Philipp Mißfelder



Alles zur Person "Philipp Mißfelder"


  • Parteien

    Di., 12.07.2016

    Junge Union plant «Philipp-Mißfelder-Wald» in Israel

    Mißfelder war zwölf Jahre Vorsitzender der Jungen Union.

    Berlin (dpa) - Die Junge Union will im Oktober in Gedenken an ihren vor einem Jahr gestorbenen früheren Vorsitzenden Philipp Mißfelder mit der Aufforstung eines Teils der Wüste Negev in Israel beginnen.

  • Philipp Mißfelder

    Do., 12.05.2016

    Eltern ziehen Klage gegen Uniklinik Münster zurück

    Philipp Mißfelder : Eltern ziehen Klage gegen Uniklinik Münster zurück

    Die Eltern des verstorbenen CDU-Außenpolitikers Philipp Mißfelder haben „Spiegel Online“ zufolge ihre Klage gegen das Universitätsklinikum Münster zurückgezogen. 

  • Parteien

    Mo., 04.04.2016

    Mißfelders Eltern wollen Einsicht in Krankenakte einklagen

    Mißfelder war im Juli 2015 an einer Lungenembolie gestorben.

    Münster (dpa) - Neun Monate nach dem Tod von Philipp Mißfelder ist ein Rechtsstreit um die Krankenakte des CDU-Politikers entbrannt.

  • Parteien

    Mo., 04.04.2016

    Nach Mißfelders Tod: Eltern wollen Krankenakteneinsicht

    Die Eltern des verstorbenen Philipp Mißfelder fordern Akteneinsicht.

    Münster (dpa/lnw) - Neun Monate nach dem Tod von Philipp Mißfelder ist ein Streit um die Krankenakte des CDU-Politikers entbrannt. Die Eltern des früheren Bundestagsabgeordneten verklagen die Uniklinik Münster vor dem Amtsgericht auf Einsicht in die Unterlagen. Am Montag hatte die Funke Mediengruppe über die Klage berichtet. Dabei gehe es den Eltern nicht um Vorwürfe gegen die Ärzte, teilte Anwältin Karoline Seibt der Deutschen Presse-Agentur mit. Mißfelder war im Juli 2015 an einer Lungenembolie gestorben.

  • Verstorbener CDU-Politiker

    Mo., 04.04.2016

    Philipp Mißfelders Eltern verklagen Uniklinikum Münster

    Verstorbener CDU-Politiker : Philipp Mißfelders Eltern verklagen Uniklinikum Münster

    Die Eltern des verstorbenen CDU-Politikers Philipp Mißfelder verklagen Medienberichten zufolge das Uniklinikum Münster. Sie fordern die Herausgabe der Krankenakte.

  • Parteien

    Mo., 07.09.2015

    Jürgen Hardt folgt Mißfelder als Unions-Außenexperte

    Berlin (dpa) - Neuer außenpolitischer Sprecher der Union im Bundestag ist der Amerika-Beauftragte der Bundesregierung, Jürgen Hardt. Die Abgeordneten von CDU und CSU bestimmten den 52-Jährigen am Abend zum Nachfolger von Philipp Mißfelder, wie nach einer Fraktionssitzung mitgeteilt wurde. Einen Gegenkandidaten gab es nach Teilnehmerangaben nicht. Mißfelder war im Juli mit nur 35 Jahren an einer Lungenembolie gestorben. Zur gesundheitspolitischen Sprecherin wurde die sächsische Abgeordnete Maria Michalk gewählt. Die 65-Jährige folgt auf Jens Spahn, der ins Bundesfinanzministerium gewechselt war.

  • Parteien

    Fr., 14.08.2015

    Funke-Gesellschafter Holthoff-Pförtner soll CDU-Schatzmeister werden

    Stephan Holthoff-Pförtner, Jurist, Anwalt von Helmut Kohl.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Essener Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner soll neuer Schatzmeister der NRW-CDU werden. Landeschef Armin Laschet habe den Gesellschafter der Funke-Mediengruppe am Freitag dem geschäftsführenden Landesvorstand der Partei vorgeschlagen, sagte eine Sprecherin. Die Wahl finde am 21. August statt. Holthoff-Pförtner sei eine renommierte und über Parteigrenzen hinweg anerkannte Persönlichkeit, sagte Laschet. Der 66-Jährige stand als Anwalt von Altkanzler Helmut Kohl immer wieder in der Öffentlichkeit. Der bisherige Schatzmeister der Landespartei, Philipp Mißfelder, war vor einem Monat gestorben.

  • Lungenembolie

    Mo., 20.07.2015

    Bei Atemnot ist oft akute Gefahr in Verzug

    Eine Lungenembolie wird oft viel zu spät erkannt. Dr. Thomas Schmidt, Oberarzt im St.-Franziskus-Hospital, äußert sich im „AZ“-Gespräch über Ursachen und gibt Hinweise auf mögliche Symptome.

    Der plötzliche Tod von Philipp Mißfelder hat das Interesse der Öffentlichkeit schlaglichtartig auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung gelenkt, die nach Herzinfarkt und Schlaganfall mit jährlich 40 000 Toten die dritthäufigste Todesursache in Deutschland ist.

  • Letzte Ehre für den CDU-Politiker

    So., 19.07.2015

    Trauer um Philipp Mißfelder

    Letzte Ehre für den CDU-Politiker : Trauer um Philipp Mißfelder

    Der im Alter von nur 35 Jahren gestorbene CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist am Samstag, den 18. Juli, beerdigt worden. Familie und Freunde nahmen in der St. Pankratius Kirche in Buldern, einem Ortsteil von Dülmen, Abschied.

  • Parteien

    Sa., 18.07.2015

    CDU-Politiker Mißfelder beerdigt

    Der verstorbene Philipp Mißfelder (CDU).

    Dülmen (dpa/lnw) - Der im Alter von nur 35 Jahren gestorbene CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist am Samstag in Dülmen im Kreis Coesfeld beerdigt worden. Mehrere hundert Menschen nahmen bei der privaten Feier Abschied, wie eine Parteisprecherin mitteilte. Neben Familienmitgliedern und Freunden seien auch viele politische Wegbegleiter gekommen. Mißfelder hatte im benachbarten Wahlkreis Recklinghausen für den Bundestag kandidiert. Er war in der Nacht zu Montag an einer Lungenembolie gestorben. Sein plötzlicher Tod hat über alle Parteigrenzen hinweg Bestürzung ausgelöst.