Rafael Nadal



Alles zur Person "Rafael Nadal"


  • Spaniens Topstar

    Fr., 04.10.2019

    Nadal muss für Masters-Turnier in Shanghai absagen

    Tennisprofi Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Shanghai verletzungsbedingt abgesagt.

    Shanghai (dpa) - Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Shanghai in der kommenden Woche abgesagt.

  • Team-Event

    Mo., 23.09.2019

    Tennis der Zukunft: Laver Cup begeistert Matchwinner Zverev

    Das Team Europe hat zum dritten Mal den Laver Cup gewonnen.

    Der Laver Cup rockt: Hochspannende Spiele, begeisterte Fans und euphorisierte Stars. Mit einem Event wie dem am Genfer See muss sich der Tennissport um seine Zukunft keine Gedanken machen. Und der Hauptdarsteller ist erneut ein junger Schlaks aus Hamburg.

  • Showturnier in Genf

    So., 22.09.2019

    Laver-Cup: Zverev erneut Matchwinner für Europas Tennis-Team

    Alexander Zverev wird von seinen jubelnden Teamkollegen begraben.

    Genf (dpa) - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat der Europa-Auswahl im Laver Cup erneut den Gesamtsieg gesichert.

  • Am Schlusstag

    So., 22.09.2019

    Nadal muss beim Laver Cup wegen Handverletzung passen

    Das Team Europa muss beim Laver Cup am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten.

    Genf (dpa) - Das Team Europa muss beim Laver Cup der Tennisprofis am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten. Der US-Open-Champion plagt sich mit einer Entzündung in der Hand herum und muss deshalb für seine Einsätze im Einzel und Doppel passen.

  • Laver Cup

    Sa., 21.09.2019

    Nach Zverev-Niederlage: Team Europa mit 7:5-Führung

    Routiniert hat Roger Federer mit seinem Sieg beim Laver Cup Team Europa wieder in Führung gebracht.

    Genf (dpa) - US-Open-Champion Rafael Nadal aus Spanien und der Grieche Stefanos Tsitsipas haben am Samstag das Doppel beim Laver Cup der Tennisprofis mit 4:6, 6:3, 6:10 gegen Nick Kyrgios (Austalien) und Jack Sock (USA) verloren.

  • Europa gegen den Rest der Welt

    Do., 19.09.2019

    Zverev im Konzert der Großen - Laver Cup hat sich etabliert

    Freit sich auf den Laver Cup: Alexander Zverev.

    Anfangs wurde die Einführung des Laver Cups im Tennis belächelt. Reine Geldmacherei, schimpften die Kritiker. Doch schon bei seiner dritten Auflage ist der Wettbewerb fest etabliert. Für Deutschlands Nummer eins war er 2018 der Beginn von etwas ganz Großem.

  • Finale in New York

    Mo., 09.09.2019

    Nadal genießt US-Open-Triumph nach Tennis-Thriller

    Rafael Nadal gewann zum vierten Mal die US Open.

    Noch ein Grand-Slam-Titel, dann hat Rafael Nadal den Schweizer Roger Federer eingeholt. Ein großer Ansporn - eigentlich. Doch Nadal will davon nichts wissen. Tennis spielt er auch mit 33 Jahren noch aus einem ganz anderen Grund.

  • Tennis

    Mo., 09.09.2019

    Vierter US-Open-Titel für Nadal

    New York (dpa) - Rafael Nadal hat zum vierten Mal in seiner Karriere die US Open gewonnen. Der spanische Tennisprofi setzte sich in New York in einem dramatischen Finale gegen den Russen Daniil Medwedew mit 7:5, 6:3, 5:7, 4:6, 6:4 durch und feierte damit seinen 19. Grand-Slam-Titel. Nur der Schweizer Roger Federer hat bislang einmal mehr bei einem der vier wichtigsten Turniere der Welt gewonnen.

  • Generationen-Duell

    So., 08.09.2019

    Tennis-Idol Nadal will vierten Titel bei den US Open

    Zeigt sich bei den US Open in beeindruckender Form: Rafael Nadal.

    Der Spanier Rafael Nadal steht in diesem Jahr zum dritten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier im Finale. Nach dem Sieg in Paris will er auch in New York den Titel. Doch der Russe Daniil Medwedew ist der Spieler der Stunde.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Sa., 07.09.2019

    Nadal und Medwedew bei US Open im Endspiel

    Zum fünften Mal im Endspiel der US Open: Rafael Nadal.

    Ein altbekanntes und ein neues Gesicht stehen bei den US Open im Finale. In den beiden Halbfinals reichen Rafael Nadal und Daniil Medwedew jeweils drei Sätze.