegen Westfalia Vorhelm den ganzen Frust von der Seele und gewannen am Ende verdient mit 5:3 (3:1). Die Gäste halfen allerdings kräftig mit.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Ergebnisse des 8. Spieltags

    So., 30.09.2018

    Geerdeter Aufsteiger: Westfalia Vorhelm schlägt Aramäer Ahlen mit 5:0

    Pascal Schomaker (vorne links) kommt zwar in dieser Situation gegen Philipp Woestmann noch rechtzeitig an den Ball. Meistens war Aufsteiger Aramäer Ahlen gegen Westfalia Vorhelm aber im Hintertreffen. Dementsprechend eindeutig ging die Partie verloren.

    „Das waren 90 Minuten komplett für die Mülltonne“, schimpfte Christian Maschinski. Der Trainer von Aramäer Ahlen fasste die 0:5-Derbypleite in Vorhelm so nüchtern wie deutlich zusammen. Seine zuvor seit fünf Pflichtspielen ungeschlagene Aufsteigermannschaft wurde durch eine hervorragend aufgelegte Westfalia auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  • Leichtathletik: Lauf-Cup-Serie

    Di., 18.09.2018

    Jonas Barwinski von der LG Ahlen: „Druck mag ich nicht so gern“

    Jonas Barwinski (l.) ließ Philipp Kaldewei hinter sich.

    Nach seinem vorzeitigen Sieg bei der Volksbank-Lauf-Cup-Serie spricht Jonas Barwinski von der LG Ahlen im Interview über sein Duell mit Philipp Kaldewei, über Druck und über seine weiteren Vorhaben.

  • Laufen: Interview mit Cup-Gewinner Jonas Barwinski

    Mo., 17.09.2018

    „Druck mag ich nicht so gern“

    Jonas Barwinski war wieder der strahlende Sieger.

    Drei Starts, drei Siege – Jonas Barwinski hat die Volksbank-Cup-Laufserie dominiert und nun auch vorzeitig gewonnen. Im Interview äußert er sich über seinen Sieg in Telgte und die nächsten Ziele.

  • Laufen: Ahlener stoppt Seriensieger Kaldewei

    Mo., 17.09.2018

    Jonas Barwinski siegt auch in Telgte und holt sich den Lauf-Cup

    Ein Bild mit Symbolcharakter: Jonas Barwinski von der LG Ahlen liegt in Telgte knapp vor seinem größten Konkurrenten Philipp Kaldewei aus Oelde. So sollte auch der Zieleinlauf in der Emsstadt und die Gesamtwertung der Cup-Serie ausschauen.

    Jonas Barwinski hat es geschafft. Der 21-jährige Ahlener triumphierte auch beim Telgter Citylauf vor seinem schärfsten Konkurrenten Philipp Kaldewei aus Oelde. Für Barwinski war es der dritte Sieg im dritten Lauf der Volksbank-Cup-Serie. Und damit hat sich der Athlet der LG Ahlen nun vorzeitig den Gesamtsieg gesichert. Seine Topzeit in Telgte hatte er allerdings auch seinem Verfolger zu verdanken.

  • Leichtathletik: 13. Volksbank-Citylauf

    So., 16.09.2018

    Lauf-Cup: Barwinski gewinnt auch in Telgte vor Kaldewei

    So wie hier vor der Clemenskirche war es auch am Ende: Jonas Barwinski (l.) von der LG Ahlen liegt über zehn Kilometer knapp vor Philipp Kaldewei vom LV Oelde.

    482 Teilnehmer beim 13. Volksbank-Citylauf sorgten für strahlende Gesichter beim TV Friesen Telgte. Jonas Barwinski (Ahlen) gewann über zehn Kilometer vor Philipp Kaldewei (Oelde) und sicherte sich damit frühzeitig den Gesamtsieg der Lauf-Cup-Serie. Das Duell war wieder spannend.

  • Leichtathletik: Volksbank-Laufcup-Serie

    Fr., 14.09.2018

    „Ausreden gibt es nicht“: Duell der Favoriten beim Citylauf in Telgte

    Sie dürften beim Citylauf in Telgte am Samstag den Ton angeben: Der derzeit Führende Jonas Barwinski (links) von der LG Ahlen und Titelverteidiger Philipp Kaldewei (rechts) vom LV Oelde.

    Für Jonas Barwinski von der LG Ahlen geht es am Samstag beim Citylauf in Telgte bereits um den vorzeitigen Gesamtsieg der Laufcup-Serie. Sein Kontrahent Philipp Kaldewei will genau das verhindern – hadert aber mit sich.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 09.09.2018

    Drei Brillowski-Tore beim Walstedder 5:2-Erfolg über Vorhelm

    Drei Treffer steuerte Torjäger Marcel Brillowski bei.

    „Was macht ihr da?“, brach es in der 55. Minute verärgert aus Eddy Chart heraus. Der Trainer der Fußballer Fortuna Walsteddes war zu diesem Zeitpunkt höchst unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Schließlich hatte der Übungsleiter in den ersten 35 Minuten noch eine läuferisch und kämpferisch starke Vorstellung seiner Elf sowie eine Zwei-Tore-Führung gegen die Gäste aus Vorhelm gesehen, ehe der „Jo-Jo-Fußball“ seines Teams begann und der Tabellensechste so wieder zurück im Spiel war.

  • Leichtathletik: 13. Citylauf

    Mo., 03.09.2018

    TV Friesen Telgte nimmt die Nachwuchsläufer ins Visier

    Das Orgateam mit (v.l.) Jens Hartmann, Franz-Josef Wewer, Gudrun Stricker, Markus Berger, Fabian Slowy, Anja Overheu, Bettina Worch, Barbara Grundmann, Mirco Borgmann und Johannes Bußmann hat die Vorbereitungen abgeschlossen.

    Vor dem 13. Citylauf am 15. September nimmt der TV Friesen Telgte die Nachwuchsläufer ins Visier. Für den Schüler-Lauf haben sich die Organisatoren etwas Neues ausgedacht.

  • Leichtathletik: Volkslauf in Einen-Müssingen

    Mo., 27.08.2018

    Jonas Barwinski lässt nichts anbrennen

    Duell über 10 Kilometer: links der spätere Sieger Jonas Barwinski (LG Ahlen), rechts Philipp Kaldewei (LV Oelde).

    Zum ersten Mal bei der diesjährigen Ausgabe der Volksbank-Cup-Laufserie standen die beiden heißesten Favoriten auf den Gesamtsieg Seite an Seite an der Startlinie. Und dennoch holte der Vorjahreszweite Jonas Barwinski seinen zweiten Sieg im zweiten Rennen. Beim Volkslauf in Einen-Müssingen gewann er vor Philipp Kaldewei. Eine Topleistung lieferte auch eine weitere Ahlerin ab.