Philipp Lahm



Alles zur Person "Philipp Lahm"


  • Champions League

    So., 09.08.2020

    Bestmarke für Müller: 112 Königsklassenspiele wie Lahm

    Hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten: Münchens Thomas Müller in Aktion.

    München (dpa) - Ex-Nationalspieler Thomas Müller hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten und damit eine Bestmarke eingestellt.

  • DFB-Team

    Sa., 01.08.2020

    Was machen die Weltmeister von 2014 heute

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden. Benedikt Höwedes hörte nun mit 32 Jahren auf, zwei Wochen vorher hatte André Schürrle das Ende seine Karriere mit 29 Jahren erklärt.

  • Weltmeister von 2014

    Fr., 31.07.2020

    Höwedes beendet Karriere: «Fußball wurde so unwichtig»

    Hat sich entschlossen seine Karriere als Fußballer zu beenden: Benedikt Höwedes.

    Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.

  • Abschied mit 32

    Fr., 31.07.2020

    Ex-Fußball-Weltmeister Höwedes beendet Profikarriere

    Benedikt Höwedes lächelt.

    Benedikt Höwedes (32), der 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister wurde, beendet seine Profi-Karriere. Der langjährige Kapitän des FC Schalke 04 nennt ein einschneidendes Erlebnis in seinem Urlaub als Grund.

  • Deutsche Nationalmannschaft

    So., 19.07.2020

    Was die Weltmeister von 2014 heute machen

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - André Schürrle hat seine Fußball-Karriere beendet - und das mit 29 Jahren. Seinen Platz in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft hat er als Vorlagengeber für den Treffer von Mario Götze zum 1:0-Erfolg im WM-Finale 2014 in Rio de Janeiro sicher.

  • Lob für den Jubilar

    Fr., 08.05.2020

    Lahm: Triple mit Heynckes Baustein für WM-Triumph 2014

    Bayern Trainer Jupp Heynckes (r) posiert 2013 mit Team-Kapitän Philipp Lahm und DFB-Pokal.

    München (dpa) - Für Philipp Lahm hatte auch Jupp Heynckes einen Anteil am Weltmeistertitel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien.

  • Fußball

    Fr., 08.05.2020

    Lahm: Triple-Selbstvertrauen Baustein für WM-Triumph 2014

    München (dpa) - Für Philipp Lahm hatte auch Jupp Heynckes einen Anteil am Weltmeistertitel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien. Anlässlich des 75. Geburtstag seines früheren Coaches beim FC Bayern an diesem Samstag erinnerte Lahm in der «Abendzeitung» (Samstag) an das verlorene Champions-League-Finale 2012 und die Folgen davon.

  • Nach Verlegung

    Mi., 29.04.2020

    München bleibt Spielort der Fußball-EM 2021

    Die Allianz Arena in München soll ein Spielort der Fußball-EM 2021 sein.

    Die Allianz Arena bleibt Schauplatz für vier EM-Partien im Sommer 2021. Der Münchner Stadtrat hat der Turnierverschiebung zugestimmt. Der Oberbürgermeister spricht wie DFB-Funktionäre von einem Zeichen in schwierigen Corona-Zeiten. Auch Joachim Löw darf sich freuen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 13.04.2020

    EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

    Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.

    Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

  • Paneuropäisches Turnier

    Fr., 03.04.2020

    UEFA und die zwölf EM-Gastgeber: Spielplan soll bleiben

    UEFA in Kontakt mit zwölf EM-Gastgebern: Gleicher Spielplan als Ziel.

    Nyon (dpa) - Nach der Verschiebung der Fußball-EM wegen der Coronavirus-Pandemie prüft die UEFA, ob das Turnier auch 2021 wie geplant in einem Dutzend Ländern stattfinden wird.