Philipp Kohlschreiber



Alles zur Person "Philipp Kohlschreiber"


  • ATP-Turnier in Hamburg

    Mo., 22.07.2019

    Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

    Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht.

    Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

  • Trotz der «Kack-Situation»

    Mo., 22.07.2019

    Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

    Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden.

    Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

  • Wimbledon

    Mi., 03.07.2019

    Titelverteidiger Djokovic problemlos in dritter Runde

    Zog problemlos in Wimbledon in die dritte Runde ein: Novak Djokovic.

    London (dpa) - Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch bei seinem Drittrunden-Einzug in Wimbledon ohne Satzverlust geblieben.

  • Tennis

    Mi., 03.07.2019

    Djokovic problemlos in dritter Wimbledon-Runde

    London (dpa) - Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch bei seinem Drittrunden-Einzug in Wimbledon ohne Satzverlust geblieben. Der Titelverteidiger gewann beim Rasenturnier in London 6:3, 6:2, 6:2 gegen den US-Amerikaner Denis Kudla. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale tritt er am Freitag gegen Hubert Hurkacz aus Polen an. Zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers hatte Djokovic den Augsburger Philipp Kohlschreiber ebenfalls in drei Sätzen besiegt.

  • Grand-Slam-Turnier

    Mo., 01.07.2019

    Wimbledon startet: Kerber-Mission & Murray-Comeback

    Angelique Kerber tritt in Wimbledon als Titelverteidigerin an.

    Angelique Kerber tritt in Wimbledon als Titelverteidigerin an, auch auf Alexander Zverev ruhen die deutschen Hoffnungen. Bei den Damen scheinen viele Überraschungen möglich, bei den Herren dominiert seit Jahren ein routiniertes Tennis-Trio.

  • Grand-Slam-Turnier

    So., 30.06.2019

    Djokovic setzt in Wimbledon auf Unterstützung von Ivanisevic

    Titelverteidiger Novak Djokovic setzt in Wimbledon auch auf die Unterstützung von Goran Ivanisevic.

    London (dpa) - Titelverteidiger Novak Djokovic setzt in Wimbledon auch auf die Unterstützung des früheren Turniersiegers Goran Ivanisevic.

  • Rasentennis-Turnier

    Mo., 17.06.2019

    Auftaktsieg für Zverev in Halle

    Alexander Zverev bejubelt seinen Einzug in die zweite Runde in Halle.

    Das war harte Tennis-Arbeit für Alexander Zverev zum Auftakt des Turniers in Halle. Mit einiger Mühe setzt sich der zweimalige Finalist in seiner Auftaktpartie durch. Dabei muss Zverev nach seinem Sturz kurzzeitig bangen.

  • Tennis

    Mo., 17.06.2019

    Nächstes Erstrunden-Aus: Kohlschreiber verliert in Halle

    Tennis: ATP-Tour Einzel, Herren, 1. Runde, Johnson (USA) - Kohlschreiber (Deutschland). Philipp Kohlschreiber schlägt den Ball.

    Halle/Westfalen (dpa) - Nach seinem Erstrunden-Aus in Stuttgart hat Philipp Kohlschreiber auch sein Auftaktspiel beim Rasenturnier in Halle/Westfalen verloren. Der Turniersieger von 2011 unterlag am Montag in der ersten Runde dem auf Platz 68 der Weltrangliste geführten US-Amerikaner Steve Johnson mit 3:6, 3:6. Für den deutschen Tennisprofi war das Match nach nur 68 Minuten beendet.

  • Rasen-Tennis

    Mo., 17.06.2019

    Nächstes Erstrunden-Aus: Kohlschreiber verliert in Halle

    Philipp Kohlschreiber ist auch in Halle in der ersten Runde gescheitert.

    Halle/Westfalen (dpa) - Nach seinem Erstrunden-Aus in Stuttgart hat Philipp Kohlschreiber auch sein Auftaktspiel beim Rasenturnier in Halle/Westfalen verloren.

  • Rasentennis-Turnier

    So., 16.06.2019

    Struffs Aufstieg im Schatten von Zverev - Duo in Halle dabei

    Reist selbstbewusst nach Halle: Jan-Lennard Struff.

    Jan-Lennard Struff verpasste erneut ein Finale, Alexander Zverev hat die Hoffnung auf Wiedergutmachung: Nach dem Turnier in Stuttgart kommt in Halle für die beiden besten deutschen Tennisprofis die nächste Chance. Insbesondere Struff tritt selbstbewusst an.