Philipp Walter



Alles zur Person "Philipp Walter"


  • DEL

    Mi., 26.02.2020

    Trotz Haie-Kantersieg: Pfiffe bei Krupp-Comeback in Köln

    Feierte einen gelungenen Einstand als Haie-Coach: Uwe Krupp.

    Die Kölner Haie galten als Titel-Mitfavorit in der DEL, gewannen bis Dienstag aber kein Spiel in diesem Jahr. Dann kommt Ex-Bundestrainer und Club-Idol Krupp als Trainer zurück und es folgt auf Anhieb ein Kantersieg. Dies wirft Fragen auf und verärgert die Fans noch mehr.

  • DEL

    Mo., 24.02.2020

    Krupp zurück in Köln - Ex-Bundestrainer übernimmt die Haie

    Kehrt in seine alte Heimat zurück: Trainer Uwe Krupp.

    Nach 17 Niederlagen am Stück haben sich die Kölner Haie in der DEL von Cheftrainer Stewart getrennt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter und Kölner.

  • Eishockey

    Di., 18.02.2020

    Nächstes Winter Game der DEL findet in Köln statt

    Mike Stewart, Trainer der Kölner Haie, spricht mit seinen Spielern.

    Köln (dpa) - Das 5. Winter Game in der Deutschen Eishockey Liga findet 2021 im Kölner RheinEnergieStadion statt. Dabei stehen sich am 9. Januar die Kölner Haie und der aktuelle deutsche Meister Adler Mannheim gegenüber. Dies teilte der Kölner Club am Dienstag mit. Damit ist Köln nach 2019 zum zweiten Mal Ausrichter des Eishockey-Events, das bis zu 50 000 Zuschauer verfolgen können. «Wir freuen uns riesig, erneut Gastgeber des DEL Winter Game sein zu dürfen. Unseren Fans und allen Eishockey-Anhängern in Deutschland so ein Spiel bieten zu können, macht uns stolz», sagte KEC-Geschäftsführer Philipp Walter. Weitere Gastgeber waren bislang Nürnberg (2013), Düsseldorf (2015) und Sinsheim (2017).

  • Eishockey

    Mo., 03.02.2020

    Kölner Haie trennen sich von Sportchef Mahon

    Eishockey: DEL, Hauptrunde, 13. Spieltag, Kölner Haie - Düsseldorfer EG in der Lanxess Arena. Haie Trainer Mike Stewart beobachtet das Spiel.

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben sich von Sportchef Mark Mahon getrennt, Trainer Mike Stewart aber gestärkt. «Mike Stewart ist der richtige Trainer für die Kölner Haie. Davon sind wir überzeugt», teilte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter am Montag nach zuvor 13 Niederlagen in Serie mit. Der 47 Jahre alte Kanadier werde selbst beim Verpassen der Playoffs Trainer bleiben. Stewart soll auch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit übernehmen, bis ein neuer Sportdirektor gefunden ist. Ein möglicher Nachfolger für Mahon könnte der frühere Bundestrainer und Haie-Coach Uwe Krupp sein, der gerade bei Sparta Prag beurlaubt worden war.

  • Deutschen Eishockey Liga

    Mo., 03.02.2020

    Mahon nicht mehr Sportchef der Haie - Krupp vor Rückkehr?

    Mike Stewart bleibt Trainer der Haie.

    Die schlimme Krise der Kölner Haie hat nun doch Konsequenzen. Der als Geheimfavorit in die DEL-Saison gestartete Traditionsclub droht die Playoffs zu verpassen und hat sich nun vom Sportchef getrennt. Ein alter Bekannter könnte zurückkehren. Trainer Stewart bleibt aber.

  • Eishockey

    Di., 29.05.2018

    Kölner Haie verpflichten Philipp Walter als Geschäftsführer

    Köln (dpa/lnw) - Philipp Walter kehrt zu den Kölner Haien zurück und wird vom 1. Juli an neuer Geschäftsführer. Dies gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag bekannt. Walter war zuletzt zwei Jahre in der Kommunikationsabteilung des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg tätig und hatte bereits von 2003 bis 2016 als Pressesprecher und Marketingleiter für den Kölner Club gearbeitet. Der 43-Jährige wird Nachfolger von Oliver Müller, von dem sich der Verein nach nur 13-monatiger Zusammenarbeit getrennt hatte.

  • Fußball

    Di., 22.05.2018

    Freiburgs Mediendirektor wird Kölner-Haie-Geschäftsführer

    Köln (dpa/lnw) - Philipp Walter wird nach Informationen der Kölnischen Rundschau neuer Geschäftsführer des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Der Mediendirektor des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Vor seinem Wechsel nach Freiburg 2016 war Walter 14 Jahre lang als Pressesprecher und dann Direktor Marketing bei den Haien angestellt.