Rainer Lammer



Alles zur Person "Rainer Lammer"


  • Marcel Fißbeck ist neuer Gemeindekönig in Lotte

    So., 08.09.2019

    Schützen haben Zukunftssorgen

    Lottes frisch gebackenem Gemeindekönig Marcel Fißbeck (mit Blumen) gratulierten Walter Beiderwellen (von links), Helmut Willms, Wolfgang Wiggers, Armin Sünnewie, Brigitte Gausmann, Wolfgang Lamping, Bernhard Eitmann, Rainer Timmermann und Rainer Lammers.

    Marcel Fißbeck vom Schützenverein „Dütestrand“ Wersen ist neuer Gemeindekönig in Lotte. Die Freude darüber täuschte weder bei seinem noch den vier anderen Lotter Schützenvereinen darüber hinweg, dass sie große Zukunftssorgen haben.

  • Waldbrandgefahr im Naturschutzgebiet Wersener Heide steigt

    Fr., 30.08.2019

    Alle Tümpel ausgetrocknet

    Knochentrocken: Die Naturerbefläche Wersener Heide mit dem ehemaligen Truppenübungsplatz im Grenzgebiet Halen-Westerkappeln-Achmer am 27. August 2019.

    Im Wersener Holz hat die Dürre sichtbare Folgen: Die letzten Pfützen im Hiedwweiher Deipe Briäke Tiefes Reck sind verschwunden, auch das Regenrückhaltebecken Ossenmoor in Halen ist bis auf einen kleinen Rest am Einlass ausgetrocknet. Was passiert, wenn hier ein Waldbrand ausbricht ? Kann die Feuerwehr die Löschwasserversorgung sicherstellen ?

  • Einschulungsfeier an der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Mi., 28.08.2019

    Bunte Bühnenshow für die Neuen

    Die Aula des Westerkappelner Schulzentrums war für die Einschulungsfeier voll besetzt.

    Buntes Treiben herrschte am Mittwochmorgen in der Aula des Westerkappelner Schulzentrums. Eltern, Großeltern und Schüler strömten in den Veranstaltungssaal. Für die Willkommensfeier der neuen Fünftklässler hatten die älteren Gesamtschüler ein buntes Programm zusammengestellt.

  • Glasfaserausbau in den Bauerschaften wird Jahre dauern

    Di., 27.08.2019

    Erstmal Warten auf Berlin

    Im Außenbereich können die Glasfaserleitungen vielerorts mit einem Kabelpflugverfahren unter die Erde gebracht werden. Damit lassen sich schneller Meter machen.

    Auf einer Länge von rund 270 Kilometern sollen in den Westerkappelner und in den Lotter Bauerschaften Glasfaserkabel verlegt werden. Bis zur Fertigstellung kann es noch Jahre dauern. Erst einmal heißt es aber Warten auf Berlin.

  • So sieht es im und am neuen Feuerwehrhaus Wersen aus

    Fr., 09.08.2019

    Bezugsfertig im September?

    Nicht nur drinnen, auch draußen wird fleißig gewerkelt: Die Pflasterer arbeiten sich derzeit wieder von hinten nach vorne ums Wersener Feuerwehrgebäude herum. Fotos: Angelika Hitzke

    Krankheit, Urlaub, Schwierigkeiten bei der Terminabstimmung mit Lieferanten und anderen Gewerken – wer schon mal gebaut hat, weiß: Irgendwas kommt immer mal dazwischen. Beim Umbau der Feuerwache in Wersen ist das nicht anders, obwohl die Arbeiten im Großen und Ganzen im Zeitplan liegen.

  • 25 Jahre Deutsch-Französischer Förderverein

    Mo., 15.07.2019

    Fröhliche Geburtstags-Fete

    Das erste Santé – frei übersetzt: zum Wohl – wünschte Pierrette Tisserand-Ennen den G#ästen der Geburtstagsparty.

    Wenige Redebeiträge, ein üppiges Büffet und jede Menge gute Laune gab es am Samstagabend im Alt-Lotter Haus Hehwerth. Der Deutsch-Französische Förderverein (DFF) Lotte feierte sein 25-jähriges Bestehen – und setzte für rund 60 Gäste Zeichen für eine Belebung der Partnerschaft mit Lys-lez-Lannoy.

  • Neuer Vizebürgermeister gewählt

    Fr., 12.07.2019

    Klimaschutz heißes Thema im Lotter Rat

    Bürgermeister Rainer Lammers (rechts) gratulierte seinem frisch gewählten ersten Stellvertreter Christian Thies mit einem bunten Blumenstrauß. Als neuer Vizebürgermeister tritt Thies die Nachfolge des verstorbenen Walter Ottens an

    Christian Thies (CDU) ist am Donnerstagabend zum neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Lotte gewählt worden. Ein heißes Thema in der Ratssitzung war der Antrag der Grünen zur Ausrufung des Klimanotstandes.

  • Grenzgänger-Fahrt zwischen Lotte und Hasbergen

    Fr., 05.07.2019

    Erstes gemeinsames Schnat-Radeln

    Bei sommerlicher Abendstimmung nach dem Schnat-Radeln kamen sich vor der Feuerwache Vertreter von Hasberger und Lotter Verwaltung und Kommunalpolitik näher.

    eine Premiere gab es an der Landesgrenze zwischen Hasbergen und Lotte: eine Schnat-Radeltour. Die Kontaktaufnahme diente gleichsam als Vorbereitung für den noch ausstehenden Schnatgang.

  • Lotter Lokalpolitiker besichtigen neue Spielhalle

    Mi., 03.07.2019

    Zocken in gepflegtem Ambiente

    Zur Besichtigung der Anfang Juni eröffnete Merkur-Spielhalle hatte Lottes Bürgermeister Rainer Lammers (links) Blumen für Filialleiterin Aliyna Salim (rechts) mitgebracht. Mit von der Partie waren (von links) Heidi Geiken,Oliver Oekenpöhler, Margarete Lersch, Mandy Wolters, Helga Strübbe sowie (nicht im Bild) Merkur-Mitarbeiterin Carina Garuba.

    Ohne großes Tamtam und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt wurde bereits am 6. Juni, gut anderthalb Jahre nach der Vorstellung und Absegnung der Pläne im Fachausschuss des Rates, die Spielhalle der Merkur Casino GmbH in Wersen eröffnet. jetzt überzeugten sich Lotter Lokalpolitiker, wie das Zocken in gepflegtem Ambiente läuft.

  • 20 Jahre „Forum Musaik“ in Westerkappeln

    Di., 02.07.2019

    Fröhlich-buntes Sommerfest mit vielen Facetten

    zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Sommerfest gefolgt. Auf der kleinen Bühne gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Viele Musikschüler präsentierten ihr Können; instrumental oder gesanglich.

    Die Sonne strahlte am vergangenen Samstag mit Birgit Lindlage um die Wette. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihrer Musikschule „Forum Musaik“ hatte sie zu einem fröhlich-bunten Sommerfest eingeladen, das viele Facetten zu bieten hatte.