Rainer Langkamp



Alles zur Person "Rainer Langkamp"


  • Angebot für alle Vereine im Kreis

    Mi., 01.07.2020

    Amateurspiele live im Internet

    Rainer Langkamp (rechts) von der Kreissparkasse Steinfurt und Axel Fuchs von Soccerwatch zeigen eine der Übertragungskameras.

    Amateurspiele live im Internet ansehen. Das ist das Ziel eines Projekts für Vereine im Kreis Steinfurt. Doch es sollen nicht nur Spiele zu sehen sein. Trainern wollen die Initiatoren damit auch ein Coaching-Tool zur Verfügung stellen.

  • Sparkassen-Chef zur Situation der Unternehmen im Kreis Steinfurt

    Fr., 05.06.2020

    Krise? Ja – aber mit Perspektiven

    Sparkassen-Chef zur Situation der Unternehmen im Kreis Steinfurt: Krise? Ja – aber mit Perspektiven

    Rainer Langkamp ist seit gut sechs Jahren Chef der Kreissparkasse Steinfurt. Wenn einer weiß, wie es in Corona-Zeiten der Wirtschaft hier geht, dann er. Wir haben ihn gefragt. Analyse, Einschätzung, Perspektiven.

  • Volksbank und Kreissparkasse in Reckenfeld vor dem Neustart

    Fr., 15.05.2020

    Filialen öffnen am 25. Mai

    Kreissparkasse Steinfurt und Volksbank Greven werden ihre Reckenfelder Filialen wiedereröffnen.

    Geld aus der Filiale. In Reckenfeld gibt es das jetzt wieder.

  • Kreissparkassenchef Langkamp zu Aktien

    Mo., 30.03.2020

    Panik und Hektik sind keine guten Berater

    Rainer Langkamp im Gespräch.

    Verkaufen oder Behalten? Rainer Langkamp, Chef der Kreissparkasse, warnt vor übereiligen Entschlüssen in der Aktienkrise.

  • Klaus Rempe beim Lions Club Graf Arnold über „Final Coolness – Die neue Siegermentalität“

    Do., 23.01.2020

    Erfolg beginnt im Kopf

    Das Kommunikationszentrum der Kreissparkasse war am Mittwochabend voll besetzt, als der Motivationsredner Klaus Rempe über „Final Coolness – Die neue Siegermentalität“ vor den Gästen des Lions Club Graf Arnold sprach.

    Klaus Rempe, Keynote-Speaker bei der Veranstaltung „Final Coolness“ am Mittwoch, hat mit seinem außergewöhnlichen Beispiel reichlich Erstaunen und Applaus geerntet. Der Lions Club Graf Arnold Münsterland hatte ins Kommunikationszentrum der Kreissparkasse eingeladen. „Die neue Siegermentalität fürs digitale Zeitalter“ stand im Fokus.

  • Kreis Steinfurt

    Do., 05.12.2019

    170 Mio. Euro im Jahr: Wie der Niedrigzins im Kreis Steinfurt Vermögen vernichtet

    Kreis Steinfurt: 170 Mio. Euro im Jahr: Wie der Niedrigzins im Kreis Steinfurt Vermögen vernichtet

    Rainer Langkamp, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Steinfurt, ist in diesen Tagen in einem japanischen Garten zu sehen. In dem von seinem Kreditinstitut produzierten Facebook-Video spaziert Langkamp durch einen hübschen privaten Teegarten in Ibbenbüren-Dörenthe und redet über Zinsen. Die Analogie, die er damit herstellen will, geht so: Schaut her, mit den Zinsen geht es uns jetzt so wie den Japanern schon ganz lange. Denn Niedrig- oder gar Negativzinsen entwerten unsere Ersparnisse.

  • Negativzinsen, Filialschließungen und neue Konkurrenz

    Di., 12.11.2019

    Wie die Kreissparkasse in rauer See Kurs hält

    Negativzinsen, Filialschließungen und neue Konkurrenz: Wie die Kreissparkasse in rauer See Kurs hält

    Es sind unruhige Zeiten für die Banken. Dauerniedrig- oder gar Negativzinsen, eine ausufernde Regulatorik und neue Player auf dem Finanzsektor wie etwa große Internetkonzerne setzen den Kreditinstituten zu. Auch an der Kreissparkasse Steinfurt geht die Entwicklung nicht spurlos vorbei.

  • Reaktionen hiesiger Geldinstitute auf Entscheidung der Europäischen Zentralbank

    Di., 08.10.2019

    Negativzinsen sind überall ein Thema

     Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank – hier die Zentrale in Frankfurt – bereitet auch hiesigen Geldinstituten Kopfzerbrechen.

    Die jüngst gefällte Entscheidung der Europäischen Zentralbank, die Zinsen um 0,1 Punkte auf minus 0,5 Prozent zu senken, sorgt derzeit für rauchende Köpfe auch in den hiesigen Geldinstituten.

  • Interview zum Münsterland-Giro

    Mi., 25.09.2019

    Rainer Langkamp und Dr. Peter Eckhardt sind fasziniert ob der Sogwirkung

    Interview zum Münsterland-Giro: Rainer Langkamp und Dr. Peter Eckhardt sind fasziniert ob der Sogwirkung

    Am Tag der Deutschen Einheit ist es wieder so weit. Zum 14. Mal hebt sich der Vorhang für den Sparkassen-Münsterland-Giro. Für die Vorstandsvorsitzenden Rainer Langkamp (Kreissparkasse Steinfurt) und Dr. Peter Eckhardt (Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup) ist das Event nach wie vor ein lohnendes Investment.

  • Sparkassen-Vorstand Rainer Langkamp zur Zinssenkung durch die EZB

    Fr., 20.09.2019

    „Was ist noch schlimmer?“

    Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt, ist der Meinung, dass die Niedrigzinsphase noch lange anhalten wird.

    Die jüngste Entscheidung der Europäischen Zentralbank hat große Auswirkungen. Der Strafzins für Banken wächst, gleichzeitig werden wieder Anleihen von der EZB gekauft. Redakteur Tobias Vieth hat mit Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt, über die Bedeutung dieser Entwicklung gesprochen.