Radulf Beuleke



Alles zur Person "Radulf Beuleke"


  • Freilichtbühne Tecklenburg

    Fr., 31.07.2020

    38.000 von 53.000 Karten sind rückabgewickelt

    Im Büro der Geschäftsstelle der Freilichtspiele hat

    Rund 53.000 Karten waren bereits verkauft, als die Corona-Pandemie die Bühne komplett ausgebremst hat und alle Termine inklusive des Show-Finales abgesagt worden sind. Nun, zwei Monate später, sind bereits circa 38.000 rückabgewickelt.

  • Interview zur Freilichtbühne Tecklenburg

    Do., 30.07.2020

    Intendant Radulf Beuleke: „2021 geht es neu an den Start“

    Festspielintendant Radulf Beuleke mit der Schauspielerin und Sängerin Pia Douwes. Sie sollte eigentlich in dieser Saison die Hauptrolle in dem Musical „Besuch der alten Dame“ übernehmen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf 2021.

    Die Sonne lacht, der Sommer ist da, doch die Freilichtbühnen sind dicht. Vor allem die ambitionierten Freilichtspiele Tecklenburg, die Jahr für Jahr bis zu 120.000 Besucher anlocken, leiden unter der Corona-Krise. Doch Intendant Radulf Beuleke verbreitet Zuversicht und schaut schon bis in den Sommer 2021. Dann soll die Bühne alles das nachholen, was in diesem Jahr nicht geht.

  • Rückabwicklung des Kartenvorverkaufs an der Freilichtbühne

    Mi., 27.05.2020

    Die Post kommt körbeweise

    Die Mitarbeiter der Freilichtspiele haben viel Arbeit. Insgesamt müssen sie den Vorverkauf mit 52 300 Tickets rückabwickeln. Sechs bis acht Wochen wird es noch dauern, bis alles bearbeitet ist.

    Die Post kommt derzeit körbeweise bei der Freilichtbühne an. Der Grund: Der Kartenvorverkauf muss rückabgewickelt werden. 52 300 Karten gilt es zu bearbeiten.

  • Entscheidung schweren Herzens getroffen

    Fr., 17.04.2020

    Bühne sagt die Saison 2020 ab

    So bunte Bilder auf der Bühne wie 2019 im „Dschungelbuch“ wird es in diesem Jahr nicht geben

    Rekordzahlen im Vorverkauf – aber die Freilichtspiele Tecklenburg sind gezwungen, die Saison 2020 abzusagen. Das heißt nicht nur, dass „Der Besuch der alten Dame“, „Sister Act“ und „Der Zauberer von Oz“ aufs nächste Jahr verschoben werden. Pfingstgala und Show-Finale werden ebenfalls gestrichen.

  • Ehrenamt ist unerlässlich für VWG und Freilichtbühne

    Mo., 16.03.2020

    Viel Geld und Zeit investiert

    Die Freilichtbühne lockte im vergangenen Jahr knapp 120 000 Besucher an. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass die Veranstaltungen reibungslos ablaufen.

    Seit 25 Jahren gibt es die VWG. Rund 380 000 Euro hat sie in dieser Zeit investiert in das Image der Stadt.

  • Besetzung der Pfingstgala „Musical meets Pop“

    Fr., 06.03.2020

    Die „Eiskönigin“ gibt sich die Ehre

    Kristina Love feiert als Tina Turner Erfolge.

    Die Besetzungsliste der Pfingstgala „Musical meets Pop“ steht. Unter anderem ist Willemijn Verkaik dabei.

  • Kartenvorverkauf der Freilichtbühne startet

    Fr., 08.11.2019

    Pia Douwes kommt als alte Dame

    Zodwa Selele spielt die Deloris.

    Wenn Mitte November frühmorgens Gestalten durch die Dunkelheit schleichen, Klapphocker und Thermoskanne dabei haben und trotz der Kälte stundenlang vor der Geschäftsstelle der Freilichtspiele ausharren, dann ist es wieder soweit: Der Kartenvorverkauf für die Saison 2020 startet. Am Dienstag, 12. November, wird sich um 10 Uhr die Tür öffnen und die lange Schlange der Wartenden hat die Chance, Wunschplätze zu ergattern. Gleichzeitig sind die Telefone frei geschaltet und Kartenbestellungen im Internet möglich.

  • Bühne feiert Saisonabschluss mit Gala

    So., 22.09.2019

    Musical, Swing und ein gefeierter Ausblick auf 2020

    Die Auswahl der Künstler bot zum Abschluss der Saison auch auf einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. .

    In einer an Höhepunkten ohnehin schon reichen Saison setze die Freilichtbühne am Freitagabend noch eins obendrauf. Denn erstmals gab eine Gala als Saison-Abschlussveranstaltung. Zehn Ausnahmekünstler aus der Musical-Szene präsentierten ein Programm, das im ersten Teil berühmte Musicalsongs bot, während nach der Pause bekannte Swingtitel intoniert wurden. Unterstützt wurden die Künstler durch die neu gegründete „Gala Big Band der Spezialisten“ unter der bewährten Leitung von Giorgio Radoja.

  • Freilichtbühne

    Mo., 16.09.2019

    Das Publikum liebt Milica Jovanovic und Jan Ammann

    Die beliebtesten Darsteller der Freilichtbühnensaison 2019 sind Milica Jovanovic (3. von links) und Jan Ammann (2. von rechts), hier zu sehen mit (von links) Intendant Radulf Beuleke, Bürgermeister Stefan Streit, die Mutter von Milica Jovanovic und Abstimmungsinitiator Heiner Schäffer.

    Was für eine Saison auf der Freilichtbühne in Tecklenburg, die am Wochenende mit neuen Rekorden endete. Maßgeblich mit zu den fantastischen Zahlen haben zwei Akteure beigetragen: Milica Jovanovic und Jan Ammann.

  • Jan Ammann spielt die Rolle des Dr. Schiwago

    Mi., 17.07.2019

    Märchenkönig spielt den Arzt

    Jan Ammann gefällt die Atmosphäre auf der Tecklenburger Freilichtbühne. Als „Dr. Schiwago“ ist der gebürtige Billerbecker dort ab Freitag, 26. Juli, zu sehen.

    "Dr. Schiwago" kommt nach Tecklenburg. Auf der Freilichtbühne hat das Stück am 26. Juli Premiere - mit Jan Ammann in der Hauptrolle.