Rainer Langenkamp



Alles zur Person "Rainer Langenkamp"


  • Schützenbruderschaft St. Sebastian

    Sa., 11.01.2020

    Jugendarbeit zahlt sich aus

    Für die vereinseigene Schießgruppe fand die Schützenbruderschaft St. Sebastian zwei Sponsoren. Michael Schönewiese (4.v.r.) und Christian Riegert (r.) unterstützten zur Freude des Ersten Brudermeisters Ludger Suttarp (2.v.r.) die Anschaffung von zwei weiteren Gewehren.

    Die Schützenbruderschaft hat etwas geschafft, was heute im Schützenwesen kaum noch jemand für möglich hält. In Amelsbüren sind allein im vergangenen Jahr 46 Mitglieder beigetreten. Überwiegend sind es junge Leute. Die Bemühungen der vergangene beiden Jahren, gute Jugendarbeit zu leisten, tragen Früchte, sagt der Erste Brudermeister Ludger Suttarp. Einen wichtigen Beitrag leistet die Schießgruppe des Vereins.

  • André von der Heide schießt den Vogel der St.-Sebastian-Bruderschaft ab

    So., 12.06.2016

    Der Regenkönig ist da

    Eine prächtige Parade durch das Davertdorf gehört zum Schützenfest einfach dazu. Erst beim anschließenden Vogelschießen wurde es nass.

    Ein kräftiges Gewitter dräute und bereits beim prunkvollem Aufmarsch der Schützen an der St.-Sebastian-Kirche blitzte es durch vereinzelt dunkle Wolken. Blieb noch genug Zeit fürs Vogelschießen? Das fragte sich so mancher Schütze sorgenvoll am Sonntag. So oder so, Regen oder weiter Sonnenschein – zu diesem Zeitpunkt stand auf der Haben-Seite schon eine ganze Menge.