Rainer Becker



Alles zur Person "Rainer Becker"


  • Amsterdamer Band ließ es krachen

    Mo., 13.05.2019

    „Gallowstreet“ trumpft auf

    Die Musiker der Band „Gallowstreet“ ließen es beim Musikschulfest richtig krachen und rissen das Publikum mit.

    Das Musikschulfest hatte einen musikalischen Höhepunkt nach dem nächsten. Doch der Top Act des zweiten Abends ließ auf sich warten. Aber auch in diesem Fall bewährte sich „Was lange währt wird endlich gut“ und das Warten der Fans und Neugierigen hatte sich gelohnt. Nach 90-minütiger Verzögerung trumpfte die zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ endlich auf und zeigte was mit Blasmusik alles geht.

  • Konzert am Samstag

    Mi., 10.04.2019

    Percussion-Konzert mit Top-Solisten

    Der Multi-Percussionist Niek KleinJan aus den Niederlanden eröffnet das Konzert.

    Ein Percussion-Konzert mit international angesehenen Solisten findet kommenden Samstag (13. April) um 20 Uhr in der Zweifachturnhalle der Anne-Frank-Gesamtschule statt. In Verbindung mit einem Workshop, der von den Schlagzeug-Spezialisten in Havixbeck angeboten wird, zeigen die erfahrenen Musiker die Vielfalt der Percussion-Instrumente.

  • Kriminalität

    Mi., 03.04.2019

    Kriminalstatistik: Mehr Kinder sexuell misshandelt

    Rostock (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland mehr minderjährige Opfer sexueller Misshandlungen registriert worden als noch 2017. Laut der neuen polizeilichen Kriminalstatistik wurden 2018 insgesamt fast 14 000 Kinder als Opfer sexuellen Missbrauchs erfasst. Im Jahr zuvor waren es etwa 13 000. Der Chef der Deutschen Kinderhilfe, Rainer Becker, sagte, sexuelle Gewalt gegen Kinder sei nicht völlig zu verhindern. Die Öffentlichkeit müsse stark sensibilisiert werden, denn solche Misshandlungen seien nicht leicht zu erkennen.

  • Musikschule Havixbeck

    Di., 19.03.2019

    Rasanter Anstieg der Schülerzahlen

    Der Vorstand: (v.l.) Elisabeth Francke, Kerstin Dirks, Dr. Friedhelm Höfener, Dr. Johannes Mayer und Detlev Rupieper. Berthold Hörbelt, Gertrud Krähling, Ralph Kloth und Nils Walter gehören noch dazu.

    Inzwischen darf man auf die stolze Zahl von mehr als 900 Musikschülern blicken, die von 60 Lehrkräften unterrichtet werden. Seit dem Jahr 2000 hat sich die Schülerzahl verdreifacht, was auch der Grund für den großen Raumbedarf im Gebäude der Musikschule ist.

  • Preisträgerkonzert von „Jugend musiziert“

    Di., 19.02.2019

    Da schlummern viele Talente

    Nach der Überreichung der Urkunden stellten sich die jungen Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen zum Gruppenfoto auf.

    Erfolgreiche Nachwuchsmusiker des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ wurden jetzt in der Burg Lüdinghausen ausgezeichnet. Anschließend gaben sie Kostproben ihres Könnens.

  • Kammerorchester „Camerata Ivoti“

    Fr., 25.01.2019

    Musiker sind Botschafter ihrer Kultur

    Die Burg Hülshoff darf während des Besuchsprogramms nicht fehlen. Am heutigen Samstag treten die Musiker in der Erlöserkirche in Münster auf.

    Das Kammerorchester „Camerata Ivoti“ ist zu Gast beim Jugendorchester Havixbeck und wurde durch Bürgermeister Klaus Gromöller, Musikschulleiter und Dirigent Rainer Becker, Mitgliedern des Vorstandes und des Jugendorchesters begrüßt.

  • Weihnachtskonzert des Jugendorchesters Havixbeck

    Do., 27.12.2018

    Der Sand fließt zur Musik

    Elena Handel gestaltet mit Sand beeindruckende Bilder zu ausgewählten Werken, die das Jugendorchester Havixbeck am Freitag in der St.-Stephanus-Kirche in der Aaseestadt spielt.

    Beim Weihnachtskonzert des Jugendorchesters Havixbeck am Freitag in der St.-Stephanus-Kirche in der Aaseestadt wird nicht nur die Musik für einen besinnlichen Abend sorgen: Sandmalerei unterstützt den Klang auch optisch.

  • Konzert in der St. Laurentiuskirche

    Mi., 26.12.2018

    Festliche Klänge zum Entspannen

    Das Jugendorchester Havixbeck gastiert heute Abend in der Sendener Pfarrkirche St. Laurentius.

    Das Jugendorchester Havixbeck gastiert am Donnerstag (27. Dezember) um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche. Neben Weihnachtsmusik werden auch sinfonische Kompositionen dargeboten.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Mo., 24.12.2018

    Einstimmung auf Weihnachten

    Mit adventlichen Werken und sinfonischen Kompositionen erfreute das Jugendorchester seine Zuhörer am vierten Adventssonntag in St. Dionysius.

    Auf Weihnachten stimmte das Jugendorchester Havixbeck die Besucher des Kirchenkonzerts in St. Dionysius mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern sowie sinfonischen Kompositionen ein.

  • Jugendorchester Havixbeck

    Mi., 19.12.2018

    Einstimmung auf Weihnachten

    Das Jugendorchester Havixbeck spielt am kommenden Sonntag unter der Leitung von Rainer Becker ein Adventskonzert in St. Dionysius.

    Zur Einstimmung auf Weihnachten gestaltet das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Dirigent Rainer Becker am Sonntag (23. Dezember) um 16 Uhr ein etwa einstündiges, festliches und besinnliches Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Dionysius in Havixbeck.