Raheel Sharif



Alles zur Person "Raheel Sharif"


  • Konflikte

    Mo., 28.03.2016

    Pakistan, der Terror und die Bombe von Lahore

    Nach dem Anschlag sind die Straßen in Lahore leer.

    Die Park-Bombe von Lahore traf Pakistan umso härter, als viele gehofft hatten, dass es endlich ruhiger werde im Land. Aber nun weiß keiner mehr: Wo steht Pakistan? Geht es dem Extremismus an den Kragen, wie die Regierung sagt? Wächst er wieder? War er nie weg?

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 17.12.2014

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Kabinett will Pkw-Maut und Bundeswehreinsatz im Irak beschließen

  • Konflikte

    Mi., 17.12.2014

    Trauer in Pakistan nach Massaker an Schulkindern

    Peshawar (dpa) - Nach dem blutigen Überfall islamistischer Taliban auf eine vom Militär betriebene Schule in Pakistan hat im Land eine dreitägige Trauer um die Toten begonnen. Insgesamt starben bei dem Angriff in Peshawar nach bisherigen Erkenntnissen rund 150 Menschen - unter ihnen über 130 Kinder. Pakistans Armeechef Raheel Sharif kündigte am Abend Vergeltung «bis zur vollständigen Eliminierung» der militanten Islamisten in Pakistan an. US-Präsident Barack Obama verurteilte den «entsetzlichen» Überfall auf das Schärfste.

  • Konflikte

    Mo., 01.09.2014

    Demonstranten in Pakistan stürmen staatlichen Fernsehsender

    Anhänger von Imran Khan und Tahirul Qadri prügeln sich in Islamabad mit Polizisten. Foto: Sohail Shahzad

    Islamabad (dpa) - Regierungskritische Demonstranten in Pakistan haben den staatlichen Fernsehsender PTV in Islamabad gestürmt und eine vorübergehende Sendpause erzwungen.