Prinz Charles



Alles zur Person "Prinz Charles"


  • Umweltschutz

    Mo., 21.09.2020

    Klimawandel: Prinz Charles fordert Taten statt Worte

    Prinz Charles zur Klimakrise - die Zeit drängt.

    Seit Jahrzehnten engagiert sich Prinz Charles für den Umweltschutz. In einer Videobotschaft fand der britische Thronfolger jetzt deutliche Worte.

  • «California Dreamin'»

    Di., 15.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 15. September: Prinz Harry

    Der britische Prinz Harry wird 36 Jahre alt.

    Harry war 12 Jahre alt, als seine Mutter, Prinzessin Diana, starb. Als 33-Jähriger heiratete er die Schauspielerin Meghan Markle, ein Jahr später wurde er Vater. Mit 35 Jahren vollzog der Prinz im Frühjahr den «Megxit». Bahn frei - mit 36 - für das neue Leben in Kalifornien.

  • Kultserie

    Fr., 11.09.2020

    Prinz Charles und Camilla im Comeback von «Spitting Image»

    Die «Spitting Image»-Karikaturen von Prinz Charles, Prinz von Wales, und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall.

    Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und Royals war die Satire mit den Latexpuppen in den 80ern ein großer TV-Erfolg im Fernsehen. Nun soll es weitergehen.

  • Netflix-Serie

    Di., 08.09.2020

    Emma Corrin: Besonderer Moment in Dianas Hochzeitskleid

    Lady Diana (l)und die Schauspielerin Emma Corrin (r).

    Einmal im Leben Prinzessin sein. Davon träumen viele Mädchen. Für Emma Corrin hat er sich erfüllt.

  • Britisches Königshaus

    Di., 18.08.2020

    Ökobauer Prinz Charles verlängert Pachtvertrag nicht

    Prinz Charles ist in Großbritannien einer der Pioniere der ölologischen Landwirtschaft.

    Seit vielen Jahrzehnten liegt ihm die ökologische Landwirtschaft am Herzen. Jetzt musste Prinz Charles eine schwere Entscheidung treffen.

  • 75. Jahrestag

    Sa., 15.08.2020

    Großbritannien und Japan erinnern an Weltkriegsende

    Prinz Charles legt anlässlich des Tages der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg am National Memorial Arboretum einen Kranz nieder.

    Noch mehrere Monate, nachdem die Waffen in Europa verstummt waren, tobte der Zweite Weltkrieg in Asien weiter. Zum 75. Jahrestag des Kriegsendes auch im Pazifik gedachten Monarchen, Politiker und Veteranen in Japan und Großbritannien am Samstag der Opfer.

  • Britisches Königshaus

    Fr., 14.08.2020

    Keine Märchenprinzessin, aber cool: Prinzessin Anne wird 70

    Prinzessin Anne wird 70.

    In vielem sind sich die Queen und ihre Tochter Anne ähnlich: Beide sind zum Beispiel in Pferde und Hunde vernarrt und extrem fleißig. Doch die Prinzessin, die schon 70 wird, hat noch ganz andere Seiten.

  • Künftiger König

    Mi., 22.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. Juli 2020: Prinz George

    Prinz George feiert seinen 7. Geburtstag.

    Kleiner Royal ganz groß: Schon jetzt sind Teile des Lebens von Prinz George, der an diesem Mittwoch Geburtstag hat, auf eine ganz große Rolle ausgerichtet: Wird er einer der Nachfolger der Queen?

  • Britisches Königshaus

    Di., 21.07.2020

    Hubschrauber-Fan und Thronfolger: Prinz George wird sieben

    Prinzessin Charlotte ist zwei Jahre jünger als ihr Bruder Prinz George.

    Kleiner Royal ganz groß: Schon jetzt sind Teile des Lebens von Prinz George, der an diesem Mittwoch Geburtstag hat, auf eine ganz große Rolle ausgerichtet: Wird er einer der Nachfolger der Queen?

  • Herzogin von Cornwall

    Fr., 17.07.2020

    In Jeans durch die Pandemie: Camilla feiert 73. Geburtstag

    Camilla, Herzogin von Cornwall, im Garten von Clarence Hauses, aufgenommen anlässlich ihres 73. Geburstages.

    Glückwünsche für die Gattin des britischen Thronfolgers. Auch der Buckingham-Palast gratulierte - via Twitter.