Philippe Schol



Alles zur Person "Philippe Schol"


  • Attentat auf niederländischen Anwalt

    Mi., 17.02.2021

    33-Jähriger soll Schütze sein

    Der Tatort kurz nach den Schüssen auf den niederländischen Anwalt am 6. November 2019.

    Auf den niederländischen Anwalt Philippe Schol wurde im November 2019 in Gronau geschossen. Jetzt hat die juristische Aufarbeitung der Tat begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter unter anderem zwei Mordversuche vor.

  • Mordversuch auf Anwalt in Gronau

    Do., 10.12.2020

    Verdächtige bleiben in Untersuchungshaft

    Schüsse auf der Losserstraße

    Der 31-jährige Mann aus Hengelo, der im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Rechtsanwalt Philippe Schol festgenommen wurde, bleibt in Untersuchungshaft. Das hat hat das Gericht in Almelo am Mittwoch beschlossen.

  • Polizei in Hengelo meldet Erfolg:

    Fr., 20.11.2020

    Weitere Festnahme im Fall Schol

    Nach den Schüssen auf den Anwalt auf der Losserstraße in Gronau wird der Verletzte am 6. November 2019 in den Rettungswagen geschoben.

    Zweiter Ermittlungserfolg im Fall Philippe Schol: Die Polizei hat am Freitag einen 31-jährigen Hengeloer festgenommen. Auch er wird verdächtigt, mit dem Mordversuch auf den Anwalt Schol zu tun zu haben. Der Anwalt war am 6. November vergangenen Jahres auf der Losserstraße in Gronau von einem fahrenden Auto aus unter Beschuss genommen worden. Schol wurde schwer verletzt. Die Täter entkamen.

  • 47-Jähriger

    Mo., 09.11.2020

    Fall Schol: Festnahme in Hengelo

    Neue Entwicklungen im Fall um den Mordversuch vor einem Jahr in Gronau. Die Polizei meldet eine Festnahme.

  • Im Zusammenhang mit Mordanschlag

    Fr., 06.11.2020

    Polizei durchsucht Wohnung in Hengelo

    Der Tatort an der Losserstraße. Die Polizei sucht Spuren.

    Nach dem Mordversuch auf einen niederländischen Anwalt sucht die Polizei seit einem Jahr nach den Tätern. Möglicherweise gibt es einen Durchbruch.

  • Mordanschlag auf Anwalt in Gronau und Schüsse auf Sportstudio in Losser hängen zusammen

    Mi., 04.11.2020

    Polizei hofft auf Tipps

    Spurensuche am Tatort Losserstraße nach dem Anschlag auf den Anwalt am 6. November vergangenen Jahres. Aus einem Auto heraus war auf den Mann geschossen worden. Dabei wurde er schwer verletzt.

    Die niederländische Polizei hat neue Erkenntnisse in Sachen Mordanschlag auf einen niederländischen Anwalt in Gronau vor einem Jahr.

  • Anwalt wurde vor einem Jahr auf der Loserstraße niedergeschossen

    Mo., 02.11.2020

    Neue Entwicklungen im Fall Schol

    Der Tatort am 6. November.

    Nach dem Anschlag auf den niederländischen Anwalt vor einem Jahr gibt es offenbar neue Entwicklungen. Die niederländische Polizei will am Dienstagabend neue Informationen veröffentlichen.