Rainer Koch



Alles zur Person "Rainer Koch"


  • Deutscher Fußball-Bund

    Fr., 23.10.2020

    DFB-Zwist: Keller und Curtius wollen sich zusammenraufen

    Offenbar im Zwist: DFB-Präsident Fritz Keller (r) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

    Der DFB bestätigt «interne Dissonanzen» - und will diese aufarbeiten. Der Präsident und der Generalsekretär scheinen dabei einen weiten Weg vor sich zu haben. Derweil will der Verband zurück in die FIFA.

  • Zwischenfall mit Hund in Davensberg

    Mo., 19.10.2020

    Freiwillige Feuerwehr wird zu Unfällen gerufen

    Tatütata

    Alle Löschzüge sollten am Montagmorgen zu einem Unfall auf die Autobahn ausrücken. Ein Löschzug musste vorher abbiegen, weil seine Hilfe woanders benötigt wurde.

  • Vermeintlicher Gasgeruch in der Rettungswache

    Sa., 03.10.2020

    Baufehler führt zum Einsatz

    Einsatzbildschirm Rettungswache Ascheberg:

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr. Sie wurde in dieser Woche wegen eines Gasgeruchs zur neuen Rettungswache gerufen.

  • Unfall in Ascheberg

    Fr., 02.10.2020

    Feuerwehr befreit 19-Jährige aus Unfallauto

    Zwei Autos stießen auf der B 58 zusammen.

    Die Feuerwehr befreite eine 19-Jährige am Freitagmorgen aus ihrem Auto. Nach einem Unfall wurde die Türen an der Fahrerseite mit der Rettungsschere entfernt.

  • Fußball

    Di., 22.09.2020

    Pokalstreit: BFV-Präsident Koch hofft auf schnelles Urteil

    BFV-Präsident Rainer Koch steht vor Spielbeginn im Stadion.

    München (dpa) - Im Streit um den DFB-Pokal-Startplatz zwischen dem 1. FC Schweinfurt und Türkgücü München hofft der Bayerische Fußball-Verband auf ein rasches Gerichtsurteil und das Antreten eines bayerischen Vereins in der ersten Runde. Eine Lösung werde «schwierig», sagte BFV-Präsident Rainer Koch in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Man könne «jetzt nur hoffen, dass die Gerichte zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Dass wir nicht gänzlich ohne bayerischen Teilnehmer dastehen. Nicht, dass Schalke 04 kampflos in die zweite Runde einzieht», sagte der 61-Jährige.

  • Startplatz im DFB-Pokal

    Fr., 18.09.2020

    BFV rechnet nicht mit schneller Lösung im Pokalstreit

    Rechnet nicht mit einer schnellen Lösung im Pokalstreit: Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands.

    Passau (dpa) - Der Bayerische Fußball-Verband rechnet nicht mit einer schnellen Lösung im Streit um den DFB-Pokal-Startplatz zwischen dem 1. FC Schweinfurt und Türkgücü München.

  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    BFV-Präsident rechnet nicht mit schneller Pokalstreit-Lösung

    BFV-Präsident Rainer Koch steht vor einem Spiel im Stadion.

    Passau (dpa) - Der Bayerische Fußball-Verband rechnet nicht mit einer schnellen Lösung im Streit um den DFB-Pokal-Startplatz zwischen dem 1. FC Schweinfurt und Türkgücü München. «Das Landgericht hat die Verhandlung erst für den 28. September terminiert, was die Sache nicht einfacher macht. Denn man muss davon ausgehen, dass das Urteil dann vor dem Oberlandesgericht noch angegriffen werden wird», sagte BFV-Präsident Rainer Koch im «Querpass», dem Sport-Podcast der «Passauer Neuen Presse». Der 61-Jährige hofft aber auf ein Einlenken von Türkgücü und eine womöglich außergerichtliche Lösung.

  • Freiwillige Feuerwehr Ascheberg

    Di., 02.06.2020

    Gruppenarbeit bringt den Alltag zurück

    Spektakuläre Übungen wird es vorerst nicht geben. Dienst- und Übungsabende kehren für die Feuerwehrleute aber in kleinen Gruppen zurück.

    Wochenlang verhinderte Corona das Treffen der Feuerwehrleute zu Dienst- und Übungsabenden. Jetzt kehrt der Alltag in einem ersten Schritt zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 29.05.2020

    Preußen mittendrin – auch sportlich dürften nach dem Re-Start die Fetzen fliegen

    Mit Braunschweig auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen: Der frühere Preußen-Spieler und -Trainer Marco Antwerpen.

    Es kommt, wie es kommen musste. Auch die 3. Liga spielt ab Samstag wieder. Einmal mehr zeigte sich, dass die DFB-Machtzentrale in Bayern beheimatet ist. Sportliche Aspekte gewinnen nun wieder die Oberhand. Oben wie unten ist absolute Spannung angesagt.

  • Brand auf Bauernhof

    Mi., 25.03.2020

    Großeinsatz in der Osterbauer

    Brand eines Holzlagers in der Osterbauer Ascheberg

    Die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg wurde am Dienstagabend zu einem hartnäckigen Brand in die Osterbauer gerufen.