Prinz Andrew



Alles zur Person "Prinz Andrew"


  • Missbrauchsvorwürfe

    So., 08.12.2019

    Königshaus im Krisenmodus wegen Prinz Andrew

    Prinz Andrew muss sich harten Vorwürfen stellen.

    Der britische Prinz Philip und Thronfolger Charles sollen dem in den Epstein-Skandal verwickelten Prinz Andrew die Leviten gelesen haben. Sie sorgen sich angeblich um die Struktur der Königsfamilie. Der Druck auf Andrew wächst.

  • Missbrauchsskandal

    Di., 03.12.2019

    Kritik an Prinz Andrew nimmt zu

    Prinz Andrew muss mit einer Vorladung zu einer Zeugenaussage rechnen.

    Hat Prinz Andrew wirklich eine Minderjährige mehrmals missbraucht? Sagt er die Wahrheit über seinen vorbestraften und inzwischen verstorbenen Freund Jeffrey Epstein? Ein BBC-Bericht lässt den Prinzen in einem noch schlechteren Licht erscheinen als zuvor.

  • BBC-Interview

    Di., 03.12.2019

    Epstein-Opfer beschuldigt Prinz Andrew

    Der Druck auf Prinz Andrew nimmt zu.

    Der Druck auf Prinz Andrew steigt. Er soll mit einem damals minderjährigen Missbrauchsopfer Sex gehabt haben. Drahtzieher soll US-Multimillionär Epstein gewesen sein. Andrew muss der BBC zufolge bei Reisen in die USA mit Vorladungen zur Zeugenaussage rechnen.

  • Kriminalität

    Di., 03.12.2019

    Epstein-Opfer beschuldigt Prinz Andrew erneut

    London (dpa) - Eines der Opfer im Missbrauchsskandal um den US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein hat erneut schwere Vorwürfe gegen den britischen Prinzen Andrew erhoben. Virginia Giuffre schildert in einem BBC-Interview, sie sei drei Mal zum Sex mit dem Royal gezwungen worden, zwei Mal davon als 17-Jährige. Die Übergriffe sollen 2001 und 2002 erfolgt sein. Der BBC zufolge muss Andrew bei Reisen in die USA künftig damit rechnen, zur Zeugenaussage vorgeladen zu werden. Der Prinz streitet die Vorwürfe ab.

  • Kriminalität

    Mo., 02.12.2019

    Vorwürfe gegen Prinz Andrew: Epstein-Opfer gibt Interview

    London (dpa) - Eines der Opfer im Missbrauchsskandal um den US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein hat erneut schwere Vorwürfe gegen den britischen Prinzen Andrew erhoben. Virginia Giuffre schildert in einem BBC-Interview, sie sei drei Mal zum Sex mit dem Royal gezwungen worden, zwei Mal davon als 17-Jährige. Die Übergriffe sollen 2001 und 2002 stattgefunden haben. Der Prinz streitet das aber ab. Er war jahrelang mit Epstein befreundet, der sich in Untersuchungshaft das Leben genommen hat.

  • Kriminalität

    Mo., 02.12.2019

    Prinz Andrew unter Druck: BBC strahlt Interview aus

    London (dpa) - Die BBC strahlt heute Abend ein Interview mit einem Opfer aus dem Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein aus. Die US-Amerikanerin Virginia Giuffre erhebt darin der britischen Rundfunkanstalt zufolge erneut schwere Vorwürfe gegen den zweitältesten Sohn der Queen, Prinz Andrew. Giuffre gibt an, sie sei als 17-Jährige in den Jahren 2001 und 2002 drei Mal zum Sex mit dem Prinzen gezwungen worden. Andrew bestreitet die Vorwürfe.

  • BBC-Interview

    Fr., 29.11.2019

    Epstein-Skandal: Opfer erneuert Vorwürfe gegen Prinz Andrew

    Prinz Andrew steht wegen seiner Verbindung zu Jeffrey Epstein heftig unter Druck.

    London (dpa) - Eines der Opfer im Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein hat seine Vorwürfe gegen den britischen Prinzen Andrew (59) erneuert.

  • In Windsor

    Fr., 22.11.2019

    Queen zeigt sich beim Ausritt mit Prinz Andrew

    Prinz Andrew nimmt wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal vorerst keine offiziellen Aufgaben mehr wahr.

    Turbulenzen im britischen Königshaus: Prinz Andrew steht in der Kritik: Wie steht die Queen zu ihrem Sohn?

  • Epstein-Skandal

    Do., 21.11.2019

    Opferanwältinnen erhöhen Druck auf Prinz Andrew

    Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben.

    Könnte der zweitälteste Sohn der britischen Königin demnächst unter Eid im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein aussagen? Das fordern zumindest die Anwältinnen der Opfer. Auch gegen Andrew gibt es schwere Vorwürfe.

  • Prinz Andrew im Fokus

    Do., 21.11.2019

    Epstein-Skandal erschüttert Royals - «Katastrophales Jahr»

    Die Verbindung zwischen Jeffrey Epstein und Prinz Andrew ist für das englische Königshaus problematisch.

    Ist Prinz Andrew wirklich in einen Missbrauchsskandal verwickelt? Bis das geklärt ist, könnte viel Zeit vergehen. Es ist nicht das einzige Problem, mit dem das britische Königshaus derzeit zu kämpfen hat.