Pierre-Hugues Herbert



Alles zur Person "Pierre-Hugues Herbert"


  • ATP-Turnier

    Mo., 12.10.2020

    Kölner Lokalmatador Otte: Vom Konzertbesucher zum Sieger

    Hat beim Turnier in Köln Jan-Lennard Struff besiegt: Oscar Otte in Aktion.

    Alexander Zverev war noch nicht am Start. Dennoch sorgten die deutschen Spieler zum Auftakt des ATP-Turniers in Köln für Furore. Zverevs Bruder Mischa zog ebenso überraschend ins Achtelfinale ein wie Oscar Otte, für den das Turnier auf besonderem Grund stattfindet.

  • French Open am Sonntag

    So., 04.10.2020

    Achtelfinalauftakt in Paris: Drei Duelle im Fokus

    Alexander Zverev tritt im Achtelfinale gegen Jannik Sinner an.

    Mit den Achtelfinals gehen die French Open in ihre entscheidende Phase. Heute stehen drei Duelle zwischen großen Stars und großen Talenten im Fokus. Auch ein Deutscher ist dabei.

  • French Open

    Fr., 02.10.2020

    Starker Auftritt in Paris: Zverev im Achtelfinale

    Alexander Zverev gewann in drei Sätzen.

    Alexander Zverev kommt bei den French Open immer besser in Schwung. Die deutsche Nummer eins musste am Freitag in Paris zwar lange warten, hatte es dann aber eilig. Jetzt wartet ein sehr gefährlicher Gegner auf den US-Open-Finalisten.

  • French Open

    Fr., 02.10.2020

    Wie fit ist Zverev? US-Open-Finalist will ins Achtelfinale

    Alexander Zverev will in Paris ins Achtelfinale.

    Alexander Zverev hat in Paris bislang noch nicht sein bestes Tennis gespielt. Dennoch steht er in der dritten Runde. Wenn er bei den French Open aber wirklich weit kommen will, muss er sich steigern. Und weniger Kraft in den frühen Runden lassen.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mi., 30.09.2020

    Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde

    Kämpfte sich über fünf Sätze in die dritte Runde in Paris: Alexander Zverev.

    Das war knapp! Alexander Zverev stand in Paris kurz vor dem Aus. Aber am Ende fand die deutsche Nummer eins wieder einen Weg, die Partie zu gewinnen.

  • Grand-Slam-Turnier in Paris

    Mi., 30.09.2020

    Das bringt der Tag bei den French Open

    Alexander Zverev will in Paris den nächsten Schritt machen.

    Alexander Zverev will in Paris den nächsten Schritt machen. Gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert ist er klarer Favorit. Auf Dominik Koepfer wartet dagegen eine schwere Aufgabe.

  • ATP Finals

    So., 17.11.2019

    Herbert und Mahut sichern sich Doppel-Titel in London

    Pierre-Hugues Herbert (r) und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals den Doppel-Titel gewonnen.

    London (dpa) - Die französischen Tennisprofis Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals in London den Titel in der Doppel-Konkurrenz geholt.

  • ATP Finals

    Fr., 15.11.2019

    Doppel Krawietz/Mies in London ausgeschieden

    Kevin Krawietz (hinten,r) und Andreas Mies im Doppel gegen Juan Sebastian Cabal (vorn,l) und Robert Farah.

    Der Auftakt verlief vielversprechend, doch dann kassierten Kevin Krawietz und Andreas Mies bei den ATP Finals zwei Niederlagen. Nach dem Vorrunden-Aus wartet schon gleich die nächste Herausforderung.

  • Tennis

    Sa., 22.06.2019

    Tennis-Star Federer spielt in Halle um seinen zehnten Titel

    Roger Federer hebt die Arme und den Schläger nach seinem Sieg und dem Einzug ins Endspiel.

    Halle/Westfalen (dpa) - Rekordsieger Roger Federer hat zum 13. Mal das Tennis-Finale im westfälischen Halle erreicht. Der Schweizer setzte sich im Halbfinale am Samstag gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert problemlos 6:3, 6:3 durch. Am Sonntag (13.00 Uhr/ZDF) hat der Weltranglisten-Dritte im Endspiel gegen den Belgier David Goffin die Chance auf seinen zehnten Titel in Halle. Goffin hatte zuvor mit dem 7:6 (7:4), 6:3 die Erfolgsserie des italienischen Stuttgart-Siegers Matteo Berrettini beendet und im Viertelfinale den Hamburger Alexander Zverev bezwungen. Das Rasenturnier ist mit rund 2,2 Millionen Euro dotiert.

  • Rasentennis-Turnier

    Fr., 21.06.2019

    Zverev scheitert - Federer kommt 10. Halle-Titel näher

    Verpasste in Halle das Halbfinale: Alexander Zverev.

    Mit hohen Ambitionen war Alexander Zverev in Halle angetreten. Dann bremste ihn eine Knieblessur aus, im Viertelfinale stoppte ihn der Belgier David Goffin. Vor Wimbledon will der beste deutsche Tennisprofi noch kurz pausieren.