Rainer Behnken



Alles zur Person "Rainer Behnken"


  • Rainer Behnken darf ausreisen

    Di., 25.08.2015

    Unfreiwilliger Aufenthalt in Abu Dhabi endet nach einem Jahr

    Für Rainer Behnken war Abu Dhabi in den vergangenen zwölf Monaten alles andere als ein Urlaubsparadies. Er wurde dort festgehalten.

    Ein Jahr wurde ein ehemaliger Mitarbeiter einer insolventen münsterischen Firma im Golfstaat Abu Dhabi festgehalten. Nun darf er endlich ausreisen.

  • Ausreiseverbot im Golfstaat

    Di., 16.06.2015

    „Faktische Geiselhaft“

    Rainer Behnken, ehemaliger Mitarbeiter einer insolventen Tochter des münsterischen Unternehmens Hawerkamp. sitzt seit rund einem Jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten fest. Der linke münsterische Bundestagsabgeordnete Hubertus Zdebel hat das Auswärtige Amt um Hilfe gebeten.

  • Ex-Angestellter einer insolventen Firma aus Münster sitzt in Abu Dhabi fest

    Fr., 29.05.2015

    Schmoren am Golf – wie in Geiselhaft

     

    Rainer Behnken, der im Golfstaat Abu Dhabi festgehaltene Mitarbeiter der insolventen münsterischen Firma Hawerkamp Projekt GmbH, kämpft in dem Emirat verzweifelt gegen sein Ausreiseverbot und die drohende Erzwingungshaft.