Philipp Weber



Alles zur Person "Philipp Weber"


  • DHB-Kader

    Mo., 27.05.2019

    Reichmann zurück im Handball-Nationalteam

    Tobias Reichmann steht im DHB-Kader.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Europameister Tobias Reichmann kehrt erstmals nach fast einem halben Jahr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück.

  • Interview mit Kabarettist Philipp Weber

    Mo., 01.04.2019

    „Ich bin kein Wirkungstrinker“

    Wer bringt Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur? Philipp Weber. Der studierte Chemiker und Biologe ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben.

    Wer Früchte mag, soll lieber ein Kiwi-Mango-Shampoo trinken als Fruchtsaft. Kabarettist Philipp Weber kommt als Verbraucherschützer daher, bohrt aber viel tiefer. Im Interview verrät er, worauf das Publikum in Münster bei seinem Auftritt gefasst sein muss.

  • „Freunde der Kleinkunst“ ziehen Bilanz

    Mo., 31.12.2018

    Das „Who is who“ der Kabarettszene

    Hagen Rether war in 2018 zu Gast in Lüdinghausen.

    Eine rundweg positive Bilanz des Jahres 2018 ziehen die „Freunde der Kleinkunst“. Für das kommende Jahr versprechen sie wieder ein abwechslungsreiches kabarettistisches Programm.

  • Philipp Weber in der Steverhalle

    So., 18.11.2018

    Werbe-Botschaften pulverisiert

    Philipp Weber rechnete scharfzüngig mit Händen und Füßen mit Marketing und Werbung ab.

    Als süffisant plaudernder Verbraucherschutz-Kabarettist präsentierte sich am Freitag der sympathische Philipp Weber mit seinem neuen Programm „Weber Nr.5 – ich liebe ihn“ in der Steverhalle.

  • Kabarettabend in der Steverhalle

    Mi., 07.11.2018

    „Weber No. 5“: Wie Marketing den Verstand vernebelt

    Der Kabarettist Philipp Weber ist in Sachen Marketing überzeugt: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag.

    In seinem fünften Programm beschäftigt sich Philipp Weber mit der Macht des Marketings. Am 16. November (Freitag) um 20 Uhr gastiert er in der Steverhalle. Karten werden bereits im Vorverkauf angeboten.

  • Kabarett in der Realschule

    Fr., 26.10.2018

    Claus von Wagner wird theoretisch

    „Die Theorie der feinen Menschen“ seziert Claus von Wagner am Freitag (2. November) in der Realschule,

    2013 stand er schon einmal in Lüdinghausen auf der Bühne. In jüngster Zeit sind die Soloauftritte von Claus von Wagner jedoch selten geworden. Nun ist es den Freunden der Kleinkunst gelungen, den Kabarettisten erneut für ein Gastspiel in der Steverstadt zu verpflichten.

  • Handball-Bundesliga

    So., 21.10.2018

    Flensburg weiter makellos - Auch Verfolger siegen

    Die Mannschaft von Maik Machulla eilt in der Bundesliga von Sieg zu Sieg.

    Handball-Meister Flensburg bleibt in der Bundesliga das Maß der Dinge. In Leipzig wenden die Norddeutschen erst in der Schlussphase die erste Saison-Niederlage ab. Das Verfolgertrio bleibt mit Siegen am Spitzenreiter dran.

  • Lemke, Reichmann, Pekeler

    Di., 22.05.2018

    Drei Europameister zurück im DHB-Aufgebot

    Bundestrainer Christian Prokop benannte sein Aufgebot.

    Dortmund (dpa) - Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück.

  • Handball

    Do., 10.05.2018

    SC DHfK Leipzig: Erster Auswärtssieg unter Trainer Biegler

    Leipzig (dpa/sn) - Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben den ersten Auswärtssieg unter Trainer Michael Biegler gefeiert. Bei TuS N-Lübbecke setzten sich die Sachsen am Donnerstagabend mit 22:17 (13:6) durch. In der Tabelle rückten die Grün-Weißen auf Rang sieben vor und haben bereits drei Spieltage vor Schluss ihren bisherigen Punkterekord (35) im Oberhaus aus der Vorsaison eingestellt. Beste Werfer vor 1756 Zuschauern waren Philipp Weber für den SC DHfK (6)und Lukasz Gierak für Lübbecke (4). 

  • Neues Jahr – neues Kabarett

    Sa., 10.02.2018

    Mal witzig, mal voller Ernst und Hingabe

    Philipp Weber will aufklären – im Dialog mit seinem Publikum.

    Endlich! Das Kabarett-Jahr 2018 in Lüdinghausen ist eröffnet. Wer hat‘s gemacht? Antwort: Philipp Weber