Pierre Weiser



Alles zur Person "Pierre Weiser"


  • Fußball: Die Halbjahresbilanz des FC Lau-Brechte

    Mi., 30.01.2019

    Durchwachsene Angelegenheit beim FC Lau-Brechte

    Lau-Brechtes Pierre Weiser (r.) kann einen besonderen Spagat: Sowohl im Tor als auch auf der linken Außenbahn ist auf ihn Verlass.

    Luft nach oben gibt es beim FC Lau-Brechte. Statt sich im gesicherten Mittelfeld der B-Liga zu etablieren, müssen die Ochtruper sich eher mit dem Klassenerhalt beschäftigen. Trainer Marcel Buscholl kennt die Gründe, bleibt angesichts der im Team vorhandenen Qualitäten aber die Ruhe selbst.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mo., 01.10.2018

    Galaxy Steinfurts Chancenwucher rächt sich beim FC Lau-Brechte nicht

    Eduard Schäfer (l.) erlöste den FC Galaxy Steinfurt mit seinem 2:0 beim FC Lau-Brechte.

    Nelson Venancio hatte ein Déjá-vu-Erlebnis. Mal wieder hat sein FC Galaxy Steinfurt viele gute Torchancen liegen gelassen. Beim FC Lau-Brechte ging dieser Schuss jedoch nicht nach hinten los, wenngleich die Gastgeber besonders in der zweiten Hälfte ihre Stärken aufzeigten. „Wir mussten auch leiden“, befand Galaxys Trainer nach dem 2:0 (1:0)-Sieg in Ochtrup.

  • FSV Ochtrup nach 4:1 in zweiter Runde

    So., 29.07.2018

    FC Lau-Brechte wehrt sich tapfer

    In dieser Szene fischte Lau-Brechtes Keeper Pascal Weiser dem Ochtruper Mohammed Sylla gerade noch den Ball vom Fuß. Dennoch trug sich der Angreifer beim 4:1-Sieg des FSV zwei Mal in die Torschützenliste ein. Auch Tim Niehues (kl. Foto) und Lau-Brechtes Hendrik Nienkötter schenkten sich in den Zweikämpfen nichts.

    A-Ligist FSV Ochtrup führte im Kreispokalspiel der ersten Runde schon mit 2:0 beim Lokalrivalen FC Lau-Brechte. In der zweiten Halbzeit wurde es zwischenzeitlich aber noch einmal eng für den Favoriten, den die Lau-Brechter stemmten sich leidenschaftlich gegen die Niederlage.