Rüdiger Möllmann



Alles zur Person "Rüdiger Möllmann"


  • Kulturkreis: Dreifacher Wechsel im Vorstand

    Fr., 22.03.2019

    Überraschendes Comeback

    Haben die Treppe zum neuen Vorstand des Kulturkreises erklommen: Michael Langer (Schriftführer), Silvia Thomaschik (Kassenwartin), Carolin Wolff (Beisitzerin), Susanne Müller (Vorsitzende), Melina Meier (Beisitzerin) und Herbert Schulze (stellv. Vorsitzender; v.l.).

    Im Haus Nummer 13 am Kirchplatz hat der Kulturkreis Everswinkel seiner 23-jährigen Geschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt: 1996 hatten im Heimathaus 13 engagierte Bürger den Kulturkreis Everswinkel gegründet. Die erste Vorsitzende damals wurde Susanne Müller. Am Mittwochabend feierte sie überraschend ihr Comeback.

  • Kommentar

    Do., 21.03.2019

    Ein nicht alltäglicher Vorgang

    Personalwechsel beim Kulturkreis

  • Mitgliederversammlung Kulturkreis: Jubiläumsjahr, Ehrenamtspreis und viele Besucher sorgen für Freude

    Sa., 18.03.2017

    Ein ehrenvolles Jahr

    Auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2016 blickte die Mitgliederversammlung des Kulturkreises zurück. Ein Jahr, das durch den gerade verliehenen Ehrenamtspreis gekrönt wurde.

    Sekt gibt es nicht so oft beim Kulturkreis Everswinkel. Am Donnerstagabend war das mal anders. Mit dem prickelnden Getränk im Glas gingen knapp zwei Dutzend Arme zum gegenseitigen feucht-fröhlichen Gruß in die Höhe, und mancher Blick verfing sich in diesem Moment an dem gläsernen Preis mitten auf dem Tisch. Ehrenamtspreis 2016 der Akademie Ehrenamt im Bereich Kultur für den Kulturkreis. Darauf muss man anstoßen.

  • Der Kulturkreis Everswinkel und seine Arbeitskreise

    Mi., 19.02.2014

    Zwischen Stars und Geheimtipps

    Der Kulturkreis ist beim PSD-Bürgerpreis 2013 für das Projekt „Bühne frei!“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden. Hinter dem Verein, der sich seit 17 Jahren erfolgreich um die „Kulturarbeit“ in der Vitus-Gemeinde bemüht, steckt aber noch viel mehr. Verschiedene Arbeitskreise sorgen dafür, dass Jahr für Jahr mit viel Engagement und Ideenreichtum ein tolles Programm auf die Beine gestellt wird. Grund genug, einmal im Rahmen einer WN-Serie hinter den Bühnenvorhang des Kulturkreises zu blicken. Der heutige Blick gilt dem Arbeitskreis „Kabarett und Musik“.

  • Neue WN-Serie stellt die Arbeitskreise des Kulturkreises Everswinkel vor

    Sa., 23.11.2013

    Kleinkunst ganz groß

    Das Team vom Kulturkreis-Erfolgsprojekt „Bühne frei!“ – einmal beim Auftritt zum einjährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe und jüngst bei der Entgegennahme des PSD-Bürgerpreises 2013 in Münster

    Der Kulturkreis ist ausgezeichnet. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem 1. Preis beim PSD-Bürgerpreis 2013 – dotiert mit 7 500 Euro – wurde das begeisternde Projekt „Bühne frei!“ belohnt. Es ist aber auch eine Bestätigung insgesamt für die mittlerweile 17 Jahre währende kreative und erfolgreiche Kulturarbeit in und für Everswinkel. Und an der wirken etliche Vitus-Bürger in einigen Arbeitskreisen mit. Grund genug, einmal im Rahmen einer WN-Serie hinter den Bühnenvorhang des Kulturkreises zu blicken. Und der erste Blick gilt – das ist keine Überraschung – dem Team von „Bühne frei!“.

  • Tolle Talente - live und hautnah

    Mo., 23.09.2013

    Andrea-Berg-Double kommt nach Everswinkel

    Ganz nah am Original: „Andrea-Berg-Double“ Petra Schwar macht am Donnerstag bei „Bühne frei“ mit..

    „Bühne frei“ heißt es am Donnerstag (26. September) wieder für einige Künstler. Das Spektrum reicht von lyrischer Wortkunst über stimmigen Chorgesang bis mitreißenden und gefühlsbetonten Pop und Schlager. Apropos Schlager: Erstmalig entert eine Piratin die Bühne des Kulturkreis Everswinkel.

  • Ein Jahr „Bühne frei“: Musikalische Geburtstagsfeier mit vielen Facetten

    Sa., 24.11.2012

    Everswinkel in Ekstase

    Ein Jahr „Bühne frei“: Musikalische Geburtstagsfeier mit vielen Facetten : Everswinkel in Ekstase

    Es war ein ganz besonderer Abend. Die Veranstaltungsreihe „Bühne frei“ feierte am Donnerstag ihren 1. Geburtstag. Und da all das rein zufälligerweise am internationalen Tag der Hausmusik passierte, überraschte es nicht, dass das Programm rein musikalisch war. Und wieder begeisterten Talente das Publikum und sorgten für eine großartige Stimmung.

  • Generalversammlung des Blasorchesters

    Di., 28.02.2012

    Ein ehrenvoller Vormittag

    Generalversammlung des Blasorchesters : Ein ehrenvoller Vormittag

    Musik war diesmal Mangelware im Orchesterhaus. Als das Blasorchester Everswinkel am Sonntag zusammenkam, ging es diesmal nicht um Noten und Töne, sondern um Bilanzen und Ehrungen. Im Mittelpunkt der Generalversammlung standen vor allem verdiente Mitglieder des Orchesters.