Rainer Koch



Alles zur Person "Rainer Koch"


  • Grindel-Nachfolger

    Fr., 27.09.2019

    Fritz Keller zum DFB-Präsidenten gewählt

    Alles Gute: Blumen für den neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller.

    Der DFB hat einen neuen Chef. Wie erwartet wurde Fritz Keller einstimmig um Präsidenten gekürt. Der 62-Jährige soll den Fußball-Verband nach vielen Skandalen in eine bessere Zukunft führen. Reinhard Rauball spricht von einer «Herkulesaufgabe» für den Winzer.

  • Bundeskanzlerin

    Do., 26.09.2019

    Merkel zu Gast bei Grundsteinlegung für DFB-Akademie

    Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht auf der Festveranstaltung zur Grundsteinlegung der DFB-Akademie.

    Vor riesigen Sandbergen hat der DFB die Grundsteinlegung seiner Akademie begangen. In gut zwei Jahren will der Verband die neue Zentrale beziehen. Für Angela Merkel ist das Millionenprojekt zukunftsweisend, Joachim Löw nennt es eine «Ideenbörse».

  • Grindel-Nachfolger

    Di., 24.09.2019

    Neuanfang: Künftiger Chef Keller als DFB-Krisenmanager

    Designierter DFB-Präsident: Fritz Keller.

    Vier Präsidenten schieden beim DFB frühzeitig oder unfreiwillig aus dem Amt. Nun soll der Freiburger Fritz Keller den seit Jahren nach klarer Linie suchenden Verband auf Kurs bringen. Die Erwartungen an den Spitzenwinzer sind groß, die Lasten der Vergangenheit aber auch.

  • Chemikalienunfall

    Mi., 11.09.2019

    Feuerwehrleute sichern Gefahrgut

    Mit insgesamt rund 30 Feuerwehrleuten waren die drei Löschzüge der Gemeinde Ascheberg bei dem Chemikalienunfall auf dem Außengelände der Spedition Weilke im Einsatz.

    Alle drei Löschzüge der Gemeinde Ascheberg sind am Mittwochmorgen zu einem Chemikalienunfall auf dem Außengelände der Spedition Weilke ausgerückt. Dort lief aus einem 1000-Liter-Behälter eine als Gefahrgut deklarierte Flüssigkeit aus.

  • EM-Quali

    So., 01.09.2019

    Stimmungstest geglückt: DFB-Frauen siegen zweistellig

    Klara Bühl, Sara Doorsoun und Alexandra Popp feiern den Kantersieg gegen Montenegro.

    Zwei Ziele haben die DFB-Frauen in Spiel eins nach der missratenen WM erreicht: Der Stimmungstest ist geglückt, der ersehnte Kantersieg gelungen. Doch vor dem nächsten Gegner warnt die Bundestrainerin.

  • DFB und DFL

    Mo., 19.08.2019

    Kellers Auftritt, Rauballs Abschied: Neuanfang ohne Zäsur

    Fritz Keller ist der designierte Präsident des deutschen Fußball-Bundes.

    Fritz Keller ist der Hoffnungsträger des DFB für ein Ende der Krisen und Skandale. In Berlin wird der Freiburger erstmals über sein Programm als künftiger Verbandschef sprechen. Dass zeitgleich eine Funktionärs-Ära endet, gerät dadurch in den Hintergrund.

  • Wechsel in der Wehrführung

    Fr., 16.08.2019

    Neues Gerätehaus ist unfallsicher

    Mit den Ehrengästen schnitt Bürgermeister Dr. Bert Risthaus das Band zum Erweiterungsbau durch.

    Andreas Denker hat am Freitagabend Daniel Heitbaum als stellvertretender Wehrführer abgelöst. In der Feierstunde wurde auch das erweiterte Davensberger Gerätehaus eingeweiht.

  • Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 05.08.2019

    Hütte komplett abgebrannt

    Die Hütte an einem Fischteich in Forsthövel wurde am Montagabend Opfer eines Brandes. Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

    Der Hofhund war unruhig. Deswegen fiel gestern Abend am Immelbrink in Forsthövel der Brand einer Hütte an einem Fischteich auf.

  • Dienstversammlung der Feuerwehr

    Mo., 29.07.2019

    Löschzug verabschiedet sich von Familie Hattrup

    Führung, Geehrte und Ehrengäste auf einen Blick (hinten v.l.): Sven Kahl, Hermann Klaverkamp, Walter Sobbe, Daniel Heitbaum, Annika und Lübbert Lübbers, Andre Buddelwerth, Hendrik Mangels, Michael Wenge, Pascal Kehrenberg, Ingo Kabisch, Simon Egbers, Stefan Schürmeyer, Kai Focke, Markus Kimmina, Andreas Denker, (vorne v.l.) Rainer Koch, Thomas Stohldreier, Maria Schulte-Loh, Sven Wienströer, Petra Haverkamp, Jessica Goldkuhle, Hans Mueller, Jannik und Oliver Olbrich, Dr. Bert Risthaus, Jürgen Köppen und Reinhard Poppe. Stehende Ovationen gab es zum Abschied von Hubert und Petra Hattrup als Gastgeber.

    Warum gehen Feuerwehrleute bei Einsätzen zielsicher vor? Auf der Kirmesversammlung gab es eine Antwort.

  • Großeinsatz der Feuerwehr

    So., 28.07.2019

    Mähdrescher ist abgebrannt

    Einen Flächenbrand verhindern und am Ende die Erntemaschine löschen – das war am Sonntagmittag die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr.

    Von der Erntemaschine blieb nur eine Ruine übrig. Bei einem Mähdrescherbrand galt es zuerst, einen Flächenbrand einzudämmen.