Pippi Langstrumpf



Alles zur Person "Pippi Langstrumpf"


  • Rhythm is a dancer

    Di., 08.10.2019

    Sie haben Rhythmus im Blut

    Einfach klasse: Die Little Sunshines begeisterten mit ihrer Pippi-Langstrumpf-Reminiszenz.

    Nicht nur im Fernsehen: Tanzen ist gerade auch bei jungen Leute wieder sehr beliebt. Und wie talentiert der Nachwuchs ist, zeigten heimische Tanzgruppen jetzt in Wolbeck: Es war eine Wonne, ihnen zuzuschauen.

  • Film

    Mi., 02.10.2019

    Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf geplant

    Berlin (dpa) - Mit «Pippi Langstrumpf» schrieb sich Astrid Lindgren in die Herzen vieler Kinder. Nun soll die Geschichte des rothaarigen Mädchens erneut verfilmt werden. Die Produktionsfirmen Studiocanal und Heyday Films entwickeln mit der Astrid Lindgren Company eine Kinoverfilmung. Sie seien geehrt von dem Vertrauen, das ihnen die Familie von Astrid Lindgren entgegenbringe, «indem sie uns ihre Partner sein lässt, diese zeitlose, wunderbare und fröhliche Figur von Astrid Lindgren auf die große Leinwand zu bringen», ließ Studiocanal mitteilen.

  • Klassiker von Astrid Lindgren

    Mi., 02.10.2019

    Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf geplant

    Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) mit ihrem Äffchen Herr Nilsson.

    Rund 50 Jahre ist bereits die klassische Verfilmung mit Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf her. Jetzt ist eine Neuauflage des Astrid-Lindgren-Klassikers geplant.

  • Kinderchor Steverlerchen

    Mo., 30.09.2019

    Singen mit Pippi und Co.

    Vor großer Zuschauerkulisse präsentierten die Appelhülsener Steverlerchen „Lieder und Geschichten von Astrid Lindgren“. Dafür ernteten sie viel Applaus.

    Kalle Blomquist, Lotta aus der Krachmacherstraße, Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga – sie alle fehlten nicht, als die Steverlerchen vor großem Publikum ihr Konzert gaben.

  • Kinderchor Steverlerchen

    Sa., 21.09.2019

    Pippi Langstrumpf und mehr

    Lieder und Geschichten von Pippi Langstrumpf bilden nur einen Teil des Konzertes in Appelhülsen. Die Steverlerchen präsentieren auch andere Astrid-Lindgren-Figuren und deren Lieder.

    Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach, die Kinder von Bullerbü – diese und weitere Helden aus den Büchern von Astrid Lindgren sind vielen bekannt. Die Lieder und Geschichten dieser liebenswerten Figuren bringt nun der Kinderchor Steverlerchen auf die Bühne.

  • Treibgut-Festival

    Mo., 05.08.2019

    Rückkehr in den Schlossgarten

    Rosa Hoelger

    Das Treibgut-Wochenende am Hafenkai ist kaum verklungen, da geht die Konzertreihe bereits in die nächste Runde. Am Samstag (10. August) ab 18 Uhr zieht das Singer-Songwriter-Festival zurück in den Pavillon im Schlossgarten – mit vielversprechendem Line-up.

  • Ferienbetreuung von Pippi Langstrumpf e.V.

    Mo., 05.08.2019

    Umweltkids haben viel gelernt

    Gut ausgestattet mit Sicherheitswesten, machten sich die Kinder der Ferienbetreuung von Pippi Langstrumpf e.V. auf den Weg nach Coesfeld zur Müllentsorgungsanlage der Firma Remondis. Dort erlebten die Kinder eine spannende Betriebsbesichtigung.

    Drei Wochen lang haben die Kinder der Ferienbetreuung von Pippi Langstrumpf e.V. sich mit dem Thema Müll und Müllvermeidung beschäftigt. Und dabei viel gelernt. Unter anderem, wie man umweltbewusster einkaufen kann.

  • Tour de Force

    Di., 23.07.2019

    Queneaus «Zazie in der Metro» neu übersetzt

    Das Cover des Buches "Zazie in der Metro" von Raymond Queneau.

    Die anarchisch-komische «Zazie in der Metro» hat nach 60 Jahren einen frischen Übersetzer-Anstrich erhalten. Der französische Klassiker liest sich im neuen Gewand mit großem Spaß, auch wenn die eine oder andere Modernisierung etwas gewollt daherkommt.

  • Kindercamp im Wienburgpark

    Mo., 15.07.2019

    „Seid frech und wild und wunderbar“

    Kindercamp-Bewohner Mattes besiegte Oberbürgermeister Markus Lewe beim Spiel „Vier gewinnt“ in nur knapp einer Minute.

    Im Wienburgpark ist eine Menge los: Seit Freitag findet dort das Kindercamp unter dem Motto „Villa Kunterbunt“ statt. Jetzt kam Oberbürgermeister Markus Lewe zu Besuch – und wurde gleich zum König ernannt.

  • Schulabschluss

    Di., 02.07.2019

    Ära der Hauptschule in Ahaus beendet

    Die Schüler der Klasse 10A bekommen von ihrer Lehrerin Petra Schulze Erning ihre Zeugnisse überreicht. Die Schulform Hauptschule ist in Ahaus damit Geschichte.

    Es war eine kleine Feier im Saal der Gaststätte Zum Schulzenbusch, in der die letzten 20 Schülerinnen und Schüler der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule verabschiedet wurden. Damit endete auch das Kapitel der letzten Hauptschule in Ahaus, die zuletzt kommissarisch von Achim Brunsbach geleitet wurde.