Rafael Nadal



Alles zur Person "Rafael Nadal"


  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    French-Open-Sieger Nadal will in Paris-Bercy spielen

    French-Open-Champion Rafael Nadal.

    Paris (dpa) - French-Open-Sieger Rafael Nadal will seine Tennis-Saison fortsetzen und in Paris-Bercy antreten. Das teilte der Weltranglisten-Zweite am Dienstag in den sozialen Netzwerken mit. Das Masters-Turnier in der französischen Hauptstadt soll vom 2. bis 8. November ausgetragen werden.

  • Saisonabschluss in London

    Mo., 19.10.2020

    Tennisstar Zverev plant fest mit Start bei ATP Finals

    Alexander Zverev denkt derzeit nicht über eine Absage seiner Teilnahme bei den ATP Finals nach.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. «Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist», sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln.

  • Tennis

    Mo., 19.10.2020

    ATP Finals: Zverev: «Letzte Ort, wo man corona-anfällig ist»

    Alexander Zverev jubelt nach seinem Sieg.

    Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. «Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist», sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln. Die Spieler werden direkt am Stadion wohnen, alles werde abgeriegelt sein, sagte der 23-Jährige, der seine Qualifikation für London sicher hat. Der spanische Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hatte seine Teilnahme nach seinem Triumph bei den French Open zunächst offen gelassen.

  • French-Open-Sieger

    Di., 13.10.2020

    Nadal mit höchstem spanischen Sport-Orden ausgezeichnet

    French-Open-Sieger Rafael Nadal posiert mit dem Siegerpokal vor der Kulisse von Paris auf dem Dach der Galeries Lafayette.

    Madrid (dpa) - Rafael Nadal ist nach seinem 13. French-Open-Triumph mit dem höchsten spanischen Sport-Orden ausgezeichnet worden. Er erhielt das Gran Cruz de la Orden del Mérito Deportivo, das Großkreuz des Sportverdienstordens Spaniens, wie die Zeitung «El País» berichtete.

  • French Open

    Mo., 12.10.2020

    Murray über Nadals Paris-Sieg: «Größte Leistung im Sport»

    Bezeichnet den 13. Triumph von Rafael Nadal bei den French Open in Paris als einen Meilenstein im Sport: Andy Murray.

    Köln (dpa) - Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray sieht in dem 13. Triumph von Rafael Nadal bei den French Open in Paris einen Meilenstein im Sport.

  • Tennis-Jahresabschluss

    Mo., 12.10.2020

    Zverev qualifiziert sich für ATP Finals in London

    Hat sich für die ATP Finals in London das Ticket gesichert: Alexander Zverev.

    London (dpa) - US-Open-Finalist Alexander Zverev hat sich zum vierten Mal nacheinander für die ATP Finals der besten acht Tennisprofis des Jahres qualifiziert.

  • 20. Grand-Slam-Sieg

    Mo., 12.10.2020

    French-Open-Dominator Nadal im «Garten Eden von Federer»

    Rafael Nadal umarmt seinen Pokal. Mit seinem Sieg in Paris hat er zum 13. Mal die French Open gewonnen.

    Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste Champion?

  • French Open

    So., 11.10.2020

    Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

    Rafael Nadal feiert seinen Sieg über Novak Djokovic im Finale der French Open.

    Einen Tag nach dem Doppel-Coup von Kevin Krawietz und Andreas Mies erleben die French Open ein Herren-Einzel der Superlative. Djokovic gegen Nadal - kein anderes Duell gab es häufiger in der Historie des Profi-Tennis. Es endet mit einem schier surreal anmutenden Ergebnis.

  • French Open

    So., 11.10.2020

    Federer gratuliert Nadal zum Sieg und 20. Grand-Slam-Titel

    Roger Federer hat Rafael Nadal zum French-Open-Sieg gratuliert.

    Paris (dpa) - Der Schweizer Roger Federer hat Rafael Nadal zum 13. French-Open-Sieg und der Einstellung seiner eigenen Grand-Slam-Bestmarke gratuliert.

  • Nummer eins gegen Nummer zwei

    So., 11.10.2020

    Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

    Im Herren-Endspiel der French Open stehen sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der Roland Garros-Titelverteidiger Rafael Nadal gegenüber.

    Nummer eins gegen Nummer zwei, der Jahresbeste gegen den Roland-Garros-Regenten, 17-maliger Grand-Slam-Champion gegen 19-maligen Major-Sieger: Die French Open erleben ein Endspiel der Superlative zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal.