Philipp Nelle



Alles zur Person "Philipp Nelle"


  • Beschwerden gegen Jörg Berens

    Di., 26.03.2019

    Nächste Eskalationsstufe im Streit der Liberalen

    Hat starken innerparteilichen Gegenwind: der neue FDP-Fraktions- und Kreisvorsitzende Jörg Berens

    Und es geht munter weiter: Im Streit der münsterischen FDP ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Jetzt soll der Landesverband aktiv werden.

  • Neue Beschwerden gegen Jörg Berens

    Fr., 22.03.2019

    Münsters FDP – ein Unruheherd

    Als vor vier Wochen der neue Kreisvorstand seine Arbeit antrat, hatten vermutliche viele FDP-Mitglieder auf ruhigeres Fahrwasser für ihre Partei gehofft.

    In den Reihen der münsterischen FDP will keine Ruhe einkehren. Hatten viele vor vier Wochen noch gehofft, die Wahl des neuen Kreisvorstandes würde die Querelen um erfundene Parteimitglieder beenden, erhebt jetzt ein Mitglied des alten Vorstands Vorwürfe gegen den Kreisvorsitzenden Jörg Berens. 

  • FDP streitet über Verfahren für Delegierten-Nominierung

    Mo., 11.03.2019

    Klage über „Hinterzimmer-Politik“

    FDP streitet über Verfahren für Delegierten-Nominierung: Klage über „Hinterzimmer-Politik“

    Die Delegierten-Nominierung für den Bundesparteitag entwickelt sich in Münsters FDP zum Streitfall. Die Gräben scheinen auch nach der Vorstandsneuwahl tief zu sein.

  • Rücktritt

    Mi., 07.11.2018

    „Schlechte Kommunikation“

    Der stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP, Philipp Nelle (4.v.l.), ist zurückgetreten.

    Nach neun Monaten: Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Philipp Nelle legt sein Amt nieder. Die Begründung lässt Spielraum für Spekulationen.

  • Eisenbahntunnel Lengerich

    Di., 23.10.2018

    581 Meter unter der Lupe

    Gleichsam jeder Zentimeter der 581 Meter langen Tunnelröhre wird von den Experten begutachtet.

    Harte Arbeit an einem tristen Ort: Die DB Netz Instandhaltung hat den Lengericher Tunnel umfangreich inspiziert. Eine groß angelegte Aktion mit schwerem Gerät. Die WN haben die Fachleute der Bahn exklusiv bei ihrer nächtlichen Arbeit begleitet.

  • FDP Nord

    Mi., 14.02.2018

    200 neue Mitglieder beim FDP-Kreisverband 2017

    Der neu gewählte Ortsvorstand der FDP Nord (v.l.): Max Schmittmann (Stellvertreter), Philipp Nelle (Vorsitzender), Rainer Mutze (Stellvertreter), Gunter von Hedenström und Dr. Jehad El-Gindi (Beisitzer).

    Die FDP Münster-Nord hat einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Philipp Nelle und seine beiden Stellvertreter Max Schmittmann und Rainer Mutze wurden in ihren Ämtern bestätigt.