Pia Heeren



Alles zur Person "Pia Heeren"


  • Reiten: Turnier des RV Senden

    Mi., 03.07.2019

    Chef des RV Senden guter Dinge: „Werden wertgeschätzt“

    Mario Maintz, hier auf Little John, feierte im Vorjahr beim Hauptspringen einen Doppelsieg.

    Der RV Senden richtet von Freitag bis Sonntag (5. bis 7. Juli) in der Dorfbauerschaft 102b sein alljährliches Reitturnier aus. Die prominenteste Starterin wohnt gleich ums Eck, Spannung verspricht das Finale um den WN-Springpokal.

  • Reitturnier in Ascheberg

    Fr., 14.06.2019

    Pia Heeren holt Siegerschleife im Speed-Derby

    Über die goldene Schleife in Ascheberg nach dem zweiten Platz beim Speed-Derby in Lüdinghausen freute sich Pia Heeren, hier bei der Platzierung mit Siegerpferd Lucatoni.

    Pia Heeren vom RV Senden und Lucatoni haben im Moment einen Lauf. Doch trotz schneller und fehlerfreier Runden musste das Paar vom RV Senden zuletzt immer Reitern vom RV Ascheberg den Vortritt lassen. Diesmal lief es anders.

  • Reiten: Turnier beim RV Seppenrade

    Mo., 10.06.2019

    WN-Pokal: Das Beste kommt zum Schluss

    Zeigte es den Oldies wieder: Johann Freisfeld, elf Lenze jung, gewann mit Top Navaria seine zweite Einzelwertung bei einer Runde des WN-Pokals.

    Der für die zweite Wertungsrunde des WN-Pokals aufgebaute Parcours war offensichtlich schwerer als der vor Wochenfrist in Lüdinghausen. Kaum ein Paar kam fehlerfrei durch den Stangenwald – bis die letzten beiden Reiter es noch einmal richtig spannend machten.

  • Regatta der Schulen

    Fr., 06.07.2018

    Rudern um den Ruhm

    Regatta der Schulen: Rudern um den Ruhm

    Prestigeduell: Die siebte Auflage der Ruderregatta zwischen Geschwister-Scholl-Schule und Joseph-Haydn-Gymnasium endete mit einem Unentschieden. Ob der Wettstreit weitergeführt werden kann, ist aber fraglich.

  • Reiten: Kreisjugendturnier in Seppenrade

    Mo., 12.03.2018

    Nur strahlende Gesichter in der Reithalle des RV Seppenrade

    Lara Tönnissen vom RV Lüdinghausen sicherte sich mit Cortina die Einzelkreismeisterschaft im Springen. Zweite wurde die Lokalmatadorin Mirja Brüggemann vom RV Seppenrade mit Carlos Sanston, punktgleich mit Julian Wippermann vom RV Lützow mit Araya.

    Nur strahlende Gesichter gab es beim Jugendturnier des KRV Coesfeld in der Reithalle von Ondrup. Freuen konnten sich unter anderem zwei Einzelmeister vom RV Lüdinghausen und das jüngste Nachwuchsteam des RV Seppenrade.

  • Reiten: Kreisvierkampf Coesfeld

    Di., 22.11.2016

    RV Senden ehrt die Vierkämpfer

    Eine süße Belohnung gab es für die Vierkämpfer des RV Senden.

    Verdienter Lohn: In einem feierlichen Rahmen würdigte der RV Senden seine erfolgreichen Vierkämpfer. Der Verein hatte mit zwei Mannschaften teilgenommen.

  • Reiten: Kreisverband Coesfeld

    Mo., 07.11.2016

    RV Lüdinghausen holt Gold und Silber beim Kreisvierkampf

    Strahlende Siegerinnen: Der RV Lüdinghausen II um Mannschaftsführerin Eva Resing (r.) siegte in der Klasse E. Amelie Tönnissen (2.v.r.) gewann die Einzelwertung.

    Sieger in der Klasse E, Zweiter in der Klasse A – viel besser hätte der Vierkampf des Kreisreiterverbandes Coesfeld für den RV Lüdinghausen nicht laufen können. Auch der RV Senden und der RV Seppenrade mischten vorne mit.

  • Reiten: Turniere beim JBK Senden

    Di., 08.09.2015

    RV Senden wird Dorfmeister

    Den Kombinierten Mannschaftswettkampf der Sendener Dorfmeisterschaft gewann der RV Senden vor dem RV Bösensell. Die Titel im Springen und in der Dressur gingen an Reiterinnen des RV Bösensell und des RV Senden.

  • Reiten: Sendener Dorfmeisterschaften

    Mo., 07.04.2014

    RV Bösensell räumt Pokale ab

    Die Equipe des RV Bösensell gewann mit dem Mannschaftswettkampf der Klasse E beim Turnierhöhepunkt der zweitägigen Dorfmeisterschaften.

    Die Reiter des RV Bösensell ließen diesmal wenig anbrennen. Doch auch die beiden anderen Vereine gingen keineswegs leer aus. So wurde Dorothee Hernzel vom gastgebenden RV Senden Dorfmeisterin der „Turniereinstieger“, ihre Vereinskollegin Maike Aldenhövel beste Nachwuchsreiterin.