Philipp Pflieger



Alles zur Person "Philipp Pflieger"


  • Vor Rennen in Valencia

    Fr., 04.12.2020

    Verwirrung um Corona-Test bei Marathon-Ass Pflieger

    Wurde in der Vorbereitung auf den Marathon in Valencia erheblich beeinträchtigt: Philipp Pflieger.

    Berlin (dpa) - Ein falsch-positiver Corona-Test hat die Anreise von Marathon-Ass Philipp Pflieger zum Rennen in Valencia erheblich beeinträchtigt.

  • Stundenlauf

    Sa., 08.08.2020

    21.132 Meter in einer Stunde: Sondre Moen mit Europarekord

    Der Norweger Sondre Moen ist im Stundelauf Europarekord gerannt.

    Kristiansand (dpa) - Der Norweger Sondre Moen hat im selten gerannten Stundenlauf einen Uralt-Europarekord geknackt. Der 29-Jährige schaffte auf der 400-Meter-Bahn in Kristiansand 21.132 Meter in der vorgegebenen Zeit.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    «Bastel-Olympiade»: Kritik an IOC wächst

    Max Hartung ist der Vorsitzende des Vereins Athleten Deutschland.

    Die Kritik am Internationalen Olympischen Komitee nimmt zu - und auch der Zweifel an fairen Spielen in Tokio wächst. Die Einschränkungen bei den Qualifikationen sind massiv. Das IOC sieht noch keinen Grund für eine Entscheidung: Bis zur Eröffnung seien doch vier Monate Zeit.

  • Leichtathletik

    So., 29.09.2019

    Bekele verpasst Weltrekord beim Berlin-Marathon hauchdünn

    Berlin (dpa) - Top-Favorit Kenenisa Bekele hat den Weltrekord beim 46. Berlin-Marathon nur ganz knapp verpasst. Der Äthiopier siegte in inoffiziellen 2:01:41 Stunden und blieb damit nur zwei Sekunden über dem im Vorjahr an selber Stelle aufgestellten Weltrekord des Kenianers Eliud Kipchoge. Platz zwei belegte Bekeles Landsmann Birhanu Legese und Sisay Lemma rundete als Dritter den äthiopischen Dreifach-Erfolg ab. Der Regensburger Philipp Pflieger musste aufgeben und verpasste damit die Qualifikation für Olympia 2020.

  • Tim Gröschel auf Rang elf

    So., 12.08.2018

    Belgier Koen Naert Marathon-Europameister

    Der Belgier Koen Naert jubelt im Ziel mit dem EM-Maskottchen «Berlino».

    Berlin (dpa) - Der Belgier Koen Naert hat den Marathon bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich mit deutlichem Vorsprung in inoffiziellen 2:09:51 Stunden durch und war damit so schnell wie noch nie ein Läufer bei einer EM.

  • Letzer Wettkampftag in Berlin

    So., 12.08.2018

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

    Gina Lückenkemper möchte mit der Staffel eine weitere Medaille gewinnen.

    Gesa Krause hofft am Schlusstag der Leichtathletik-EM in Berlin wieder auf Gold über 3000 Meter Hindernis. In der Innenstadt geht es für die Marathon-Läufer am Vormittag um Medaillen.

  • Rechtsstreit mit DLV

    Mi., 25.07.2018

    Gericht weist Klage zurück: Kein EM-Doppelstart von Pflieger

    Philipp Pflieger wollte bei der EM sowohl beim Marathon als auch über 10.000 Meter starten.

    Darmstadt (dpa) - Das Landgericht Darmstadt hat die Klage von Läufer Philipp Pflieger abgewiesen, bei den Europameisterschaften in Berlin sowohl über 10.000 Meter als auch im Marathon starten zu dürfen.

  • Rechtsstreit

    Di., 24.07.2018

    Urteil um EM-Doppelstart von Pflieger am 25. Juli

    Philipp Pflieger will bei der EM sowohl beim Marathon als auch über 10.000 Meter starten.

    Darmstadt (dpa) - Im Rechtsstreit um einen Doppelstart von Läufer Philipp Pflieger bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in zwei Wochen Berlin wird das Urteil am Landgericht Darmstadt am 25. Juli gefällt, teilte der Richter nach der Verhandlung am Dienstag mit.

  • Deksisa siegt

    So., 29.04.2018

    Pflieger läuf EM-Norm bei Hamburg-Marathon

    Marathonläufer Philipp Pflieger freut sich über seine EM-Norm.

    Die Läufer aus Äthiopien dominieren den Hamburg-Marathon. Solomon Deksisa gewinnt vor seinen Landsleuten Tadu Abate und Ayele Abshero. Der Streckenrekord fällt aber nicht. Der Regensburger Philipp Pflieger hat mit dem Sieg nichts zu tun und darf sich dennoch freuen.

  • Nach Drama in Berlin

    Mi., 27.09.2017

    Marathonläufer Pflieger findet Retter: «Haben es geschafft»

    Sucht nach seinem Retter: Philipp Pflieger.

    Das Fernsehen ist live drauf, die Szene für alle ein Schock: Entkräftet und ausgelaugt bricht Philipp Pflieger beim Berlin-Marathon fast zusammen. Ein junger Mann hilft sofort und verhindert Schlimmeres. Nun fand der Läufer seinen Retter.