Rainer Henrichmann



Alles zur Person "Rainer Henrichmann"


  • Schützenfest St. Martinus

    Di., 09.07.2019

    Proklamation des Königspaars der St.-Martinus-Bruderschaft

    Königspaar St. Martinus samt Hofstaat (v.l.): Anette und Rainer Henrichmann, Königin Christa Berning und Prinzgemahl Heinrich Berning, Silke Bertels und Klaus Lünnemann.

    Die Schützenbruderschaft St. Martinus hat ihr neues Königspaar feierlich proklamiert.

  • Boßeln – ein Dauerbrenner

    Mo., 13.05.2019

    55. Boßeltour rund um Sprakel

    Kameradschaft und freiwillige Feuerwehr trafen sich am Gerätehaus zur 55. Boßeltour rund um Sprakel.

    Die 55. Boßeltour durch Sprakeler Gefilde – die Zahl spricht für sich.

  • Zum 50. Kinderschützenfest lud die St.-Martinus-Bruderschaft alle Kinderkönige ein

    Di., 12.07.2016

    Treffen der Majestäten

    Junge und ältere Majestäten:  Rainer Heinrichmann und Gabriele Schulze Grotthoff, das Kinderschützenpaar von 1966, gratulierten Heiner Janning (vorne, 2.v.r.) und Gerrit Ashölter (3.v.r.), den aktuellen Kindermajestäten der St.-Martinus-Bruderschaft.. Die Fahnenschläger Jonas Lönne und Paula Janning sorgten für den feierlichen Rahmen.

    Es war ein Wiedersehen von jungen und älteren Regenten. Bis zu fünf Jahrzehnte trennten die Könige, aber Spaß hatten sie alle.

  • Drei Majestäten für St. Martinus

    Fr., 06.07.2012

    Kaiser Ludger Janning, König Andreas Henrichmann und Jungschützenkönig Jonas Rottmann regieren

    Drei Majestäten für St. Martinus : Kaiser Ludger Janning, König Andreas Henrichmann und Jungschützenkönig Jonas Rottmann regieren

    „Das ist, glaub‘ ich, rekordverdächtig“, meinte Raimund Möcklinghoff zu den wenigen Schüssen, die dieses Jahr benötigt wurden, um den Königsvogel der Bruderschaft St. Martinus Sandrup abzuschießen. Mit dem 150. Schuss holte Andreas Henrichmann den Vogel herunter und ist neuer Schützenkönig. Zur Königin wählte er seine Frau Anita Henrichmann.