Rainer Kersting



Alles zur Person "Rainer Kersting"


  • Prinzenfrühstück im Hof Münsterland

    Di., 25.02.2020

    Gesangstalent überzeugte

    Die „Freudenthal-Parodis“ Hans Duventester und Manfred Sewing überreichten das ICE-Laufschild an Heinzpeter I.

    Ein singender Prinz, ein musikalisches Prinzenfrühstück und viele Geschenke – das war ein gelungener karnevalistischer Vormittag.

  • Die Homestory

    Sa., 15.02.2020

    Heinzpeter I. steht auf Rock und Herz

    Heinzpeters Ornat hängt fein säuberlich auf einem Kleiderständer, wenn es nicht gebraucht wird.

    Wie läuft‘s eigentlich bei Stadtprinz Heinzpeter I., bevor er zu seinen närrischen Terminen ausrückt? Die AZ hat ihn und seine Combo besucht.

  • Prinzenproklamation in der Stadthalle

    Mo., 18.11.2019

    Tanzen, singen und lachen

    In Bergmannskleidung trat Heinzpeter Przyluczky vor die Theke in der BAS-Kneipe, um Dominik Isermann, Andreas Lerley und „Bedienung“ Denise Forgo von seinen gesanglichen Qualitäten zu überzeugen.

    Das kommt davon – am Freitagabend war BAS-Boss Andreas „Andy“ Lerley abgestürzt und hatte im Suff mit dem Bürgermeister gewettet, dass der einen Stadtprinzen besorgen würde. Da saß er nun am Samstagabend mit SGF-Präsident Dominik „Isi“ Isermann in der BAS-Kneipe an der Theke und war verzweifelt. Das alles spielte sich auf der Bühne der vollen Stadthalle ab. Es war die Einleitung zur Prinzenproklamation für die närrische Session 2019/2010 – und alles natürlich nur gespielt.

  • Turbulente Jahreshauptversammlung

    So., 30.04.2017

    KG „Nett un Oerndlik“ vor dem Aus?

    Kalt erwischt wurden die meisten Mitglieder von der Nachricht, dass der Vorstand sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen wollte.

    Ganz und gar nicht nett und ordentlich ging es teilweise am Freitagabend in der Awo-Begegnungsstätte in der Freiheit zu. Im Gegenteil: Bei der KG „Nett un Oerndlik“ war mächtig Feuer unterm Dach.