Philipp Wollscheid



Alles zur Person "Philipp Wollscheid"


  • Ehemaliger Fußballprofi

    Di., 08.10.2019

    Philipp Wollscheid: «Hat sich nie wie ein Traum angefühlt»

    Still zurückgetreten: Philipp Wollscheid beim All-Stars-Spiel am Ball.

    Philipp Wollscheid war Fußball-Nationalspieler. Er spielte in der Bundesliga, der Champions League und der Premier League. Vor zwei Jahren, mit 28, beendete er genervt über viele Dinge in diesem Geschäft seine Karriere. Seine Geschichte erzählt er erst jetzt.

  • Fußball

    Di., 08.10.2019

    Wollscheids stiller Rücktritt: «Nie wie ein Traum angefühlt»

    DFB-All-Stars gegen Italien. Philipp Wollscheid spielt den Ball.

    Philipp Wollscheid war Fußball-Nationalspieler. Er spielte in der Bundesliga, der Champions League und der Premier League. Vor zwei Jahren, mit 28, beendete er genervt über viele Dinge in diesem Geschäft seine Karriere. Seine Geschichte erzählt er erst jetzt.

  • Ehemaliger Nationalspieler

    Do., 31.08.2017

    Abwehrspieler Wollscheid wechselt zum FC Metz

    Spielt künftig in Frankreich: Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid.

    Metz (dpa) - Der frühere deutsche Nationalspieler Philipp Wollscheid spielt künftig für den französischen Erstligisten FC Metz. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, wie sein neuer Arbeitgeber bestätigte.

  • Bundesliga-Serie: VfL Wolfsburg

    Mi., 16.08.2017

    Das Heulen der Wölfe

    Mario Gomez war und ist der Hoffnungsträger des VfL Wolfsburg. Der Stürmer-Routinier hat in der abgelaufenen Spielzeit für die raren Erfolgsmeldungen in der VW-Stadt gesorgt.

    In der VW-Stadt Wolfsburg hatte man im vergangenen Jahr genug Sorgen, da hätten ein paar Erfolgsmeldungen aus der Fußball-Sparte ganz gut getan. Doch die gab es nicht – außer dem spätestmöglichen Klassenerhalt. Es kann nur besser werden, hoffen zumindest die Fans des VfL.

  • Zurück nach England

    Sa., 17.06.2017

    Wollscheid zurück zu Stoke City - VfL zieht Kaufoption nicht

    Philipp Wollscheid war nur an den VfL Wolfsburg ausgeliehen.

    Wolfsburg (dpa) - Philipp Wollscheid spielt in der kommenden Saison nicht mehr für den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen verzichteten darauf, beim ausgeliehenen Innenverteidiger die Kaufoption zu ziehen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

  • Jonkers Serie gerissen

    Mi., 05.04.2017

    Wolfsburg verliert 0:1 gegen Freiburg

    Wolfsburgs Riechedly Bazoer (r) nimmt dem Freiburger Aleksandar Ignjovski den Ball ab.

    Im fünften Spiel gab es die erste Niederlage für Andries Jonker. Beim 0:1 gegen Freiburg hatte Wolfsburg reichlich Chancen für ein Tor. Gomez und Co. zielten jedoch nicht genau genug. Im Abstiegskampf bleibt es extrem eng.

  • Nach über sechs Monaten Pause

    Mo., 03.04.2017

    Wollscheid gibt sein Comeback für VfL Wolfsburg

    Philipp Wollscheid soll gegen Freiburg in der Wolfsburger Startelf stehen.

    Wolfsburg (dpa) - Philipp Wollscheid soll nach über einem halben Jahr unfreiwilliger Pause am Mittwoch sein Comeback in der Startelf des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg geben.

  • «Gutes Gespräch»

    Di., 07.03.2017

    Jonker: Neue Chance für Wollscheid in Wolfsburg

    Wolfsburgs Trainer Andries Jonker will Innenverteidiger Philipp Wollscheid eine neue Chance geben.

    Wolfsburg (dpa) - Innenverteidiger Philipp Wollscheid erhält beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg offensichtlich eine neue Chance.

  • Auf eigenen Wunsch

    Di., 14.02.2017

    VfL-Verteidiger Wollscheid wechselt ins Regionalliga-Team

    Philipp Wollscheid trainiert absofort im Regionalliga-Team des VfL.

    Wolfsburg (dpa) - Innenverteidiger Philipp Wollscheid wird beim VfL Wolfsburg nicht mehr mit den Bundesligaprofis trainieren und zur Reserve in die Regionalliga wechseln.

  • Rückrundenstart

    Fr., 20.01.2017

    Wolfsburg ohne Neuzugang Osimhen gegen den HSV

    Victor Osimhen spielt jetzt für den VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Die Fußball-Profis Victor Osimhen, Bruno Henrique und Philipp Wollscheid haben beim Bundesligisten VfL Wolfsburg im Abschlusstraining für das Spiel gegen den Hamburger SV gefehlt.