Philipp Lienhart



Alles zur Person "Philipp Lienhart"


  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Werder «sehr zufrieden» mit glücklichem Punkt in Freiburg

    Freiburgs Vincenzo Grifo (M) in Aktion gegen Bremens Josh Sargent.

    Werder Bremen holt in Freiburg einen Punkt und bleibt damit auch im dritten Spiel in Serie unbesiegt. Doch das Remis ist aus Bremer Sicht schmeichelhaft. Das wissen auch die Trainer.

  • 1. Spieltag

    Sa., 19.09.2020

    Bitteres Bundesliga-Comeback: VfB verliert gegen Freiburg

    Stuttgarts Philipp Klement war nach der Niederlage gegen Freiburg gleich doppelt bedient.

    Rückkehrer VfB Stuttgart präsentiert sich gegen den SC Freiburg erst naiv, dann kämpferisch. Trainer Pellegrino Matarazzo nimmt trotz Premieren-Pleite Positives mit, SC-Coach Christian Streich freut sich über das «glückliche» Ende einer Negativserie.

  • 31. Spieltag

    Sa., 13.06.2020

    Wolfsburg verspielt Sieg gegen Europa-Konkurrent Freiburg

    Lucas Höler (l) konnte mit dem SC Freiburg einen Punkt in Wolfsburg ergattern.

    Der SC Freiburg hat seinen Trainer Christian Streich reichlich beschenkt. Einen Tag nach dem 55. Geburtstag gab es einen neuen Vertrag, zwei Tage danach ein 2:2 in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand. Das Europa-League-Rennen bleibt dadurch offen.

  • Vertragslaufzeit unbekannt

    Mo., 22.07.2019

    SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart

    Philipp Lienhart und der SC Freiburg haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit dem Österreicher Philipp Lienhart vorzeitig verlängert.

  • Test gegen VfB geplant

    Do., 18.07.2019

    SC Freiburg reist mit 31 Spielern ins Trainingslager

    Freiburgs Trainer Christian Streich will noch einige Spieler abgeben, weil der Kader «noch zu groß ist.»

    Freiburg (dpa) - Nach einer Trainingseinheit im eigenen Stadion reist der SC Freiburg mit 31 Spielern ins zehntägige Trainingslager. Im österreichischen Schruns bereitet sich der Fußball-Bundesligist bereits zum 13. Mal in Serie auf die Saison vor.

  • Trainingsauftakt

    Mo., 01.07.2019

    SC Freiburg startet mit vier Neuen in die Saisonvorbereitung

    Freiburg-Coach Christian Streich (l) mit Neuzugang Wooyeong Jeong.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg ist mit vier Neuzugängen und insgesamt 29 Spielern in die Saisonvorbereitung gestartet.

  • EM in Italien

    Sa., 22.06.2019

    Österreichs U21 freut sich auf Deutschland: «Derbycharakter»

    Österreichs U-21-Trainer Werner Gregoritsch spricht vor der Partie gegen Deutschland von einem Spiel mit Derbycharakter.

    Udine (dpa) - Für Österreichs U21-Nationaltrainer Werner Gregoritsch ist das Duell gegen Deutschland bei der Fußball-EM ein Spiel mit «Derbycharakter».

  • Nächster deutscher Gegner

    Do., 20.06.2019

    Österreich verliert bei U21-EM 1:3 gegen Dänemark

    Joakim Maehle (l) und Jens Stage von Dänemark feiern Maehles Treffer gegen Österreich.

    Udine (dpa) - Österreichs U21-Fußballer haben drei Tage vor dem EM-Duell mit Deutschland ihre erste Vorrunden-Niederlage kassiert. Der EM-Debütant unterlag in Udine mit 1:3 (0:1) gegen Dänemark.

  • Deutscher Vorrunden-Gegner

    Fr., 07.06.2019

    Jovic in Serbiens U21-Kader

    Luka Jovic gehört zum Aufgebot von Serbien für die U21-EM.

    Udine (dpa) - Der zukünftige Real-Madrid-Profi Luka Jovic steht in Serbiens Kader für die U21-Europameisterschaft.

  • Fußball

    Fr., 19.04.2019

    Streich hofft auf Reaktion gegen BVB

    Freiburgs Trainer Christian Streich gestikuliert an der Seitenlinie.

    Freiburg (dpa/lsw) - Nach zwei Auswärtsniederlagen in Mainz und Bremen hat sich der SC Freiburg gegen Borussia Dortmund viel vorgenommen. «Uns stinkt es gewaltig, weil ich nicht finde, dass wir die letzten beiden Spiele hätten verlieren müssen», sagte SC-Trainer Christian Streich am Karfreitag. Die personellen Voraussetzungen haben sich beim badischen Fußball-Bundesligisten für das Heimspiel am Ostersonntag (15.30 Uhr/Sky) allerdings nicht verbessert.